Ein Regenschauer mit anschließender Flaute beendete die Versuche heute, dafür gabs einen schönen Regenbogen
Gruß,
Uwe.
P.S.: hier noch eine typische Stormchaser-Landung
https://vimeo.com//220693002
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen ; außer vielleicht ein paar Bilder:UweH hat geschrieben:ein schöner Flugnachmittag mit viel Thermik wenig Saufen und ordentlich Flugzeit
Man sollte ja eigentlich nicht sagen, dass früher Alles besser war, aber in diesem Fall dennoch :UweH hat geschrieben:Es kommt jemand mit E-Segler und Klappstuhl unterm Arm quer über die ungemähte hohe Wiese zu unserem Hang. Er geht aber nicht zu uns (incl. anwesende Grundstücksmitbesitzer) um "Hallo" zu sagen, sondern klappt wortlos seinen Campingstuhl 30 m von uns entfernt auf, baut seinen E-Segler zusammen und wirft ihn ohne ein Wort oder Blick zu uns mit laufendem Motor raus ohne zunächst durch einen Gleitflug anzutesten ob es vielleicht sogar trägt.
Beileid zum Bruch, Uweitalouwe hat geschrieben:Heute am Felsen gigantische Bedingungen, DS war dank der grossflaechigen Thermik auch fuer Ungeuebte problemlos machbar.
Wenn man dann aber uebermuetig wird und meint mal eben aus 200, 300m senkrecht vor der Nase, weils grad so langweilig ist, seinen Butter und Brotflieger abzulassen, und sich verschaetzt und das Gute und ach so treue Stueck vollgas in die Buesche wiederfaehrt, das ist schon einen Underberg wert...
Hamma leider nicht, so gibts hal ein Keiler Weizen, schmeckt eh besser!
Schade, aber ist passiert. Die positiv gebaute Flaeche hat es relativ gut ueberstanden und wird wieder repariert. Der Rumpf muss neu gebaut werden.
Uwe wird spaeter sicher Bilder einstellen.
War trotzdem ein schoener Nachmittag.
Ciao
Wie Du auf dem Bild siehst hat sich Dein Springbusch heute unter die Kante geduckt, hier ist der Grund dafür:italouwe hat geschrieben:Vorsicht Springbusch!
Die Ecke kenne ich.
Alter !!!UweH hat geschrieben:Wie Du auf dem Bild siehst hat sich Dein Springbusch heute unter die Kante geduckt, hier ist der Grund dafür:
Hallo Elmar, davon hätte ich mir ein paar Bilder mehr gewünscht, ich wusste nichts von dem Treffen sonst hätte ich mir überlegt mit meiner Horten mit zu kommen, auch wenn sie mit 1:4 / 4 m nicht so richtig Großssegler ist ...naja, dann vielleicht ein anderes malGoofy hat geschrieben:Heute auf der Wasserkuppe beim Großseglertreffen
Vielleicht hat ja Michael noch ein paar Bilder, die er hier einstellen kann ? Ich hatte leider nur meine kleine Kamera dabei, und da ist kaum etwas Vorzeigbares rausgekommenUweH hat geschrieben:davon hätte ich mir ein paar Bilder mehr gewünscht
Wir hatten auch nur durch Zufall davon erfahren, und sind dann kurzentschlossen doch hingefahren. Im nächsten Jahr findet das Treffen dann wieder mit F-Schlepp statt, in zwei Jahren dann wieder am Hang.UweH hat geschrieben: ich wusste nichts von dem Treffen
Hi Uwe, der Verbinder ist angeknackst, da brauch ich einen neuenitalouwe hat geschrieben:Hoffe, er hat sonst keine Schaeden genommen!