Der Grund warum es im Moment keine SSL gibt bei mir.........

Alles, was sonst nirgends rein passt
Alex k.

Re: Der Grund warum es im Moment keine SSL gibt bei mir.....

Beitrag von Alex k. »

Hi,

gab's den Synchro denn auch als Diesel? Ich dachte den gab's nur als Wasserboxer... ich hab auch noch nen T3 WBX mit Carthago-Ausstattung, aber ohne Hochdach, dafür aber mit riesigem Schiebedach... hat 112PS, geht schon ganz nett :wink: Leider müssen wir uns von ihm trennen, da wir zu 3. keinen Platz drin haben... :(

Dafür haben wir jetzt sowas :wink:
Touran+Wilk_k.jpg
Touran+Wilk_k.jpg (266.74 KiB) 1091 mal betrachtet
Christian, ein MB100? Die Dinger hab ich früher repariert, die Drehstabfederung vorne war gerne fest, ich weiß gar nicht wie viele von den Dingern ich in meiner Lehrzeit ausgebaut habe...

Gut dass hier OffTopic ist :)

Gruß, Alex
McLaut

Beitrag von McLaut »

@Alex
Wenn Corinna mitkommt, dann werde ich wohl auch grade so ein leckeres Frühstück zaubern können. :wink:
Aber bisher weiß ich leider noch nicht ob du nun tatsächlich auch da bist und ob Corinna mitkommt.....daher is auch noch nix geplant. :lol:

Grüßle
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin Alex

Ja, ein MB100, und auch ja, das ist kein Auto für Leute die bei Schmiernippel der Drehstabfederung an ein Produkt aus dem Beate Uhse-Katalog denken und nicht wissen wie eine Fettpresse aussieht... Bei denen die das Immer brav alle 5-10.000km einmal abschmieren kann die Lenkung auch mal bis jetzt 600.000 km ohne jegliche Vorkommnisse einfach nur funktionieren wie bei einem Bekannten. Ist halt ein Stern. :wink:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
christianka6cr
Team

Hier mal Bilder von dem guten Stück:
IMG_1262b.jpg
IMG_1264b.jpg
W631, Bj 11.´95, 215tkm, jeder Service bis vor ~3000km bei Mercedes gemacht.

Alles was noch für die LKW-Geschichte fehlt ist die Verblechung der hinteren Fenster, die mach ich dann morgen Mittag inkl. An- und Ummeldung. Das Wochenende kann kommen! :mrgreen:
Das OSB der Zwischenwand wird noch mit weißer Lasur gestrichen, dann sieht es nicht mehr so nach Aussteigerkarre aus der Wagenburg aus :roll: :lol:

Gruß Christian
McLaut

Beitrag von McLaut »

Das sieht doch gut aus!!! Ideal zum hoch fahren und die kleinen Flieger zu transportieren.

Und nen Bett is auch drin. Was will man mehr? :wink:
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
christianka6cr
Team

Moin Michel

Ein Bett? Ich seh nur einen 2. Boden um weitere Modelle in dem LKW zu transportieren. :roll: :wink:

Gruß Christian
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Sieht doch gut aus, war wohl ein Schulbus oder Rollitransport.

gruss
christianka6cr
Team

Moin Chris

Rolli, der Unterbau für die Hebebühne an der Schiebetüre ist noch dran... :wink:

Gruß Christian
Alex k.

Beitrag von Alex k. »

Ich hab mit nem MB 100 mal ein Auto auf dem Hänger aus der Schweiz geholt... im 1. Gang mit Vollgas und 40 km/h die Berge hoch... das war die Hölle :D

Zum transportieren von Modellen und als Not-Schlaf-Gelegenheit ist der aber gut geeignet :wink: MB 100 ist Made in Espana, der OM616 stammt noch aus den 60ern... aber Du hast Recht, das Ding ist unverwüstlich, wenn man ihn schön hegt und pflegt :wink:

Gruß, Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

was hat das eigentlich noch mit dem Grund warum es keine SSL gab zu tun?
Wolltet ihr alle eine SSL kaufen?
Vielleicht sollte mad den Fred in zeigt her eure Wohnmobile umbenennen.

