Werkstatt Thread

Alles, was sonst nirgends rein passt
ppb

Re: Werkstatt Thread

Beitrag von ppb »

Ja was soll ich sagen?
Erstmal ein fettes Danke!

Aber die beiden Akkus kommen doch wieder weg? Sonst hätte ich sicher ein Problem mit dem Schwerpunkt.

Wenn wir hier gerade so schöne Werkstatt-Bilder einhängen, muss ich auch mal:
Z.Z. sind gerade die B4 Flächen in Arbeit
Werkstatt1.jpg
Werkstatt1.jpg (183.29 KiB) 1972 mal betrachtet
Werkstatt2.jpg
Werkstatt2.jpg (190.52 KiB) 1972 mal betrachtet
Irgendwann lege ich mich mal auf die Lauer um den zu erwischen der ständig die Unordnung hinterlässt.

patrick
Fiatx

Beitrag von Fiatx »

Hallo,

ihr habt aber schön viel Platz in der Wekstadt. Ich habe leider in meiner neuen Wohnung nur einen kleinen 1,20 Langen Bereich und dass wars. Ich will nicht jedes mal zu meinen Eltern fahren da habe ich ne ganze Scheune aber die ist momentan leicht kühl.
ppb

Beitrag von ppb »

Das ist wie immer relativ. Ich kann im Keller max. einen 4m Segler zusammenstecken. Mehr geht nicht. Das mag auf dem Bild etwas täuschen.
Aber tröste dich, hab mich auch von einem Schreibtisch zum eigenen Bastelkeller hocharbeiten müssen. Schätze das Schicksal hatten viele.

patrick
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Mit offenen Türen kann ich einen 6m-Segler aufbauen, aber naja, dann kann man sich nicht mehr bewegen. Zum unfallfreien :wink: Aufbauen muss ich auch raus auf den Parkplatz oder hinter´s Haus.

Ich hatte erst 1,5x2m im Keller meiner Eltern, das war echt heftig zu klein und ich habe oft im Garten gebaut, dann 3x2m in der ersten eigenen Wohnung und jetzt im Eigentum kann man es sich ja passend einteilen, also eben 2 schöne Räume, einer zum Laminieren (Heizungskeller, also immer perfekt temperiert) und einer für´s normale gebastel.
Demnächst werde ich aber unseren 2-stöckigen Schopf ausbauen, dann habe ich noch mehr Platz und könnte bis 11m innen aufbauen und sogar drumrumlaufen 8-)

Hehe, nee, die Batterien bleiben drauf damit das Leitwerk gleichschwer ist :D

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Servus ich jetzt auch!
Bei mir haben schon 2 4 m Segler nebeinader Platz :mrgreen:
Und übrigens das Isolierte Zelt steht auch in einer Scheune nahe der Flugwiese und ist bis auf die Schrauben die das Ding zusammenhalten und die Lampen komplett aus ausrangiertem Material entstanden.
Die Isolierung ist mittlerwiele so gut das bei -20°aussentemperatur mit eienm 1kw Heizlüfter lustig 18°+ in der Bude sind.
Dateianhänge
Werksatt in vollem Betrieb!<br />Mit der Ordnung hab ichs auch nicht so aber seit dem Umbau ist es Wesentlich besser!<br />Nur wo meine Heißklebe Sticks abgeblieben sind ist mir Rätselhaft
Werksatt in vollem Betrieb!
Mit der Ordnung hab ichs auch nicht so aber seit dem Umbau ist es Wesentlich besser!
Nur wo meine Heißklebe Sticks abgeblieben sind ist mir Rätselhaft
Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry »

So hab heute mal aufgeräumt und nach dem Umbau alles mal wieder angeschlossen.
Jetzt sieht es so aus.

Der ganze Raum hat nur 2,4 x 5 m, abzüglich Heitzung und Solaranlage sowie aller weiterer Anschlüße.
Mein Heizungsbauer nennt es wegen der ganzen Rohre an der Decke und den Wänden "Das U-Boot" :mrgreen:

Die Arbeitsfläche beträgt jetzt 2,4m x 80 cm
Die Arbeitsfläche beträgt jetzt 2,4m x 80 cm
Dateianhänge
Die Fräse ist jetzt zum Sicherungskasten und dem Solarspeicher umgezogen. Da hat sie's im Sommer schön warm ;-)
Die Fräse ist jetzt zum Sicherungskasten und dem Solarspeicher umgezogen. Da hat sie's im Sommer schön warm ;-)
McLaut

Beitrag von McLaut »

Du, die Flasche Wasser gehört da aber nicht hin. :D :D :D

Das is mir viel zu ordentlich!!! :oops: Krass....

