Jeti-Sender DC/DS-16

christianka6cr
Team
Re: Jeti-Sender

Beitrag von christianka6cr »

Moin Stefan

Ja, du kannst alles was du dir erträumst und noch mehr programmieren. Unendlich viele Modellspeicher, unendlich viele Möglichkeiten, "Speicher voll" wirst du nicht schaffen.... :wink:

...und das beste: Ich hab meine DC-16 gerade vorbestellt :D :thumbup:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Baui

Beitrag von Baui »

.und das beste: Ich hab meine DC-16 gerade vorbestellt
DU BIST SO KRASS 8-)
christianka6cr
Team

Moin Herr Nochber

Relativ. Meine EVO-12 ist eine der allerersten, dh sie hat fast ein Jahrzehnt mit 35Mhz und jetzt nochmal 3 Jahre mit Jeti auf dem Buckel. Sie ist zwar in meinen Augen noch immer einer der absoluten Topsender überhaupt, aber da kommt halt grad was neues, um einiges gigantischeres auf den Markt... :D
...zudem braucht Rona endlich eine anständige Anlage, da mach ich´s dann einfach wie beim Pico, sie bekommt demnächst halt wieder was nettes von mir vererbt :thumbup:

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Dank dieser Antwort ist klar. Ich will den Sender! :D meine Dx7 wird verkauft samt 9 Neuen!!!!Ëmpfängern gibt schon bissel Geld und wenn ich die Hab komt die Aurora auch noch weg, mit 3 Empfängern, gint noch mehr Geld und der Jeti Sender ist so gut wie gekauft :) Als ersatz Sender bleibt mir dann noch die DX 6i ! Diese Aufteilung scheint mir am Sinnvollsten! Aber meiner kommt erst wenn der Wirklich verschickt werden kann, bzw ich jemanden (Dich) mal eine wichtige Frage stellen kann.)
christianka6cr
Team

Moin Stefan

Na dann bin ich mal gespannt wann du zugreifst :wink:
Fragen sollten, nachdem was ich gehört habe, eigentlich keine Auftreten. Das Menü kannst du dir so zurechtlegen und strukturieren wie du das für logisch hälst, wenn du eine Funktion einstellen möchtest kommt passend eine entsprechende Grafik auf dem Display dazu usw.... Ein bissl was davon kann man ja schon im Film erkennen, nach dem was ich gehört habe, ist das aber noch lange nicht alles... :wink: 8-) Abwarten... :mrgreen:

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Mahlzeit,

sobald der Handsender rauskommt werd ich mir den auch näher anschauen. Die Funktionen sind Top, der Kasten leider zu groß :x :x
So ein Pultsender ist zum Fliegen mit kurzen Reaktionszeiten meines Erachtens leider ungeeignet :(

Viele Grüße
christianka6cr
Team

...eher eine Frage der Übung und Gewöhnung würde ich sagen. Hast du Gernot Bruckmann schonmal fliegen gesehen? Der hat schon immer nen "Kasten" und gehört garantiert zu den reaktionsschnellsten Jungs von unserem Stern... :wink: Bei den "Zappelpiloten" hat sich halt dank dem Land in dem es keine Pultsender gibt und das gerne Trends setzt der Handsender durchgesetzt. Aber gottseidank sind die Geschmäcker verschieden, wäre ja sonst langweilig! :wink: :thumbup:
Bin gespannt auf dein Urteil!

Gruß Christian
foobos

Beitrag von foobos »

<- fliegt auch mit Jeti :)
McLaut

Beitrag von McLaut »

<-----------------me too :thumbup:
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Jungs - dreht doch nicht gleich durch! Ich wollte doch keinem auf den Schlips treten - habe doch extra dazu geschrieben das es sich um meine Meinung handelt! :roll:
Aber was ist ein Zappelpilot?
heu20

Beitrag von heu20 »

Die 3D Hammpler, die nicht geradeaus fliegen können ;-)
christianka6cr
Team

Wieso durchdrehen? Unterschiedliche Geschmäcker sind doch gut! ...wäre doch sonst ganz schön langweilig hier...

