Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
-
Norbert1
Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Hi
so nun habe ich endlich eine Gute Absaugung an der Fräse den das ist vor ein paar tagen gekommen
Staubsauger und Zyklon Abscheider
Norbert
so nun habe ich endlich eine Gute Absaugung an der Fräse den das ist vor ein paar tagen gekommen
Staubsauger und Zyklon Abscheider
Norbert
- Dateianhänge
-
- DSCF5625.JPG (123.18 KiB) 2584 mal betrachtet
-
- DSCF5626.JPG (121.1 KiB) 2584 mal betrachtet
-
- DSCF5627.JPG (124.32 KiB) 2584 mal betrachtet
- normalfreak
Nabend 
Ich habe mir die Tage nen X-Ray von Stratair geholt, als niedliche 2Achs-Version^^
Wollte einfach nochmal was kleines, leichtes, simples haben.Ohne viel schnickschnack.
Den war ich diese Woche (vor dem Sturm) mal an der Teck einfliegen, leider bin ich bei den ersten Flügen noch etwas abseits gelandet und
da habe ich mich beim Modell holen gleich zwei mal auf die Gosch g´schmisse
Ich sah dann zwar aus wie Sau, aber es war trotzdem schön.
Diese Woche habe ich die ersten Rumpfschalen für Funjets aus meiner neuen Form geholt und nebenbei probiere ich jetzt einpaar
verschiedene Gewebe zwecke guter Qualität und Optik aus =)
Und
In den kommenden Tagen gibt es noch eine neue Kabinenhaube für meinen uuuralten Multiplex Alpha
Ich habe mir die Tage nen X-Ray von Stratair geholt, als niedliche 2Achs-Version^^
Wollte einfach nochmal was kleines, leichtes, simples haben.Ohne viel schnickschnack.
Den war ich diese Woche (vor dem Sturm) mal an der Teck einfliegen, leider bin ich bei den ersten Flügen noch etwas abseits gelandet und
da habe ich mich beim Modell holen gleich zwei mal auf die Gosch g´schmisse
Ich sah dann zwar aus wie Sau, aber es war trotzdem schön.
Diese Woche habe ich die ersten Rumpfschalen für Funjets aus meiner neuen Form geholt und nebenbei probiere ich jetzt einpaar
verschiedene Gewebe zwecke guter Qualität und Optik aus =)
Und
In den kommenden Tagen gibt es noch eine neue Kabinenhaube für meinen uuuralten Multiplex Alpha
Mit freundlichem Gruß
Marcus =)
Marcus =)
- TilmanBaumann
Endlich eine Multiplex Schwerpunktwaage zugelegt. Hätte ich gleich machen sollen.
Das Teil ist so super Präzise und einfach in der Handhabung. Gibt glaube nichts besseres.
Ich hatte zuvor so ein Lasergeschnitztes Teil das war komplett ungenau und die Abstandslehre hat die Bewegung des Fliegers beeinflusst. Das war kaum besser als auf der Fingerspitze balancieren.
Das Teil ist so super Präzise und einfach in der Handhabung. Gibt glaube nichts besseres.
Ich hatte zuvor so ein Lasergeschnitztes Teil das war komplett ungenau und die Abstandslehre hat die Bewegung des Fliegers beeinflusst. Das war kaum besser als auf der Fingerspitze balancieren.
- TilmanBaumann
3m Kaffeeprodukt angekommen.

Lecker.
Ob ich noch eine elektrische Thermikversicherung einbauen muss ich noch entscheiden.
Mein Herz spricht dagegen. Aber es würde die Bandbreite enorm erhöhen.

Lecker.
Ob ich noch eine elektrische Thermikversicherung einbauen muss ich noch entscheiden.
Mein Herz spricht dagegen. Aber es würde die Bandbreite enorm erhöhen.
- TilmanBaumann
Ich habe mir jetzt endlich mal einen EFX Racer bei HobbyKing vorbestellt. Das Teil ist leider permanent auf Backorder.
Im Int Warehouse ist er vorrätig und dank HobbyKings gerade laufendem "Blow Out Sale" sogar sehr günstig. Aber über 40 Euro Porto war mir dann doch zu krass.
