Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020

Goofy

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Goofy »

Heute am Osthang:
Zunächst nur recht schwache Bedingungen, bei denen selbst die leichten F3J - ler mit voller Konzentration bedient werden mussten, um oben zu bleiben. Später ging`s dann super, und ich konnte einen wunderbaren Flug mit meinem Mistral machen. Auch Thomas`s Swift hat zeigen können, was in ihm steckt: Michael hat ihn mal standesgemäß bewegt, und hat bei uns dieses Uiuiuiuiuiuiui - Gefühl erzeugt :mrgreen: !
War top heute !
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei :( .

Viele Grüße
Elmar
UweH

Beitrag von UweH »

Goofy hat geschrieben:Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei :(
Im Nachbarforum gibts ein paar Bilder: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost4038863

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
UweH

Beitrag von UweH »

Heute bei Italouwe hinterm Haus, wo der Wein im Bocksbeutel des 3. Preises des Wertheimer Bocksbeutelpokals gewachsen ist, bei 0-1 Bft aus SSO:
Klein_IMG_6624.jpg
Klein_IMG_6699.jpg
Klein_IMG_6722.jpg
Klein_IMG_6696.jpg
Klein_IMG_6723.jpg
Klein_IMG_6693.jpg
Damit geht die Erkältung bei den angenehmen 18° schneller weg als mit Kamillentee ;-)

Gruß,

Uwe.

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
UweH

Beitrag von UweH »

Hier noch ein paar bewegte Bilder zu oben:

https://vimeo.com/162602553

Vimeo-Video: http://vimeo.com/162602553

Gruß,

Uwe.

UweH

Beitrag von UweH »

Heute gute Bedingungen bei 3-4 Bft obwohl der Wind etwas schräg auf dem Hang stand, und erfreulich schönes Wetter bei 17 ° :)
Die einzige Schauerfront des Nachmittags zog knapp am Felsen vorbei und bescherte einen schönen Doppelregenbogen, aber bis die B4 gelandet war und ich die Kamera ausgepackt hatte war nur noch einer davon zu sehen.
Hat 3 Stunden vor und hinter dem Hang viel Spaß gemacht 8-)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_6786.jpg
Klein_IMG_6806.jpg
Klein_IMG_6780.jpg

italouwe

Beitrag von italouwe »

Hallo Kollegen!

Ja, wir hatten heute Wind am Felsen, wenn auch wenig. Dafür wurden wir belohnt mit schön gleichmässiger und ausreichrender Thermik.
Aber das Unheil nam seinen Lauf....es soll ja nicht sein dass man so richtig Spass hat den man mit Freunden teilt, anschliessend noch ein gemeinsames Bier trinkt und nach Hause kommt und beim Licht ausknipsen wenn man zufrieden ins Bett geht nochmal ein richtig breites Grinsen aufsetzt und sich sagt, yesssss.
Aus unerklärlichen Gründen hatte meine kleine Me163 von Hacker keine Lust mehr auf Befehle von mir durch meinen sonst so gut funtionierenden Sender zu übernehmen. Sie schlug Vollgas in einen Springbaum ein...
Die Gründe wurden transparenter beim Messen des 800er Eneloop - 3,4 Volt sind etwas wenig.... :oops: . Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich war der Überzeugung das der Akku geladen war. Meine Schuld, ich hätte ja vorher mal messen können. Der Schaden hällt sich in Grenzen, nix wildes. Aber nichtsdestotrotz, die kleine Me ist einfach die Show. Uwe H. wird nachher sicher noch berichten.

