Bin gespannt was da raus kommt und schön dass die Form wieder gefüllt wird
Gruß,
Uwe.
Hallo Michael,Michl1 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 11:39Mit dem Stechbeitel möchte ich ungern ran, wegen Beschädigungsgefahr an der Formkante. Außerdem habe ich Bedenken dass die Schale aus der Form springt.
Wie macht ihr das?
Hallo Michael,Michl1 hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 21:50Uwe, ich habe auf Deinen Bildern gesehen, dass Du beim Schließen auch keinen Dummy drinnen hattest, richtig?
Hi Michael,
Hi Max,VauPee hat geschrieben: Do 27. Feb 2020, 09:16Ist eher auf der Stabilen/schweren seite der Macht gelandet![]()
Hallo Michael,Michl1 hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 22:30Ich hab die Leitwerkssteckung letztendlich ganz ähnlich wie von Uwe vorgeschlagen umgesetzt
UweH hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 23:38
Die neue Finne ist wieder in Hartschale gebaut. Wie bei der alten ist der Grundaufbau der Schale 2 x 30 g/m² Carboweave mit 60 g/dm² Kevlar dazwischen, aber dieses mal habe ich in die Nasenleiste und Steckungsaufnahme 20 mm breites ST-UD-Band zugelegt und den Nasenradius mit wenig Kohlepulver-Baumwoll-Mumpe gefüllt. Zusätzlich habe ich zwei 6 mm Depronrippen gegen beulen eingelegt.
Die neue Finne ist damit zwar 5 g schwerer geworden als die Alte, aber die Stabilität ist sehr viel größer und das voraussichtliche XBOW-Mehrgewicht von ca. 20 g sind für den rauhen Hangflugbetrieb sicher gut investiert.
Gruß,
Uwe.
Hi Claas,Claas hat geschrieben: Sa 4. Apr 2020, 19:28das sieht so aus, als ob du dir bei dem dünnen Carboweave gar nicht die Mühe machst das passgenau zuzuschneiden?