Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
- Nebukadneza
- Administrator
Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Marumba kann weiter gehen!
- TilmanBaumann
*achtung trollpost*
Ist der Propeller groß genug für den Marumba?
// Dario hat mir privat schon gesagt das der für einen anderen Flieger ist. Dieses Posting war also selbstverständlich überflüssig.
Ist der Propeller groß genug für den Marumba?
// Dario hat mir privat schon gesagt das der für einen anderen Flieger ist. Dieses Posting war also selbstverständlich überflüssig.
Komme gerade von MG-Modellbau und habe bei Vincent den Ende letzten Jahres bestellten Avatar F3B abgeholt, freu
Verarbeitung und Passungen sind erste Sahne, da muss ich mir besondere Mühe beim Ausbau geben damit der Flieger für mich das bleibt als was er geplant war:
völlig unnötig, aber wunderschön und purer Luxus zum mich selbst verwöhnen und Spaß haben
Gruß und 360°-grins,
Uwe.
Verarbeitung und Passungen sind erste Sahne, da muss ich mir besondere Mühe beim Ausbau geben damit der Flieger für mich das bleibt als was er geplant war:
völlig unnötig, aber wunderschön und purer Luxus zum mich selbst verwöhnen und Spaß haben
Gruß und 360°-grins,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Schicker Flieger, aber dieser komische Stab dahinten dran kommt schon noch ab, oder???