Schöne Grüsse
UweH

Beitrag von UweH »

Jepp, war bis auf den Me-Einschlag ein gelungener Flugtag am Felsen mit zunächst guten, dann immer schwächere Bedingungen, so dass die eingesetzten Flieger im Laufe des Nachmittags immer leichter wurden.
Bei mir zuerst der nach Rumpfbruch reparierte Shooter, dann SSL, dann den grünen 1,3 kg Minirock :mrgreen: ....aber NW-Wind machte das Lee zart wie Butter, nicht ein einziges Turbulenzchen war zu spüren.
Uwe setzte zuerst den immer fliegenden Scandera ein, dann Me163 mit dem stromlos-Mißgeschick und GezoRES.....eine schöne, ruhige und entspannte Felsen-Fliegerei heute :thumbup:

@Uwe: also der Akku wars, so ein Ärger.....als ich die Bilder vorhin angeschaut habe dachte ich schon es hätte daran gelegen dass Du beim Start ein wichtiges Utensil zu wenig in der Hand hattest :roll: .......siehe unten Bild 5 :P :D

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_6879.jpg
Klein_IMG_6859.jpg
Klein_IMG_6860.jpg
Klein_IMG_6863.jpg
Klein_IMG_6871.jpg
Klein_IMG_6872.jpg
Klein_IMG_6874.jpg
Klein_IMG_6876.jpg
Klein_IMG_6878.jpg
Klein_IMG_6889.jpg
Klein_IMG_6890.jpg
Klein_IMG_6893.jpg

italouwe

Beitrag von italouwe »

Jaja,
mach dich nur lustig.
Warte nur, wenn die Me mit 10 Gramm mehr durch die Reparatur wieder an den Start geht...da kommt dein Autofokus nicht mit :lol: .
So, gut Nacht, um halb fünf klingelt der Wecker.
paulpanter82

Beitrag von paulpanter82 »

Hallo Leude

Mein erster Post in diesem Thread? :mrgreen:
Mein erstes "Flieger an/auf Bank" Bild. :mrgreen:
Ok der Flieger ist nicht ganz so sehr auf einen Hang angewiesen. :mrgreen:
Auch ist der Hang was auf dem Bild eher recht flach rüber kommt richtung Norden gerichtet aber da hats heut schon recht gleichmässig aus West Nord/West hoch gezogen.
Beim nächsten mal dann mit Flächenflieger und wenns zum hangfliegen nix taugt dann ist das ein lauschiges Thermikplätzchen mit Bank im Schatten.
DSC_0025.JPG
DSC_0026.JPG
Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
UweH

Beitrag von UweH »

paulpanter82 hat geschrieben:Mein erster Post in diesem Thread? :mrgreen:
Mein erstes "Flieger an/auf Bank" Bild. :mrgreen:
Ok der Flieger ist nicht ganz so sehr auf einen Hang angewiesen. :mrgreen:
Auch ist der Hang was auf dem Bild eher recht flach
Hallo Michael, Du kannst ....äääähh....solltest noch etwas für diesen Thread üben.
Zunächst braucht es für den Hangflug einen Hang, dann ist Hangflug das ohne Motor, also sollte sich der Flieger ohne Motor länger als 1-2 Sekunden in der Luft halten können :P ....aber OK, die Bank ist schon mal ein Anfang :D

Heute hatte der April fast alle Wetter: Sonne, Schnee, Graupel, Wind, kein Wind, plötzlich um 90 ° drehender Wind, massives Saufen trotz 3 Bft von vorne usw.
Wir haben das beste draus gemacht und hatten Spaß am Felsen.
Jörg hat SRTL und Viper gescheucht, ich den Minirock und Shooter, die AB-ler Heron, Kamiras, Germania und Freestyler.
Sehr spaßig das parallele DS von Germania und Kamiras, besonders beim gegeneinander kreisen, vielleicht schaff ich noch ein kleines Video davon zu schneiden.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_6899.jpg
Klein_IMG_6902.jpg
Klein_IMG_6904.jpg
Klein_IMG_6907.jpg
Klein_IMG_6916.jpg
Klein_IMG_6942.jpg

UweH

Beitrag von UweH »

