Easy Glider Pro

Antworten
Gast

Easy Glider Pro

Beitrag von Gast »

Hi Leute

Da ein paar von euch den Easy Glider fliegen,habe ich hier eine Frage;

Gestern bin ich seit langem wieder mal meinen EG Pro geflogen und bei mir halten die Tragflächen nicht mehr richtig.

Ich bin mir nicht sicher,aber ich habe das Gefühl die lösen sich im Flug :roll:

Die sind mittlerweile schon so ausgenuddelt,das sie wahrscheinlich nicht mehr halten.

Wie kann ich die wieder haltbar machen...dazu muss ich sagen,das ich schon in der Aufnahme vom Rumpf getappt ist.

Bin um jede Idee Dankbar :wink:
christianka6cr
Team
Re: Easy Glider Pro

Beitrag von christianka6cr »

Moin Jürgen

Nimm mal einen Fön und bring die Nasen an der Wurzel wieder ein bissl zurück in Form. Danach kaufst du das gute Textiltape von Tesa in deiner Wunschfarbe :wink: und klebst eine Lage über die Wurzelrippe damit sie wieder strammer im Rumpf sitzt. Perfektionisten drücken noch ein 12/10er Rohrstück mit ~10-15cm länge in den Holmschacht und fixieren es mit Sekundenbapp, Wenn der Glasstab etwas zu leicht durchflutscht nimmst du einen Tropfen Sekundenbapp und schmierst ihn über die Steckung, dann hast du einen bocksteife Kiste die sicher nicht mehr von alleine auseinanderrutscht :mrgreen:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi
Mach auf das Flügelende was in den Rumpf kommt, einfach ein wenig Uhu Por
Und in das Frische Uhu Por einfach ein wenig schleifstaub (Balsa ) drauf , wenn es trocken ist ein wenig drüber schleifen , sollte es beim ersten Mal noch nicht stramm genug gehen wiederholst du es einfach wieder,
Norbert
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Tips,da ich die Art von Christian schon durch habe werde ich mal die von Norbert an testen.
Antworten