ich hab mal einen kleinen 1,5 m Hortensegler entworfen der auch schon ein paar Mal hier zu sehen war, die Horti (Projektname "Micro-Elli").
Ich brauch dazu nicht allzu viel zu schreiben, denn es gibt im Nachbarforum jede Menge darüber zu lesen: RCN-Horti-Thread
Ich habe für Nachbauer eine CD mit den Fräsdaten, Bauanleitung und Baustufenfotos (von Tino Reinhart, dankeschön nochmal) zusammen gestellt und inzwischen in über 50 Exemplaren in 9 Länder weltweit verschickt oder weiter gegeben. Die weitesten gingen nach Australien und Kaliformien, aber ich glaub robbie hat seine in Adelaide noch nicht gebaut. Kent fliegt seine Horti gerne an der kalifornischen Küste.
Die Rechte für den Vertrieb hab ich inzwischen an Thomas Schikora verschenkt und der Short-Kit incl. CD ist bei ihm auf der Seite von My Hangar per Email bestellbar.
Ich habe meinen oben zu sehenden Prototyp Werks-Nr 1 (mit 2. Bespannung in Kirschgrün statt anfänglich Letzte-Chance-Lila
Ich hab mich dann in die von Steve ehrenamtlich organisierte Sammelbestellung eingeklinkt, aber das Modell bisher noch nicht gebaut....bis Freitag Abend.
Am Freitag hab ich die Sperrholzteile aus den Trägerplatten geschnitten und versäubert und am Samstag hab ich dann mit dem Bau begonnen. Das Ergebnis nach 2 Abenden Bautätigkeit sah dann so aus: Gestern hab ich dann mit Jürgen die Aris-Mini-Kerne geschnitten und auch Abends nicht mehr viel gebaut, dafür aber heute den ganzen Nachmittag. Das ist der derzeitige Stand, die Mittelstücke sind die vom Prototyp, das hat etwas Arbeit gespart: Ruder ausschneiden hab ich heut nicht mehr geschafft, aber das macht nix denn die geplante Bespannung mit Koverall und Spannlack braucht nachher eh einiges an Trockenzeit, so dass der Erstflug so oder so am übernächsten Wochenende sein dürtfte. Das Modell ist an einem langen Wochenende zu bauen wenn man sich ein bisschen ranhält und mit Folie bespannt.
Ich freu mich schon auf den kleinen Thermikgeier, sie hat mir echt gefehlt
Gruß,
Uwe.