Keinesfalls, das ist ein Studienobjekt, man soll seine Feinde genau studieren um sie zu bekämpfen zu könnenjonasm hat geschrieben:dieser komische Stab dahinten dran kommt schon noch ab, oder???![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Leitwerker werden gekauft, Nurflügel überwiegend selber gebaut, denn ohne Stab hinten dran gibts am freien Markt wenig dass wirklich Spaß macht
Gruß, Uwe.
Hab das Bild ja vorhin schon bekommen, schönes Moped haste da gekauft! Evtl sieht man sich ja morgen am Hang, hab auch noch was neues zum einfliegen ;)
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Moin Uwe,
Endlich !! Toller Flieger! Viel Spass damit
Gruß
Elmar
Endlich !! Toller Flieger! Viel Spass damit
Gruß
Elmar
- Nebukadneza
- Administrator
Hä, wie meinst du das?TilmanBaumann hat geschrieben: Ist der Propeller groß genug für den Marumba?
Wofür denn sonst?
Ich habe mal aus wohlinformierten Profikreisen gehört dass solche Sonderlinge immer auch einen besonderen Antrieb brauchen, sonst funkioniert das nicht. Erst recht an einem Hangnuri kann man das ideal testen!
Mein Plan war jetzt also die Flap-Servos nicht für die Flaps zu nehmen, sondern hintereinanderzusetzen, an der Spitze des Flügels. So kann ein Servo der Propeller fast 90° drehen (vortrieb), wie ein Motor. Nur hab ich ja das gleiche Problem wie mit einem Paddel: Wie kommt der Prop zurück ohne ihn rückwärts zu drehen (abtrieb!!!)? Also brauche ich einen 2ten Servo, der den ersten Servo mit samt Prop 90° verkippt, so dass der Prop jetzt nichtmehr in Flugrichtung zeigt, sondern parallel dazu sitzt. Der erste Servo kann jetzt 90° rückwärts, ohne dass der Flieger rückwärts fliegt! Erfolg! Dann am zweiten Servo wieder runterklappen, und 90°-drehung-vollgas geben!
Das ganze ist mit super Timings sogar schon auf der Taranis programmiert, und auf den Gashebel gebunden!
Grüßle,
Dario
Schöner Flieger, Uwe! Aber ich muss Jonas fast recht geben, bevor also die
aufpassen
Sehr schick Uwe, da schaut aber jemand sehr glücklich!
Wird dein Shooter jetzt arbeitslos?
Wird dein Shooter jetzt arbeitslos?
Gruß Andreas
Hallo Andreas, der Shooter ist Hartschale und deshalb deutlich schwerer als es der Avatar wird. Der Neue liegt zwischen Shooter und SSL und wird wohl eher dem SSL Flugstunden wegnehmen, es ist also mehr eine Ergänzung als ein Ersatz.andreass hat geschrieben:Wird dein Shooter jetzt arbeitslos?
Gruß, Uwe.
- TilmanBaumann
Ist es zu spät um auf Ornithocopter umzurüsten?Nebukadneza hat geschrieben: Ich habe mal aus wohlinformierten Profikreisen gehört dass solche Sonderlinge immer auch einen besonderen Antrieb brauchen, sonst funkioniert das nicht.
- TilmanBaumann
Schnäppchen von RCN. Kontronik Kira 480 mit Getriebe für 150 Tacken neu.
Kommt in den Macchiato Elektro-Rumpf. (Der ist zwar gar nicht so dünn das es ein so kleines setup gebraucht hätte. Aber Outrunner mit Direktantrieb wäre eher doof gewesen)
Plan:
http://www.ecalc.ch/motorcalc.php?ecalc ... 2&speed=80
(Auf berechnen klicken um das javascript anzutriggern)
Mit Proppeller-Pitch 8-9 sollte ich ein gutes Spektrum zwischen Effizient und Super-Power haben.
Kommt in den Macchiato Elektro-Rumpf. (Der ist zwar gar nicht so dünn das es ein so kleines setup gebraucht hätte. Aber Outrunner mit Direktantrieb wäre eher doof gewesen)
Plan:
http://www.ecalc.ch/motorcalc.php?ecalc ... 2&speed=80
(Auf berechnen klicken um das javascript anzutriggern)
Mit Proppeller-Pitch 8-9 sollte ich ein gutes Spektrum zwischen Effizient und Super-Power haben.
- christianka6cr
- Team
Moin
Nach nur wenigen Wochen mit der neuen Canon SX410is haben wir fertig mit Kompaktkameras....
Sobald sich das Motiv bewegt und am besten noch der Kontrast geringer wird bei Gegenlicht, fängt der Autofokus das Pumpen an und bis er dann mal scharf gestellt hatte, war zb der Bartgeier schon auf und davon.
Eigentlich dachten/hofften/wünschten wir, daß das mit neuerer Technik als mit unserer SX200is besser werden würde, aber dem war nicht so. An dem Problem scheinen nach kurzen Recherche alle Kompakten mehr oder weniger zu kranken, was den Frust nicht unbedingt linderte, denn wir wollten ja eben nichts so schweres rumschleppen müssen. Wenige Minuten mit einer großen Nikon führten aufgrund des brutalen Gewichts schon zu völliger Fotografierunlust, dieser Weg war also Kontraproduktiv, es musste etwas leichteres her...
Nach bissl rumspielen mit unterschiedlichen dslr's von vorbeikommenden Wanderern
und Fliegerkollegen war schnell klar wer den schnellsten und vor allem treffsichersten AF bei geringstem Gesamtgewicht hat, und diese Kamera samt einem schönen Tele wurde noch in Südfrankreich bestellt.
Gruß Christian
Nach nur wenigen Wochen mit der neuen Canon SX410is haben wir fertig mit Kompaktkameras....
Sobald sich das Motiv bewegt und am besten noch der Kontrast geringer wird bei Gegenlicht, fängt der Autofokus das Pumpen an und bis er dann mal scharf gestellt hatte, war zb der Bartgeier schon auf und davon.
Eigentlich dachten/hofften/wünschten wir, daß das mit neuerer Technik als mit unserer SX200is besser werden würde, aber dem war nicht so. An dem Problem scheinen nach kurzen Recherche alle Kompakten mehr oder weniger zu kranken, was den Frust nicht unbedingt linderte, denn wir wollten ja eben nichts so schweres rumschleppen müssen. Wenige Minuten mit einer großen Nikon führten aufgrund des brutalen Gewichts schon zu völliger Fotografierunlust, dieser Weg war also Kontraproduktiv, es musste etwas leichteres her...
Nach bissl rumspielen mit unterschiedlichen dslr's von vorbeikommenden Wanderern
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
...ganz zu schweigen von Fotos abseits vom hellen Tageslicht oder gewollter Tiefenunschärfe. Eine Kompaktkamera ist halt vor allem kompakt. Viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten!
- christianka6cr
- Team
Oh ja. Nach 5 kompakten Kameras von Casio über Lumix bis hin zu 3 Canons ist es echt eine neue Welt die sich da eröffnet
...heute zu zweit mal schnell 370 Bilder geschossen...
Gruß Christian
...heute zu zweit mal schnell 370 Bilder geschossen...
Gruß Christian
Cammera super, Hund: Klasse- Aufnahme (Welpe!!??)
Viel Freude bei weiteren Schnappschüssen!!!!
VG: Frank
Viel Freude bei weiteren Schnappschüssen!!!!
VG: Frank
- christianka6cr
- Team
Moin Frank
Danke! Ja, eine süse kleine Labrador-Dame als neuer Familienzuwachs
Gruß Christian
Danke! Ja, eine süse kleine Labrador-Dame als neuer Familienzuwachs
Gruß Christian
Bist du jetzt auf den Hund gekommen?
- christianka6cr
- Team
Servus Carlos
Schon immer
Die kleine gehört allerdings meinen Eltern, wir sind einfach zu viel unterwegs, das wäre leider oftmals schwierig mit Hund.
Gruß Christian
Schon immer
Die kleine gehört allerdings meinen Eltern, wir sind einfach zu viel unterwegs, das wäre leider oftmals schwierig mit Hund.
Gruß Christian
- speedchris
Die ist ja süß 