Zappelpiloten:

Youtube: Watch Video »_E3vQ57tYO0«

Youtube: Watch Video »CaHop9mXZIE«

Youtube: Watch Video »kzJcBT6XZDQ«

Youtube: Watch Video »xjn4zoY331E«

....

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Ich vermute mal das der Zappelpilot seine Knüppel in der doppelten Geschwindigkeit durchrührt als der Herr Bruckmann.
Ich persönlich bin ja schön happy wenn ich mit dem Hubi mal nen Kreis schwanzvoraus hinbekomme :roll:
Mit den Reaktionszeiten meinte ich wenn man mit so ca 250 km/h in 1-3m in einem Leewirbel rumkreist und dann voll eine drauf bekommt -
gegensteuern muss, dann dauert das wenn man mit der ganzen Hand rumrührt zu lange. Die beiden Daumen sind dan schon schneller ins andere Eck gelegt.
Alles nur meine Meinung! :)
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

ich hab eben mal gehört, dass wegen den neuen steuerknüpppelmessdings man nicht gleichzeitig voll tiefe und voll quer rechts machen kann ??!??!!!! das wär ja ziemlich schrott, und habs ihm au nicht geglaupt... im ganzen ist der sender hammer, nichts auszusetzen :)
christianka6cr
Team

steuerknüpppelmessdings.... ?

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Hallsensoren....Ich weis nicht was das ist,ich setz hier nur gerüchte in die Welt :lol:
christianka6cr
Team

Wikipedia hilft fast jedem :thumbup:
...und den dort dann gefundenen Beitrag sendest du am besten auch dem, der dir den Blödsinn erzählt hat... :wink:

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Ich übersetze mal von Schweizerdeutsch in Deutsch. (Wir haben anscheinend aneinander vorbei gesprochen)
Also: Das liegt natürlich nicht an den Hallsensoren, sondern, dass die Knüppelagregate eine RUNDE Begrenzung haben! Rund herum! Das heisst wenn du voll Tiefe gibst und dann immer mehr Querruder dazu, dann fährst du ja mit dem Höhenruderausschlag immer weiter zurück, und nimmt langsam ab, wärend das Querruder immer mehr zunimmt. Bei einem Kunstflugzeug kannst du also nicht mit Voll Höhe langsam über den Platz und gleichzeitig mit Querruder Abstützen ohne dass das Höhenruder abnimmt.... Nicht nur im Kunstflug schlecht sondern auch beim Thermik Fliegen: Stell dir vor du musst eng Kreisen, und kannst nicht gleichzeitig mit Querruder aussteuer, weil du dabei Höhe verlieren würdest.... Ist ja sehr gut ersichtlich auf den Sender Bildern... :?
Nochmal: Ich sage nicht das das so ist, ich erzähle nur was ich gehört habe und erhoffe mir das jemand da etwas genauer weiss!

lg Stefan
christianka6cr
Team

Mal im Ernst: Glaubst du eigentlich das irgendein Senderhersteller so einen Müll entwerfen würde? Ehrlich?

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

stefan 94 hat geschrieben:Ich übersetze mal von Schweizerdeutsch in Deutsch. (Wir haben anscheinend aneinander vorbei gesprochen)
Also: Das liegt natürlich nicht an den Hallsensoren, sondern, dass die Knüppelagregate eine RUNDE Begrenzung haben! Rund herum! Das heisst wenn du voll Tiefe gibst und dann immer mehr Querruder dazu, dann fährst du ja mit dem Höhenruderausschlag immer weiter zurück, und nimmt langsam ab, wärend das Querruder immer mehr zunimmt. Bei einem Kunstflugzeug kannst du also nicht mit Voll Höhe langsam über den Platz und gleichzeitig mit Querruder Abstützen ohne dass das Höhenruder abnimmt.... Nicht nur im Kunstflug schlecht sondern auch beim Thermik Fliegen: Stell dir vor du musst eng Kreisen, und kannst nicht gleichzeitig mit Querruder aussteuer, weil du dabei Höhe verlieren würdest.... Ist ja sehr gut ersichtlich auf den Sender Bildern... :?
Nochmal: Ich sage nicht das das so ist, ich erzähle nur was ich gehört habe und erhoffe mir das jemand da etwas genauer weiss!