Zumal es auch nicht, wie ich es jetzt gemacht habe, möglich war einen Wingnetic dazu zu packen.
Offensichtlich war mir nach was zum Heizen.
Im Int Warehouse ist er vorrätig und dank HobbyKings gerade laufendem "Blow Out Sale" sogar sehr günstig. Aber über 40 Euro Porto war mir dann doch zu krass.
Zumal es auch nicht, wie ich es jetzt gemacht habe, möglich war einen Wingnetic dazu zu packen.
Offensichtlich war mir nach was zum Heizen.
- Nurflügelfan
Moin,
ich habe mir für diese Saison auch nochmal was schickes gegönnt (nein ich meine damit nicht die auf dem Cover..
). 
Grüße, Maxi
ich habe mir für diese Saison auch nochmal was schickes gegönnt (nein ich meine damit nicht die auf dem Cover..
Grüße, Maxi
- christianka6cr
- Team
Hey Maxi
Was hat der Vogel denn für'n Gleitwinkel? Wie sind da die Thermikeigenschaften? Geht der auch im DS?
Gruß Christian
Was hat der Vogel denn für'n Gleitwinkel? Wie sind da die Thermikeigenschaften? Geht der auch im DS?
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
- TilmanBaumann
Kommt auf den Hang und den Wind an wie immer.
http://youtu.be/ot9uvWcQGQE
http://youtu.be/ot9uvWcQGQE
- christianka6cr
- Team
- TilmanBaumann
Sau geiles Video.
Apropos, der efx racer ist ein altes PSS design. Der könnte ohne den Propeller sicher gut Spass machen.
Apropos, der efx racer ist ein altes PSS design. Der könnte ohne den Propeller sicher gut Spass machen.
Das ist am Mittwoch schon bei mir angekommen, unangefangener neuer Flieger gebraucht gekauft.
Die 3 m Valenta B4 in der Spezialausführung hat zwar abweichend vom Vorbild Wölbklappen zusätzlich zu den Störklappen, dazu noch einen Kohle-Kevlar-Rumpf, aber genau das hab ich für unseren DS-Hang mit den besch... Landemöglichkeiten gesucht um beim Soft-und Acro-DS ein bisschen mehr fürs Auge zu haben als mit den sonst dafür eingesetzten Besenstielen.
Ich denke das wird viel Spaß machen
Gruß,
Uwe.
Die 3 m Valenta B4 in der Spezialausführung hat zwar abweichend vom Vorbild Wölbklappen zusätzlich zu den Störklappen, dazu noch einen Kohle-Kevlar-Rumpf, aber genau das hab ich für unseren DS-Hang mit den besch... Landemöglichkeiten gesucht um beim Soft-und Acro-DS ein bisschen mehr fürs Auge zu haben als mit den sonst dafür eingesetzten Besenstielen.
Ich denke das wird viel Spaß machen
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Hey Uwe,
geiles Teil...
Bin gespannt wie die Kiste läuft... würde mir auch für´s DS an unserem Hang gefallen...
Grüße aus dem Süden!
FX
geiles Teil...
Grüße aus dem Süden!
FX
Hi Uwe,
Ja sauber ! Ich freu`mich schon! Da wird der Spessart im Laufe des Jahres noch B4-lastig
!
Viele Grüße
Elmar
Ja sauber ! Ich freu`mich schon! Da wird der Spessart im Laufe des Jahres noch B4-lastig
Viele Grüße
Elmar
Hallo Elmar, das hoffen wir doch mal, ich bin gespannt wie es ist nach 20 Jahren wieder mal B4 zu fliegen, bei dem kurzen Rumpf geht die fliegerisch ja schon fast als Nurflügel durchGoofy hat geschrieben:Da wird der Spessart im Laufe des Jahres noch B4-lastig!
Gruß,
Uwe.
Wenn`s nicht so klappt ... ich hab`da noch was im Köcher, was funktioniert
Duck und weg
- Löschknecht
Da geht man mal kurz arbeiten und was liegt dann schönes in der Küche wenn man heim kommt 
Gewebe für den MR ist soweit zugeschnitten. Fehlt nur noch der Stützstoff, dann kann es losgehen
ciao Timo
Gewebe für den MR ist soweit zugeschnitten. Fehlt nur noch der Stützstoff, dann kann es losgehen
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Jetzt dürfen wir auch endlich am Hang fliegen, denn wir haben einen Nurflügel!
