einfach nur lustige Dinge...

Alles, was sonst nirgends rein passt
christianka6cr
Team
Re: einfach nur lustige Dinge...

Beitrag von christianka6cr »

Moin

5.Januar 2009.
In Hongkong wird eine Nachsendung (ja, damals gab es das manchmal noch bei HK) zum Flughafen gebracht und per Airmail nach Deutschland versandt. Die Hauptsendung war schon ein halbes Jahr zuvor angekommen und bis dann eben die 3 Dinge der Nachlieferung wieder in stock waren war hier in D schon alles vergessen...

27. August 2012.
Die Post bringt einen Zollbrief auf dem eine "falsche" (uralte) Telefonnummer steht und dessen Lieferscheinnummer irgendwie mit nichts bestelltem übereinstimmen mag. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als nach Freiburg zum Zollamt zu fahren und das Päckle zu öffnen um mir den Inhalt anzuschauen.

29. August 2012. 7:35Uhr
Ich stehe im Zollamt in Freiburg und traue meinen Augen kaum, da liegt in dem Päckle doch tatsächlich ein Motor, 4 Servos und ein 8A-BEC und ich hab keine blasse Ahnung wie das zu mir kommt, jedenfalls weiß ich, daß es den Motor seit gut 3 Jahren so in der Ausführung mit 800kv nicht mehr gibt, was mich damals noch aufgeregt hatte. Ich schreibe mir die Artikel auf um nachforschen zu können von wann das Päckle stammt und um es dann auch auslösen zu können.
Zuhause angekommen und nach kurzer Suche kommt mir eine Rechnung vom Juni 2008 irgendwie komisch vor, denn da steht was von Nachlieferung und Rechnungssplitting!? :mrgreen:
Morgen früh hol ich´s mir 8-)

Ich würde wirklich gerne wissen was das kleine Päckle in den 3,5 Jahren so alles gesehen und erlebt hat. Es ist zwar etwas schmutzig, aber der Inhalt ist unbeschädigt und einwandfrei. Und so richtig cool finde ich, daß mein Piperle jetzt einen perfekten Motor hat.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
McLaut

Beitrag von McLaut »

4 Jahre nach Bestellung!!! Krass Christian...Da würde ich aber noch ne Mail an HK senden, nur so zum Spass... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mal sehen ob die dazu noch was schreiben.

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
foobos

Beitrag von foobos »

Saug***, das gibt mir Hoffnung das meine letzte Bestellung aus den USA (angeblich im Februar diesen Jahres verschickt) noch irgendwann ankommt... :D
christianka6cr
Team

Spätestens zu deiner Rente kommt dann der freundliche gelbe mit dem Zollbrief :lol:

Gruß Christian
foobos

Beitrag von foobos »

Rente? Du bist ja ganz schön optimistisch :lol:
christianka6cr
Team

Moin

Wir haben den Schuldigen :roll:

Das Klebeband vom Frankfurter Zoll "Durch die deutsche Post für die Zollabfertigung geöffnet --ZOLL--" ist schon spröde, die Klebeseite ist völlig vertrocknet und der Kleber ist in den Karton eingezogen...
Den Zoll in Frankfurt verlassen hat das Päckle am 16.8.2012.

Gruß Christian
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi Christian
Was lange wehrt wird endlich ein ende haben und nun hast du wenigstens die teile

Norbert
Pesi5

Beitrag von Pesi5 »

Ohne Worte
Zuletzt geändert von Pesi5 am Do 29. Nov 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Urheberrecht... ;-)
Antworten