Ja, war sehr spassig heute.
Ich werden mir morgen einen dünnflüssigen Seku besorgen und dann gehts bald los. Die fehlenden Teile liegen "zufällig" rum...
Schöne Feiertage an alle,
Grüsse
Hier iss der Clip, Spannweite 72 cm, Fluggewicht im Video etwas über 300 Gramm, da waren noch ein paar Gramm zu viel in der Nase. Von den Flügen mit dem letzten Schwerpunkt hab ich keine Videoaufnahmen, dafür werd ich das mal raus messen und zusammen mit den Ruderausschlägen weiter geben.UweH hat geschrieben:Videomaterial sieht gut aus, morgen gibts einen kurzen Film vom Kraftei Erstflugtag zu sehen![]()
Hallo Tilman, im Rumpf ist genug Platz für > 300 g Ballast, Du kannst das Fluggewicht also locker mehr als verdoppeln. Ich denke Du wirst diese "riesige Investition" nicht bereuenTilmanBaumann hat geschrieben:Geht sehr gut für nur 300g.
OK. Einkaufsliste aktualisiert.
Hallo Dario, das Ding geht in der Thermik so wie man es von einem Schaumsegler mit 72 cm Spannweite erwartet, also wenns hoch geht schnell rauf und 3 m daneben wieder schnell runterNebukadneza hat geschrieben:… jetzt sagt blos das Ding kann auch Thermik kurbeln?!? …
Hi Elmar, der Matty war aber oft hart dran, hatte mehr Loopings und ist am Ende auch länger geflogen, der SSL ist halt immer noch ein sehr guter Flieger wenn der Pilot die Stärken dieses inzwischen schon älteren F3J -Modells voll ausspielen kann. Hat Spaß gemacht und schöne BilderGoofy hat geschrieben:Ein wunderbares Fliegen in sachter Thermik; wobei uns Uwe mit dem ANTIST mal wieder gezeigt hat, wo der Bartel den Most holt !
Dafür aber heute alleine am Haushang bei schönstem Wetter, 2-3 Bft OSO und 9°C........Goofy hat geschrieben:Heute war Uwe mal nicht alleine am Hang![]()
Heute gleicher Wind, aber 2°kälter als Gestern, dafür nicht alleine am HaushangUweH hat geschrieben:Dafür aber heute alleine am Haushang bei schönstem Wetter, 2-3 Bft OSO und 9°C
Gefilmt hab ich nix und zu wenig fotografiert, denn 2 Landungen im Tal an einem Tag sind an diesem Hang schon sehr außergewöhnlich, ich hab von der Modell"ernte" auf dem Acker nix fotografiert und nix mehr gehört, ich gehe davon aus dass nix kaputt gegangen ist, denn das aufsetzen war ja jeweils gerade und weich?!jduggen hat geschrieben:Uwe hat das evtl auch noch in bewegten Bildern, bei mir nur "statisch"
matzito hat geschrieben:Wo fliegt Ihr? Welcher Fluss ist das da unten?