Ja klar, der moderne Hangflieger ist auch sofort und eindeutig an der Rotationsbremsklappe an der Rumpfnase zu erkennen, ohne geht das natürlich nicht und erst recht nicht mit einem Brettnurflügeljonasm hat geschrieben:Jetzt dürfen wir auch endlich am Hang fliegen
Gruß,
Uwe.
- paulpanter82
Hallo Leude
Dann gibts demnächst wohl auch immer wieder die selben Bilder mit dem gleichen Flieger der adrett am hübschen Bänkchen am Hang arrangiert ist.
Vllt ist das ja auch eine übermotoriesierte Heimkehrhilfe
Ok ich hör ja schon auf...
Gruß Michael
Dann gibts demnächst wohl auch immer wieder die selben Bilder mit dem gleichen Flieger der adrett am hübschen Bänkchen am Hang arrangiert ist.
Vllt ist das ja auch eine übermotoriesierte Heimkehrhilfe
Ok ich hör ja schon auf...
Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
War halt so schon eingebaut...
- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
gekauft ist malwieder das falsche Wort, aber bevor ich meine erste DLG-Flächenhälfte einlegen durfte, bekam ich von einem ortsansässigen Modellbauer noch eine sehr nette „Lern mehr bauen!”-Spende! Zusammen im Set mit einem Haubenrahmen, zwei Hauben die ich nochnicht kapiert habe wie sie jemals auf eines der Modelle passen soll, 2 Säcken voller halb- bis ganz fertigen Leitwerke, sowie einem angefangenen Steckungs- und Wurzelstück.
So … wer errät die Rümpfe? Ich hätts nicht gekonnt, ich bin immer noch im blasphemischen „die schaun aber all so gleich aus”-Lager
, zumindest bei den neueren Plaste-Fliegern …
Grüßle,
Dario
gekauft ist malwieder das falsche Wort, aber bevor ich meine erste DLG-Flächenhälfte einlegen durfte, bekam ich von einem ortsansässigen Modellbauer noch eine sehr nette „Lern mehr bauen!”-Spende! Zusammen im Set mit einem Haubenrahmen, zwei Hauben die ich nochnicht kapiert habe wie sie jemals auf eines der Modelle passen soll, 2 Säcken voller halb- bis ganz fertigen Leitwerke, sowie einem angefangenen Steckungs- und Wurzelstück.
So … wer errät die Rümpfe? Ich hätts nicht gekonnt, ich bin immer noch im blasphemischen „die schaun aber all so gleich aus”-Lager
Grüßle,
Dario
- christianka6cr
- Team
Moin Dario
Sehr cool! Ne DG (die Einsitzer von denen sehen wirklich quasi alle gleich aus, bis auf die 100 mit der Strebe in der Haube) und eine ASW-17. Schätze es ist die 4,4m ASW17 vom Gewalt!?
Gruß Christian
Sehr cool! Ne DG (die Einsitzer von denen sehen wirklich quasi alle gleich aus, bis auf die 100 mit der Strebe in der Haube) und eine ASW-17. Schätze es ist die 4,4m ASW17 vom Gewalt!?
Gruß Christian
Es gibt sowohl DG100 als auch 200 mit geteilter Haube.
- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
MAGIER SEID IHR, ALLESAMMT! SOWAS KANN MAN DOCH NICHT EINFACH SEHEN!
…
…………
Aber jo, die 17 ist wohl von Gewalt wenn ich das richtig aufgeschnappt hab. Beim vorhin kurz nachmessen und Skalieren kam ich auf ~4.2m, wird dann also wohl echt 4.4 sein. Wow shit, das wird groß…
Für die DG-[100, 200] (hatte ich das richtig verstanden dass ich nur Flächen und Leitwerke tauschen muss?) muss ich nochmal schauen was da rauskommen sollte.
Grüßle
-Dario
MAGIER SEID IHR, ALLESAMMT! SOWAS KANN MAN DOCH NICHT EINFACH SEHEN!