Viele Grüße
Matthias Karl Heinz
christianka6cr
Team

Moin Alex
Alex k. hat geschrieben:Ich hab mit nem MB 100 mal ein Auto auf dem Hänger aus der Schweiz geholt... im 1. Gang mit Vollgas und 40 km/h die Berge hoch... das war die Hölle :D

Zum transportieren von Modellen und als Not-Schlaf-Gelegenheit ist der aber gut geeignet :wink: MB 100 ist Made in Espana, der OM616 stammt noch aus den 60ern... aber Du hast Recht, das Ding ist unverwüstlich, wenn man ihn schön hegt und pflegt :wink:

Gruß, Alex
Ohjeeeee... ja, mit schnell und so hat er´s nicht so. Mir zumindest macht es aber einen riesen Spaß das Urviech zu fahren. Der Sound ist einfach nur geil finde ich. Noch so richtig schönes pures Dieselgenagel ohne Spaßbremsen wie Kat oä im Rohr 8-) :lol:
Was ich irre finde ist der Platz. Klar, das er deutlich größer als ein VW-Bus ist war mir klar, aber das er ähnlich wie der Sprinter ist, nur halt nicht ganz so hoch, hat mich echt gewundert. Ich/wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Kauf, mal schauen wie er die Saison übersteht... Die Fettpresse habe ich schon ausgepackt und alles dick zugeschmiert. Das letzte mal habe ich sie vor Jahren an meiner anfangs-70er Guzzi benötigt, dort hat´s aber nix geholfen, der zickige Italienische Schüttelbock will trotzdem nie so recht... :roll: :oops:

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Tach,

hiermal was zum Thema:
das ist der Grund warum es bei mir keinen SSL mehr gibt: http://www.rcpilotai.lt/forumas/index.php?topic=1455.0

Viele Grüße
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

@mclaut

Hab doch gesagt ich bin 100% dabei

@Alex

Ja, die Diesel waren die häufigsten.

Heute kam das wertzuachten für die Versicherung. Heftig
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Servus
solange du nix als reinen Diesel ohne Rme oder rapsöl Tankst ist der Bus robust
Probleme könntest du eventuell mit den Radlagern bekommen nach der langen Standzeit, bei täglichem bertib halten die aber so ne knappe million Km
Ölwechsel sind Wichtigst! Und wenns nen 1600 oder 1800er TD motor ist immer billiges 15 40er mineralisch nehemn nichts anderes!
Nach Vollastfahrten immer schön 2 Minuten im stand laufen lassen das der Turbo sich derht solang er glüht!(autobahnraststätte)oder Berg hoch und stehen beliben!
ja das wertgutachten wird wohl so zwischen 8 und 10k€ ligen für den vollausgebauten in dem Zustand
beim Td nicht tdi Motor kann man in die hohlschraube an der Druckausgleichsleitung am lader ein 1mm loch bohren dann hat er unten raus erheblich mehr Dampf früherer Laddruckaufbau! Rußt weniger und braucht satte 2 liter weniger!
In Zukunft Mußt aber mit dem Syncro nicht nehr zu fuß auf dan berg der fährt überall hin

meiner syncro bj 86 1,6lTd jx öetiinger umbau ab Werk 86ps und das ganz große Schiebedach 8,2 liter pöl auf 100km seit ausliferung im täglichen einsatzt Garagen frei!Erstlackirung!
Wird jetzt restauriert hats auch nötig rost gummilger bremsleitungen etc!
Dateianhänge
des isser   und mit 10 jahren is son Bus nicht mal ordentlich eingefahren !<br />Die halten auch noch was aus  und wir fahren immer noch wenn alle neuen Schüsseln stehen!
des isser und mit 10 jahren is son Bus nicht mal ordentlich eingefahren !
Die halten auch noch was aus und wir fahren immer noch wenn alle neuen Schüsseln stehen!
Antworten