Nachdem es am Dienstag, 26. April 2016 morgens beim Blick aus dem Fenster so aussah :shock: ......
Klein_IMG_7016.jpg
......hatte es heute endlich mal wieder frühlingshafte 15°. Leider hatte ich erst recht spät Feierabend, so dass es nur für etwas mehr als ein Stündchen fliegen am Waldhang reichte.
Der 1,5 m Bird wurde nach ewiger Reparaturpause auf die inzwischen neue Funke eingeflogen. Der gehörte ursprünglich mal Tobi, dann Dieter und nach einem Einschlag auf ein Schotterfeld im Lee eines neuen Hangs lag er mit Rumpfbruch ewig rum bis ich jetzt die Schäden endlich komplett geflickt habe, es fehlt nur noch etwas Lack. Er wird bei mir hoffentlich wieder schnelle Runden am Felsen drehen können :)
Bei den ruhigen und vor allem thermischen Bedingungen am Abend waren aber der Shooter und vor allem der leichtere Avatar am längsten in der Luft.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_7079.jpg
Klein_IMG_7114.jpg
Klein_IMG_7115.jpg
Klein_IMG_7126.jpg

Goofy

Beitrag von Goofy »

Heute am Nordhang:
Richtig Wind und super Bedingungen bei schönem Wetter. Was will man mehr ? Das wurde geflogen: 2 x Avalon, 2 x Rock - It, Europhia (schwer), Nordic, und Flüsterton.
Das hat heute Appetit auf mehr gemacht :) !
IMG_0147.jpg
IMG_0147.jpg (58.94 KiB) 1973 mal betrachtet
IMG_0148.jpg
IMG_0148.jpg (87.79 KiB) 1973 mal betrachtet
IMG_0146.jpg
IMG_0146.jpg (85.6 KiB) 1973 mal betrachtet
Leider ist mir erst beim zusammenpacken eingefallen, dass ich die Kamera dabei hatte :oops: :oops: ! Deshalb nur die kleine Auswahl der Modelle.

Viele Grüße
Elmar
Alby

Beitrag von Alby »

Habe heute den NO Hang mal besucht, Wind von Vorne bei 3-4 Bft,
mega fett wars, das Grinsen ist noch vorhanden ... :D :D
Dateianhänge
Hang_01Mai.jpeg
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Elmar, ach da ward ihr :roll:
Am Osthang war es wegen der Nordkomponente zunächst etwas ruppig, aber im Laufe des Nachmittags kam immer mehr Thermik dazu und es wurde richtig Klasse :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_7135.jpg
Klein_IMG_7137.jpg
Klein_IMG_7143.jpg
Klein_IMG_7149.jpg
Klein_IMG_7157.jpg
Klein_IMG_7158.jpg
Klein_IMG_7162.jpg
Klein_IMG_7170.jpg
Klein_IMG_7173.jpg
Klein_IMG_7188.jpg
Klein_IMG_7199.jpg
Klein_IMG_7200.jpg
Klein_IMG_7273.jpg
Klein_IMG_7288.jpg
Klein_IMG_7314.jpg
Klein_IMG_7316.jpg
P.S.: könnte sein dass sich bei den Fotos auch Flieger eingeschlichen haben deren Piloten nicht mit uns am Hang standen :roll: :D

Goofy

Beitrag von Goofy »

Wenn wir geahnt hätten, dass es am Osthang auch ging .... :? :? - bei uns war lupenreiner Nordwind , den ganzen Nachmittag. Na ja, beim nächsten Mal wieder :thumbup:

Viele Grüße
Elmar
roty67

Beitrag von roty67 »

Na da haben wir es wider, Uwe bei Nordwind am Osthang und wir haben uns gefragt wo dz bleibst, hatten dich in Urpfar vermutet. Najo das nächste mal klappts bestimmt :thumbup:
UweH

Beitrag von UweH »

roty67 hat geschrieben:hatten dich in Urpfar vermutet. Najo das nächste mal klappts bestimmt :thumbup:
Hallo Thomas, Urphar am Wochenende spar ich mir, da kann ich unter der Woche nach Feierabend oft genug fliegen und brauche den Luftraum nicht für die dortigen Locals und Alby blockieren :P :D
Roland war mit dem Pike an unserem Hang sicher mal > 300 m hoch und ich bin nur ein Mal mit der B4 abgesoffen weil ich nach einem tiefen Rückenvorbeiflug zu weit nach rechts ins Saufen geflogen bin, es ging dort von 14:00 bis 18:00 Uhr saugut, das hätte für Foka und Mistral auch gereicht...und für eine ganz große DG1000S hats gereicht wie Du auf den Bildern siehst :D ......das nächste Mal wieder ;-)

Gruß,

Uwe.