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Fiatx

Beitrag von Fiatx »

Hallo,

schön schön die Werkstadt. Aber eins ist mir negtiv aufgefallen, da liegt ja garnichts zum basteln.
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Dirty Harry hat geschrieben:So hab heute mal aufgeräumt und nach dem Umbau alles mal wieder angeschlossen.
Jetzt sieht es so aus.

Der ganze Raum hat nur 2,4 x 5 m, abzüglich Heitzung und Solaranlage sowie aller weiterer Anschlüße.
Mein Heizungsbauer nennt es wegen der ganzen Rohre an der Decke und den Wänden "Das U-Boot" :mrgreen:

Werkstatt 1.JPG
Das ist keine Werkstatt das ist ein show room :thumbup:
alles blinkt und Glitzert selbst Intensiv stauberzeugenden Geräte sind frisch Aufpoliert.
Da traut man sich ja gar keien dreck zu machen. :lol:
Respekt :thumbup:
Allerdings stimmt der name Dirty Harry da nicht mal mehr annähernd.
ppb

Beitrag von ppb »

Bernd H hat geschrieben:Allerdings stimmt der name Dirty Harry da nicht mal mehr annähernd.
Wir haben ja nur ein Bild der Werkstatt gesehen. Er soll mal eines von sich einstellen. Ev.klärt sich dann das mit dem Namen :mrgreen:

patrick
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Leute

Buuuuuääääääähhhhh Willlllll auch solch einen Bastelraum.

Meine "Werkstatt" ist der Esszimmertisch :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Trotzdem saubere Sache, so ein eigener Raum zum Basteln, Cool
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:Moin Leute

Buuuuuääääääähhhhh Willlllll auch solch einen Bastelraum.

Meine "Werkstatt" ist der Esszimmertisch :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Trotzdem saubere Sache, so ein eigener Raum zum Basteln, Cool
Moin Nobby

Hast du eigentlich keinen Keller :?:

Mein Keller ist nur 2m auf 4m und ich habe mir was kleines hergerichtet :thumbup:
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Hoi Jürgen

Einen Keller hab ich wohl, aber nur ca 2x2 m.
Da steht noch ein Motorradoldtimer drinne und sonst noch andere Sachen die man sonst normalerweise im Keller stehen hat.

AAAAlso kannste auch knicken ........................oder ??????????????????????????????? :? :? :? :? :? :?
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Moin Nobby

Das Mopped kannst du auch in meinen Moppel-Keller stellen, dann ist es nicht mehr so einsam unter 5 Artgenossen :wink: :lol:

Gruß Christian
Dirty Harry

Lästermäuler, das hab ich erwartet :)
Dass euch die Wasserflasche gefällt war mir klar!! Ich wollt die noch wegstellen, aber dann dachte ich dass es euch sicher freut!

War nur heute so sauber, weil ich gerade fertig geworden bin mit Werkbank bauen und Maschinen wieder anschließen. Für meine Frau ists noch nicht sauber genug! Die wollte, dass ich vorm Bild noch mal feucht durchwische :thumbup:

Wobei es schon schön ist wenn man sich mal nach Jahren wieder frei in der Werkstatt bewegen kann, ohne immer über alles wegsteigen zu müssen. Und was ich beim Aufräumen noch fürn Kram gefunden habe, Motorhalter für Motoren die es nicht mehr gibt, und auch noch 2x, original und neu verpackt. Servos ohne Ende, Empfänger, Luftschrauben in allen unmöglichen größen..... Ladegeräte für NiCd, und nur für NiCd! Dann noch Schrauben und noch mehr Schrauben und dann noch viel mehr Schrauben :shock:
Tastaturen fast neu, aber mit DIN Stecker, für Rechner die es nicht mehr gibt. Serielle Mäuse und Festpaltten 5 1/4" mit 20 MB (MB = Megabyte, die älteren unter euch werden diese Einheit für wirklich große Festplatten noch kennen!) 256 kB Speicherchips von denen man 36 braucht um ein MB Ram zu bekommen...
Dichtungsgummis und Kraftstoffschläuche, die so hart sind dass man damit Diamant schneiden kann!

Altmetall, dass die deutsche Stahlproduktion 4 Jahre am Leben erhalten werden kann ohne auch nur eine Tonne Erz zu importieren. Restholz mit dem man die nächsten 30 Jahre die kältesten Winter durchheizen kann.

