Thermik-DS

Antworten
stefan 94

Thermik-DS

Beitrag von stefan 94 »

Gibt es einen DS tauglichen Thermik Flieger?
Muss nicht 500 km/h aushalten, aber mehr als nur ein bisschen kreisen
Gibts das?

Gruss
Stefan
foobos

Re: Thermik-DS

Beitrag von foobos »

Hi Stefan!

Hab noch nicht allzu viel Erfahrung in Sachen DS, aber habe mir vor rund 3 Monaten den Birdy DS von Decker-Planes geholt und bin damit vollstens Zufrieden. Am Hang geht das Teil richtig gut, aber soll auch Klasse zum Flitschen geeignet sein (Hab ich jedoch mangels Ausrüstung noch nicht testen können).

Das ist das Teil:
Birdy%20DS.jpeg
Birdy%20DS.jpeg (486.3 KiB) 5214 mal betrachtet
Ist zwar ein Baukasten, aber die Teile sind alle absolut Sauber gefertigt, und du musst echt so gut wie nirgends nacharbeiten, ausserdem ist bis hin zu den Servokabeln schon fast alles dabei, was für den Bau notwendig ist (Bespannfolie und Sekundenkleber mal ausgenommen). Wahlweise gibts den Vogel auch mit 4 passenden Robbe FS31.

Hier gibts noch ein nettes Video, bei dem das Teil auch am Gummi gezeigt wird:

Youtube: Watch Video »itKrUsPJNn0«

Edit: Und hier noch eins beim DS:

Youtube: Watch Video »r1d5ce0TgQ4«

stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Der sieht gut aus! Nur ob der auf Thermik geht? Hätte gerne ein Multitalent(wenns das gibt)
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Ich habe den Birdy-DS auch. Heute würde ich mir allerdings lieber wieder eine Destiny kaufen. Irgendwie war die besser... Was allerdings nicht heißen soll das der DS ein schlechter Flieger ist, aber ich fand meine Destiny irgendwie schneller und Durchzugsstärker bei mehr Gleitleistung und gleichzeitig besserer Thermikleistung in Anführungsstrichen allerdings. Auch kam sie mir etwas ruhiger beim Flitschen vor, was allerdings nur ein subjektiver Eindruck ist, Flitschen ist nicht unbedingt meine Lieblingsstartart.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
RC-Netshop.de

Beitrag von RC-Netshop.de »

"ich hätte gerne einen schnellen sportwagen, mit dem man so richtig schön auf der autobahn ballern kann. wäre wirklich toll, wenn ich da am wochenende nen pflug hinterhängen kann um das feld vom befreundeten bauern zu pflügen."

ganz so schlimm ist es nicht - aber das grundproblem ist: damit ein flieger DS wirklich aushält, muß da einiges verbaut werden, damit er die lasten aushält. auch das profil sollte für hohe re zahlen geeignet sein. das sind 2 eigenschaften, die man beim thermikfliegen überhaupt nicht brauchen kann ;)

greets, Nik
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Es soll auch kein Thermik sucher sein, mir würde es genügen das wenn ander in Thermik gut steigen ich euch ein wenig kreisen kann.
Was ist den mit dem 1.5 m Bird von MCM?
christianka6cr
Team

Moin

Hast schon Recht Nik, aber so wie ich Stefan einschätze, sucht er einfach einen möglichst stabilen Hangflieger, der 1/2 Kreise DS aushält und möglichst wenig kostet. In dieser Klasse ist die Destiny halt die Wollmilchsau. Ein DSE- oder VXE-Pace wäre sicherlich besser in allen Disziplinen, aber der Preis...
Nochmals würde ich mir den DSE sicherlich nicht kaufen. Über 500€ für einen 2m-Flieger ist einfach zu viel wenn man den dann nur bei ganz speziellen Verhältnissen auch wirklich ausfliegen kann!

Den 1,5er Bird habe ich noch nicht gesehen oder geflogen.

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Also bei 80 km/h Wind 20min. DS Fliegen mit nem Erwin V sind mehr als nur 1/2 mal. :D

Leider wars nicht meiner :cry:
christianka6cr
Team

Na dann wird´s Zeit für einen Pace-VX in der Extremversion! :wink:

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Weisst du wo man den Billiger bekommt? Für mich schweizer sind das dann etwa.1200 Fr.
christianka6cr
Team

Dann fahr zu Daniel und zahle ihn Bar in Euronen.

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

ich weiss nicht wo man einen Pace-VX billig bekommt,ich weiss nur das es auf http://www.hobbycity.com uuuuuuuuuuuullllltttttttrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaa billige Angebotegibt aber nicht nur für Segler auch für Boote Panzer Jets Flugzeuge Allgemein...
christianka6cr
Team

Hä? Was hat Zubehör mit Flugzeugen zu tun? Bei HK gibts keinen einzigen anständigen Segler!

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

das vielleicht eher nicht aber die Flugzeuge sind gut :!:
christianka6cr
Team

Geschmackssache, was man unter Flugzeugen versteht und da wir hier bei Segelfliegern sind... :roll: Du willst ja wohl die komischen Teile dort nicht als Segler bezeichnen...!? Schonmal so eine Gurke von denen fliegen gesehen? Ich schon.
Aber der Preis ist jedenfalls bei vielem (Servos, Akkus, usw) recht gut. ...aber lange nicht bei allem! Man muss schon gut aufpassen was man dort kauft, dann spart man aber wirklich! Die Flugzeuge sind jedenfalls naja, wenn man die Versandkosten und den Zoll dazurechnet sind sie meist sehr teuer. Der Preis, der für das Produkt selbst im Onlineshop dasteht hat wenig mit dem endgültigen Preis zu tun!

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Zoll ist Teuer 26Fr-leider und Porto 30 Fr-
christianka6cr
Team

Das ist nicht pauschal, das kommt auf Gewicht und Wert der Sendung an. Hast du noch nie dort bestellt? Ich kaufe seit einigen Jahren dort, habe auch schon Flugzeuge bestellt... Leider... Akkus, Servos (aber Achtung, da gibts deutlich mehr Müll als verwertbares) kann man kaufen, alles andere ist mit allergrößter Vorsicht zu genießen wenn man keinen Plan hat.

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

doch hab schon Bestellt einfach nur einen deshalb hab ich gedacht es ist immer 30Fr-Porto
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Hab mir jetzt mal ein DS Flieger gekauft... Gebraucht aber Billig und gut

Opus
Dateianhänge
asdf.JPG
asdf.JPG (29.21 KiB) 4248 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

stefan 94 hat geschrieben:Hab mir jetzt mal ein DS Flieger gekauft... Gebraucht aber Billig und gut

Opus
Biste den jetzt schon mal geflogen im DS?

Gruß Rainer
Antworten