Das ist meiner. Wohnt aber hauptsächlich bei meinen Eltern. Ich nehm ihn jedoch, wenn sich's mit der Uni ausgeht, so oft wie möglich mit nach Salzburg.
- TilmanBaumann
Großes Shoutout für http://tp-maier.de/
Habe dort Messing-Ballast bestellt und ihn gefragt ob er mir die 18mm Stangen vielleicht gleich auf 40mm Stückeln kann.
Er hat mir angeboten das für 2 Euro extra zu machen. Ich habe ihm 5 Euro geschickt, die hat er sich auch verdient.
Er hat mir nicht nur die Stücke sauber gesägt, er hat sich auch noch die Mühe gemacht die Kanten zu entgraten.
Super Service.

Habe dort Messing-Ballast bestellt und ihn gefragt ob er mir die 18mm Stangen vielleicht gleich auf 40mm Stückeln kann.
Er hat mir angeboten das für 2 Euro extra zu machen. Ich habe ihm 5 Euro geschickt, die hat er sich auch verdient.
Er hat mir nicht nur die Stücke sauber gesägt, er hat sich auch noch die Mühe gemacht die Kanten zu entgraten.
Super Service.

- TilmanBaumann
Nein, habe ich mir nicht gekauft. Aber da ich weis das hier interessierte sind deshalb ein Link:
http://www.pocketnc.com/
Mini 5-Achs CNC Fräse. Preiswert aber leider nicht billig.
http://www.pocketnc.com/
Mini 5-Achs CNC Fräse. Preiswert aber leider nicht billig.
- TilmanBaumann
Re: Der große

It puts the lotion on it's skin or it gets the (F3B) hose again.
-
heu20
Tipp von mir an deine gesundheit! tu den korkenzieger weg und hol dir nen gescheiten bodenanker. Habe von den dingern inzwischen 3 abgedreht. Und nein ohne nutzen einer verlängerung!!
Ich nutze bodenanker für markisen und tragflächen. Ich muss mal raussuchen wie die heißen. Gehen auch noch viel besser einzudrehen bei steinigem boden. Halten auch bei 1s2p f3b gummis ohne sich irgendwie im boden zu bewegen bei dem zug.
Gruß
Jan
Ich nutze bodenanker für markisen und tragflächen. Ich muss mal raussuchen wie die heißen. Gehen auch noch viel besser einzudrehen bei steinigem boden. Halten auch bei 1s2p f3b gummis ohne sich irgendwie im boden zu bewegen bei dem zug.
Gruß
Jan
- TilmanBaumann
Diese Wurmi Erdanker?
- t6backseater
Da hat Jan recht.
Ja, genau. Heissen aber Wormi und sind bei den manntragenden ein Pflichtprogramm zum Abstellen im Freien.
Ja, genau. Heissen aber Wormi und sind bei den manntragenden ein Pflichtprogramm zum Abstellen im Freien.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2015-06-26 um 15.37.18.png (1.26 MiB) 3254 mal betrachtet
Gruss Dietmar
- TilmanBaumann
Nope, die heisen echt Wurmi mit U.
Auch wenn sie sich alle Mühe geben das u wie ein o aussehen zu lassen.
https://www.wurmi-shop.de/ Ich habe schon lange nach einer Ausrede gesucht so ein Teil zu kaufen. Finde ich total geil die Teile.
Auch wenn sie sich alle Mühe geben das u wie ein o aussehen zu lassen.
https://www.wurmi-shop.de/ Ich habe schon lange nach einer Ausrede gesucht so ein Teil zu kaufen. Finde ich total geil die Teile.
Die sind auch total geil, die TeileTilmanBaumann hat geschrieben:Finde ich total geil die Teile.
Viele Grüße
Elmar
- t6backseater
.... http://flugversand.de/Flugzeug-Zubehoer ... :1640.html
nanananänanaaana.... Hauptsache es hält....
nanananänanaaana.... Hauptsache es hält....
Gruss Dietmar