Also Männer (und Frauen, gibts die hier im Forum? (soll nicht abwertend oder sonst wie anstößig sein, mir ist halt noch keine aufgefallen und ich will sie deshalb nicht ausschließen)) Keller aufräumen macht echt Laune, wenn mann das nicht zu oft macht, so alle 10 Jahre sollte reichen.

Gruß

Harald
Dirty Harry

ppb hat geschrieben:
Bernd H hat geschrieben:Allerdings stimmt der name Dirty Harry da nicht mal mehr annähernd.
Wir haben ja nur ein Bild der Werkstatt gesehen. Er soll mal eines von sich einstellen. Ev.klärt sich dann das mit dem Namen :mrgreen:

patrick
Da müßt Ihr aber noch bis Weihnachten warten, dann ist wieder Badetag :lol:

Gruß

Dirty Harry
Chandrayaan

Beitrag von Chandrayaan »

Hallo,
nach 5 Jahren LAT - Beziehung (living appart together) bin ich nun vor 2 Wochen zu meiner Freundin gezogen. Ich habe ihr Fotostudio als Raum für meine Werkstatt bekommen ... :thumbup:

Da das zusammenleben noch auf dem "Prüfstein" ist wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Ein Highlight habe ich aber realisiert. Ich habe einen höhenverstellbaren Arbeitstisch gekauft. Langes arbeiten im im stehen führte immer wieder zu Rückenschmerzen.
Nun lässt sich meine 2*1m Tisch von um die 70cm auf bis zu 1,2m hoch fahren (elektrisch) ... ist vielleicht a bissl "dekadent" ... aber ich finds klasse!
27 Zoll Monitor für CAD oder auch mal nen Film ... ;-)
27 Zoll Monitor für CAD oder auch mal nen Film ... ;-)
IMAG1410.jpg (92.07 KiB) 2067 mal betrachtet
Tisch hochgefahren ... um gemütlich im stehen zu arbeiten
Tisch hochgefahren ... um gemütlich im stehen zu arbeiten
IMAG1414.jpg (110.17 KiB) 2067 mal betrachtet
auch die kleine CNC - Fräse hat ihr &quot;Platzerl&quot; ...
auch die kleine CNC - Fräse hat ihr "Platzerl" ...
IMAG1415.jpg (77.03 KiB) 2067 mal betrachtet
Gruss
Martin
seppale

Beitrag von seppale »

Martin,
jetzt verstehe ich, warum Du zu Deiner Freundin gezogen bist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spass beiseite: Wo ist das Ledersofa ?
Mich frisst der Neid.
Gruß
Sepp
PURES: Mein Segler (nicht nur) für RES: http://pures-v2.blogspot.de/
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

hm sepp aus Deinem Neid werden aber schöne Flieger :thumbup:

Nach den Fotos überlege ich mir die Worte "aufgeräumt , sauber und ordentlich nochmal.
Die Begriffe händel ich irgendwie anderst. :roll: :lol:
christianka6cr
Team

Moin Martin

Das ist eine richtig geile Werkstatt. Der höhenverstellbare Tisch ist ja echt der Knaller :thumbup:

@Bernd: Noch ist sie sauber...... ;-)

Gruß Christian
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

christianka6cr hat geschrieben:Moin Martin

Das ist eine richtig geile Werkstatt. Der höhenverstellbare Tisch ist ja echt der Knaller :thumbup:

@Bernd: Noch ist sie sauber...... ;-)

Gruß Christian
Ich hab halt 3 tische 140cmx290 cm stehen 110cm x500 ablage und Zuschnitt ,datunterr Themperbox 1.05cmx260 sitzen. es sit immer noch zu wenig!
Ich muß an mir Arbeiten, aber ich kenn da noch Jemaden :lol: :twisted:
Dié Ordnug bekomm ich nicht mal hin wenn ich komplett Ausräum durchwiener und neu Einräum. :roll:
Pesi5

Beitrag von Pesi5 »

Meine Neue Werkstatt oder das Wohnzimmer entsteht
Dateianhänge
IMGP0285.JPG
IMGP0285.JPG (122.89 KiB) 1848 mal betrachtet
ppb

Beitrag von ppb »

Jetzt weiß ich endlich was in meiner Werkstatt immer gefehlt hat:

Der Chefsessel :thumbup:

patrick
Pesi5

Beitrag von Pesi5 »

Servus Patrick

naja ich mache auch Schneideplottersachen und für ein Sofa ist kein Platz mehr.

Aber der Clou kommt ja noch - eine Zapfanlage vielleicht :D
christianka6cr
Team

....dann werden die Uffbepperle aber schief :D

Gruß Christian
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Nö erst dann wern se grad :lol:
Antworten