Silikonscharnier

Silikonscharnier

Beitragvon Koarl » Fr 31. Mär 2017, 23:46

Wie im VT-Thread angekündigt, hier das Video:

https://youtu.be/Uk1cUn3vwd8

Zuletzt geändert von Nebukadneza am Sa 1. Apr 2017, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe mir mal erlaubt das Video für bessere Sichtbarkeit direkt einzubetten...
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1167
Registriert: 21.09.2011

Re: Silikonscharnier

Beitragvon Balthasar » Sa 1. Apr 2017, 08:40

Cool :thumbup:
Vielen Dank für die Anleitung!
--
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
Benutzeravatar
Balthasar
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2016
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Silikonscharnier

Beitragvon Koarl » So 2. Apr 2017, 13:22

Gern! Hoffe du kannst damit was anfangen. Über ein Feedback, würde ich mich sehr freuen, falls mal jemand die Vorgehensweise ausprobiert.
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1167
Registriert: 21.09.2011

Re: Silikonscharnier

Beitragvon Balthasar » So 2. Apr 2017, 14:18

Was für ein Oberflächenmaterial hat den die Tragfläche? Klebt bei Dir das Silikon direkt auf einer Bügelfolie?
--
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
Benutzeravatar
Balthasar
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2016
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Silikonscharnier

Beitragvon Koarl » Mo 3. Apr 2017, 10:03

Ja, direkt auf der Folie! Angeblich müssen Holzoberflächen lackiert werden, damit das Silikon hält. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Auf der Folie hält das Silikon jedenfalls einwandfrei. Wichtig ist hier natürlich, dass die Folie selber anständig hält. Denn bevor das Silikon nachgibt, reißt's die Folie runter.
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1167
Registriert: 21.09.2011

Re: Silikonscharnier

Beitragvon Balthasar » Mo 3. Apr 2017, 15:12

Cool! Nochmals Danke! Ich werd' sicher mal ausprobieren. Dann melde ich mich hier auch nochmals zurück. Dauert aber gewiss noch eine Weile ...
--
Das Leben ist hart, aber ungerecht.
Benutzeravatar
Balthasar
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.11.2016
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Silikonscharnier

Beitragvon mario » Mo 3. Apr 2017, 19:50

Hi, das mit dem Spiritus werde ich auf jeden Fall beim nächsten mal ausprobieren. Gerade an der Silikonnaht klebt mein Malerkrepp wie die Hölle.
Danke für den Tipp.
Das ganze Video ist echt sehenswert. :thumbup:

Mario
Gesendet von meiner FX-30 mit PCM.
Benutzeravatar
mario
Administrator
 
Beiträge: 727
Registriert: 30.06.2012
Wohnort: Overath

Re: Silikonscharnier

Beitragvon Koarl » Mo 3. Apr 2017, 21:16

mario hat geschrieben:Hi, das mit dem Spiritus werde ich auf jeden Fall beim nächsten mal ausprobieren. Gerade an der Silikonnaht klebt mein Malerkrepp wie die Hölle.
Danke für den Tipp.
Das ganze Video ist echt sehenswert. :thumbup:

Mario


Danke!
Benutzeravatar
Koarl
 
Beiträge: 1167
Registriert: 21.09.2011


Zurück zu Werkzeuge und Materialien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast



cron