lg Stefan
Ich glaubs ja auch nicht, aber ich würd trotzdem gern wissen was es mit sich auf hat...
christianka6cr
Team

Moin

Es geht vorwärts. Gerade eben kam die offizielle Auftragsbestätigung per Mail an. 999€ ist und bleibt es vorerst. :D

Gruß Christian
foobos

Beitrag von foobos »

Glückwunsch... muss nur noch der Liefertermin passen :)
christianka6cr
Team

Wird schon, bis spätestens mitte April wäre nett, dann passt´s perfekt zur Vogesensaison :thumbup:

Gruß Christian
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Christian

Glückwunsch das das in naher Zukunft klappt mit deinem Jeti-Sender. ich gönne es dir.

Da bin ich aber mal gespannt auf das gut Stück.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

Moin

...jetzt wollt ich mir vorhin einen R9 bestellen, ruf bei Hacker an (natürlich auch weil ich wissen wollte wie´s allg. grad mit dem Sender aussieht :wink: )und was wird mir da erzählt? "Wartsch mal noch baar Daag ab, dei Sender kummt höchschdwahrscheinlisch mit em R9 zsamm!" :D :thumbup:

Gleich auf der HP nachgeschaut, und jupp, da steht´s auch schon: http://www.hacker-motor-shop.com/e-vend ... 132&p=5132

Gruß Christian
foobos

Beitrag von foobos »

Na für den Preis sicherlich drin :wink:
christianka6cr
Team

Relativ. Futaba brachte nen Sender (T18) der, ausser zusätzlichen Schaltkanälen, softwaremäßig ähnlich viel bietet, nur ohne Hall und für 2500€. (Sind dann da zusätzlich 10 Empfänger und ein Ersatzakkugürtel dabei weil das Ding wieder nach 3 Stunden leer ist dank dem 20" Kino? :lol: )
Graupners 32 ist zwar nur geringfügig teurer, bietet aber auch weniger, zB ebenso noch immer Potis statt Hall.
Angesichts dieser günstigen Situation für Jeti, die ich so nie erwartet hätte (dachte eher an eine Preisregion von Futaba...), habe ich ehrlich gesagt absolut nicht mit einem schönen Empfänger gerechnet :wink:

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Moin

Schon bevor der Sender auf dem Markt ist, gibt es neue Designstudien von Nachfolgern. Hammergeil um es mit einem Wort auszudrücken. :D
...ob ich da nicht doch lieber gleich darauf warten soll? :wink:

http://www.pina.cz/2012/02/06/moyzi-tx- ... rc-system/

Gruß Christian
christianka6cr
Team

Moin

Bald ist es so weit. Videos gibt es nun schon einige, eines bei dem man auch mal das Innenleben bestaunen kann ist dieses:

Youtube: Watch Video »1qKdH_Juj4M«

..und bei Hepf auf der HP: http://shop.hepf.com/Jeti-Duplex-2-4EX/ ... :7165.html

Man, freu ich mich auf eine ganz bestimmte email.... :wink:

Gruß Christian
Löschknecht

Beitrag von Löschknecht »

Servus Jeti Jünger :-)

gibt es schon was neues? Bei mir steht dieses Jahr ebenfalls eine Neuanschaffung an. Ich hoffe mal es wird der letzte Sender sein, den ich mir kaufe.

Deshalb möchte ich richtig auf die Kacke hauen und mir ein "Flagschiff" kaufen. Allerdings schwanke ich zur Zeit stündlich zwischen MC32 und DC16 :-/

Aus diesem Grunde bin ich auf Eure Erfahrungen Eindrücke gespannt.

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Antworten