…
…………
Aber jo, die 17 ist wohl von Gewalt wenn ich das richtig aufgeschnappt hab. Beim vorhin kurz nachmessen und Skalieren kam ich auf ~4.2m, wird dann also wohl echt 4.4 sein. Wow shit, das wird groß…
Für die DG-[100, 200] (hatte ich das richtig verstanden dass ich nur Flächen und Leitwerke tauschen muss?) muss ich nochmal schauen was da rauskommen sollte.
Grüßle
-Dario
- christianka6cr
- Team
Naja, gibt´s was wichtigeres im Leben als schöne Segler?
Wenn du willst, schneid ich dir die Kerne für die beiden. Für die 17 habe ich schon eine Auslegung, bei der DG musst du noch entscheiden was du willst...
Die Differenz zwischen 10 (0-1) und 20 (0-2) sind die Wölbklappen und die möglichen 17m der 200er-Reihe. Steckbar würde ich das allerdings nicht machen, die Vorteile der größeren Spannweite werden zum Großteil wieder gekillt durch das doofe Gewicht aussen an der Fläche von der Steckung. Also am besten entweder, oder. Hast also die Wahl zwischen 3 Varianten der DG.
Gruß Christian
Wenn du willst, schneid ich dir die Kerne für die beiden. Für die 17 habe ich schon eine Auslegung, bei der DG musst du noch entscheiden was du willst...
Die Differenz zwischen 10 (0-1) und 20 (0-2) sind die Wölbklappen und die möglichen 17m der 200er-Reihe. Steckbar würde ich das allerdings nicht machen, die Vorteile der größeren Spannweite werden zum Großteil wieder gekillt durch das doofe Gewicht aussen an der Fläche von der Steckung. Also am besten entweder, oder. Hast also die Wahl zwischen 3 Varianten der DG.
Gruß Christian
- TilmanBaumann
Solange sie nicht scale sind.christianka6cr hat geschrieben:Naja, gibt´s was wichtigeres im Leben als schöne Segler?![]()
Die Leitwerke brauchst Du nicht zu tauschen, wenn Du aus einer DG100 eine 200 machen möchtest. Es sei denn, Du möchtest eine DG100 mit Pendelhöhenruder bauen, dass gibts bei der DG200 nicht.
Wir wollten nur für ein paar Kleinigkeiten nach Lampertheim, also eigentlich hätte es dieses Fahrwerk werden sollen:
Naja, im Endeffekt hing da noch was dran:
Ein kleiner Duo Discus mit 5m Spannweite und noch einem zweiten Flächensatz wartete im Auto des Fahrwerksverkäufers....
Naja, im Endeffekt hing da noch was dran:
Ein kleiner Duo Discus mit 5m Spannweite und noch einem zweiten Flächensatz wartete im Auto des Fahrwerksverkäufers....
- Nebukadneza
- Administrator
OOOohaaaaa, das ist ja mal geil! Jetzt geht’s bei euch mit den richtig dicken Dingern ab oder wie?
Habt ihr ein paar Details? Hersteller… Eigenbau? Bauweise? Was wiegt das Teilchen?
Ist ja zu cool
.
Naja, werde es j ah morgen sehen
.
Grüßle,
Dario
Habt ihr ein paar Details? Hersteller… Eigenbau? Bauweise? Was wiegt das Teilchen?
Ist ja zu cool
Naja, werde es j ah morgen sehen
Grüßle,
Dario
Ja, keine Ahnung.
Keine Ahnung was das alles wiegt, keine Ahnung wer das was von gebaut hat. Das Fahrwerk hat wohl mal ein Schempp-Hirth Mitarbeiter nach Oginoolplänen angefertigt. Die Flächen sehen richtig gut aus, das wird wahrscheinlich irgendwer professionell gemacht haben.
Keine Ahnung was das alles wiegt, keine Ahnung wer das was von gebaut hat. Das Fahrwerk hat wohl mal ein Schempp-Hirth Mitarbeiter nach Oginoolplänen angefertigt. Die Flächen sehen richtig gut aus, das wird wahrscheinlich irgendwer professionell gemacht haben.