Freitag auf Ost ging nicht so gut aber Samstag und Sonntag mit viel Westwind und Hammer Bärten ging es klasse.
Vor allem am Sonntag hat man neben gutem Saufen gute Bärte gefunden und hat den Flieger nach 4 Kreisen 150m weiter oben gefunden
Also ich sehe mindestens 3 reine Segler auf dem Bild.UweH hat geschrieben:...auf den Bildern ist kein einziges Segelflugmodell zu sehen
Ich glaube, ich kann nachfühlen, was Du meinstUweH hat geschrieben:Der Flieger bleibt für ein Brett mit fast 40 g/dm,² zwar schon relativ früh oben, aber wenn es trägt wird es für ein Styro-Abachi-Teil richtig guuuuut....
Danke Elmar, hier ein paar bewegte Bilder dazuGoofy hat geschrieben:Hallo Uwe,Ich glaube, ich kann nachfühlen, was Du meinstUweH hat geschrieben:Der Flieger bleibt für ein Brett mit fast 40 g/dm,² zwar schon relativ früh oben, aber wenn es trägt wird es für ein Styro-Abachi-Teil richtig guuuuut....![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
Elmar
Sorry Tobi, das hab ich heute echt verbockt, die stürzen sich am Bücherts nur noch vor und hinter Hecken ins Lee um DS-Speed zu lernen, statt wie anständige Bussarde Blasen, Bärte und Schläuche anzuzeigenMister123 hat geschrieben:Hey Uwe,
Du bist dran schuld wenn uns die Bussarde demnächst keine thermik mehr anzeigen
Gruß
Glück gehabtMister123 hat geschrieben:Die zwei neuen QR Servos hat's voll zerlegt. Hab noch nie nen kompletten Flügel flattern sehn, das war enorm!
Aber die Landung ging noch und von daher war es ok!
Oh weia ! Und ich sach` noch : " Tobi, nimm` gescheite Servos! "Mister123 hat geschrieben:eider hat's mir wieder die QR Servos in der Luft zerrissen, also ist Feierabend für heute
Da hast Du ja noch mal Schwein gehabtMister123 hat geschrieben:Aber die Landung ging noch und von daher war es ok!
Ich würde mal drauf tippen dass wegen der Servos zuerst die Ruder geflattert haben, dass sich dadurch die Servozahnräder und ihre Zähne im Gehäuse neu angeordnet habenGoofy hat geschrieben:Flatternder Flügel, oder verreckte Servos ?
Naja, das Außenlanden war noch deutlich verbesserungsfähig, denn es war heute dort unten keine Wirtschaft in der Näheroty67 hat geschrieben:war ein schöner Tag !