UweH

Beitrag von UweH »

Heute am Vatertag guter Ostwind aus Ost der ja nach Elmars Aussage immer kalt ist, egal aus welcher Richtung er kommt :P
Es war einiges los an unserem Osthang, neben dem dort fast nutzlosen Hangwind war auch reichlich Thermik in beide Richtungen vorhanden, also sowohl Thermik rauf, als auch Thermik runter :D
Das hat heute trotz der trockenen Hangluft sehr viel Spaß gemacht, der Hangwirt hat aber Abends angeboten die Startstelle in Zukunft mit Faßbier beliefern zu können, mal schaun was man aus dem Cateringangebot machen kann :mrgreen:
Hier ein paar Bilder:
Klein_IMG_7398.jpg
Klein_IMG_7399.jpg
Klein_IMG_7400.jpg
Klein_IMG_7401.jpg
Klein_IMG_7402.jpg
Klein_IMG_7403.jpg
Klein_IMG_7404.jpg
Klein_IMG_7405.jpg
Klein_IMG_7413.jpg
Klein_IMG_7414.jpg
Klein_IMG_7415.jpg
Klein_IMG_7416.jpg
Klein_IMG_7417.jpg
Klein_IMG_7420.jpg
Klein_IMG_7438.jpg
Klein_IMG_7456.jpg
Klein_IMG_7457.jpg
Klein_IMG_7465.jpg
Gruß,

Uwe.

UweH

Beitrag von UweH »

SO mit Thermik und Feierabend im Büro, ich flieg jetzt noch ein bisschen :)
Gruß, Uwe.
image.jpg

UweH

Beitrag von UweH »

UweH hat geschrieben:ich flieg jetzt noch ein bisschen :)
Kurz nach dem obigen Live-Bericht vom Hang kam noch ein weiterer Pilot dazu.
Das Wetter wurde nach zunächst guten Bedingungen am späteren Nachmittag gemein, immer Phasen mit gutem Tragen und dann Saufphasen, die meist gerade so nicht gereicht haben um die Zeit bis zur nächsten Thermik zu überstehen. An dem Hang mit den vielen Brombeeren und Wildrosen ist plötzliches Saufen viel weniger spaßig als im Biergarten, aber es ging mit kleineren Blessuren an Scandera und Gezores glimpflich aus und hat trotzdem Spaß gemacht.
Südostwetter ist halt Thermikwetter, Wind zum ballern ist da selten, auch wenn der Weinberghang noch so schön dafür wäre :roll:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_7487.jpg
Klein_IMG_7491.jpg
Klein_IMG_7511.jpg
Klein_IMG_7522.jpg
Klein_IMG_7527.jpg
Klein_IMG_7555.jpg
Klein_IMG_7571.jpg
Klein_IMG_7573.jpg
Klein_IMG_7584.jpg
Klein_IMG_7589.jpg
Klein_IMG_7591.jpg

Goofy

Beitrag von Goofy »

Heute am Osthang wieder top Bedingungen; es ging heftig rauf, und teilweise genau so heftig wieder runter. Aber alles in allem konnte richtig viel Flugzeit zusammen gebracht werden. Entsprechend war auch wieder einiges los:
IMGP1797.jpg
IMGP1800.jpg
IMGP1807.jpg
IMGP1812.jpg
IMGP1813.jpg
IMGP1825.jpg
Viele Grüße
Elmar
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Elmar, danke für die Bilder, schee wars. Besonders der Sperber Junior von Helmut hat mir heute gefallen, einfach geil wie der in Grashalmhöhe turnen und dann im nächsten Bart Thermik kreisen kann, und das bei der tollen Oldtimeroptik, ........ein Teil zum klauen 8-)

In den Avatar sind grade über 1100 mAh rein gegangen, für meinen kurzen Flugnachmittag scheints für die Servos recht "anstrengend" gewesen zu sein :D

Gruß,

Uwe.

Koarl

Beitrag von Koarl »

Ich mach ja nur ganz selten Fotos beim Fliegen, aber heute war's einfach gewaltig, also hab ich zumindest eines gemacht:
Bild
UweH

Beitrag von UweH »

Koarl hat geschrieben:Ich mach ja nur ganz selten Fotos beim Fliegen, aber heute war's einfach gewaltig, also hab ich zumindest eines gemacht:
Hallo Carlos, wenn ich mir das Bild anschaue finde ich es sehr schade dass Du nicht mehr fotografierst, das ist ja eine tolle Startstelle und das Panorama am Hang ist auch sehr geil ;-)
Bitte mehr davon :!:

Gruß,

Uwe.

Koarl

Beitrag von Koarl »

Ich werd' mich bemühen!
jduggen

Beitrag von jduggen »

Moin Zusammen...

auch heute am Muttertag war am Hang nett was los, aber sichtlich weniger als die letzten 3 Tage.
Der Dauerostwind sorgte heute wieder für ein munteres Auf und Ab, aber insgesamt ging es saugut.
Meine dann endlich "fertige" Maxitta war das erste Mal standesgemäß unterwegs. Dann immer wieder kräftiger Thermikblasen gabs genug zum abturnen.
Untewegs hat sich 2x ein Teil der Bügelfolie auf der Unterseite von Fläche und Leitwerk gelöst.... sollte mal über meine Bügelkünste nachdenken..

Uwe und Co sind sicher noch länger geflogen, ich musste ja wie immer gegen 15 Uhr verschwinden.

Viele Grüße

Jörg
CAM01094r.jpg
CAM01095r.jpg
Alby

Beitrag von Alby »

war schön heute, gleicher Hang wie Jörg
Dateianhänge
02.jpg
01.jpg
UweH

Beitrag von UweH »

Alby hat geschrieben:war schön heute, gleicher Hang wie Jörg
Jepp, ...und gleicher Hang wie Alby ;-)
Der Höhepunkt zum Schluß, 3 x Dickschiff mit 4 m+ Spannweite gleichzeitig in der Abendthermik: SB14, Foka und Mistral :)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_7598.jpg
Klein_IMG_7602.jpg
Klein_IMG_7606.jpg
Klein_IMG_7607.jpg
Klein_IMG_7612.jpg
Klein_IMG_7615.jpg
Klein_IMG_7619.jpg
Klein_IMG_7621.jpg
Klein_IMG_7664.jpg
Klein_IMG_7712.jpg
Klein_IMG_7734.jpg
Klein_IMG_7735.jpg

UweH

Beitrag von UweH »

Heute mit 3-4 Bft gute Bedingungen am Büro-Osthang, deshalb musste ich trotz spätem Feierabend noch mal raus und hab 1 1/2 Stunden Spaßzeit mit dem Avatar zusammen gebracht. Leider keine Fotos von den 4 Milanen die mit meinem Flieger gleichzeitig in der selben Thermikblase gekreist sind, aber ein paar Mützenkamerabilder vom Avatar solo.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_7789.jpg
Klein_IMG_7757.jpg
Klein_IMG_7799.jpg
Klein_IMG_7795.jpg

UweH

Beitrag von UweH »

Nach dem laminieren der zweiten Rumpfformhälfte von Amokka gings am Abend noch mal für 2 Stunden in die Natur um vor allem Kreise zu drehen.
Der Wind war böig 2-4 Bft NNW und die Nordkomponente war grenzwertig, es war diesmal im Lee nicht ganz so ruhig wie bei Nordwestwindlagen am Felsen gewohnt.
Hat trotzdem Spaß gemacht, es ist alles heil geblieben und am Wegrand gabs auch so einiges buntes an Botanik zu sehen ;-)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_7941.jpg
Klein_IMG_7942.jpg
Klein_IMG_7943.jpg
Klein_IMG_7956.jpg
Klein_IMG_7959.jpg
Klein_IMG_7966.jpg
Klein_IMG_7972.jpg
Klein_IMG_7975.jpg
Klein_IMG_7976.jpg
Klein_IMG_7990.jpg
Klein_IMG_7991.jpg
Klein_IMG_7992.jpg
Klein_IMG_7997.jpg

Gesperrt