Instagram

Alles, was sonst nirgends rein passt
Baui

Re: Instagram

Beitrag von Baui »

Ja, aber vom Smartphone würd´s halt super einfach gehen (3klicks) wenn ich die Seite (liegt dann im Zwischenspeicher) einfüge und dann "abdafür" ist doch eigentlich eine url die auf das Foto verweist !? Mit anderen Bildern die irgendwo liegen geht´s doch auch warum nicht mit instagram ?
Sorry will nicht stressen (bis jetzt hat eh noch keiner ausser matty4711 was auf #hangflug verlinkt :( ) aber interssieren tät´s mich schon !
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Hi Baui

Hab da noch mal ne dumme Frage zu der Seite die du Eingangs erwähnt hattest : #hangflug oder #f3x oder so was. wie / wo finde ich das.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
FX2000

Beitrag von FX2000 »

Cool, ich bin auch am Start.....

Bad Boy.... :-)
IMG_20121014_183237.jpg
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

He, wer hat dem denn das Schnitzel vom Teller geklaut? :lol:

Gruß vom Bad-EGE-Boy
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Baui

Beitrag von Baui »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:Frage zu der Seite die du Eingangs erwähnt hattest : #hangflug oder #f3x oder so was. wie / wo finde ich das.
Salve Nobby,
das mit dem #Hangflug nennt sich "hashtag" !
Wenn Du ein Foto mit Instagram gemacht hast wir es ja auch (vorausgesetz Du hast dich mit der App bei instagram angemeldet) automatisch auf den Instagram Server hochgeladen.
Nun musst Du noch Dein gerade eben hochgelades Bild mit z.B. #hangflug oder #f3x oder von mir aus auch #nobby kommentieren um das Foto einem Album oder besser einer Gruppe zuzuordnen ..
Und jetzt kommt's !
Wenn Du jetzt Dein Foto anschaust steht neben Deinem Benutzernamen der hashtag (#hangflug) den kannst Du auch anklicken dann siehst Du auch alle Fotos die mit #hangflug oder "getaggt" wurden !

:thumbup:

Wichtig ist die app zu verstehen !
Bei mir (iphone) sind im unteren Bildschirmbereich fünf Symbole
Das mittlere ist fürs foto erstellen gedacht
Das ganz rechts ist dazu da die gemachten Bildchen anzuschauen

Der Rest erklärt sich dann von selbst.. wenn nicht kannst mich gerne fragen ;-)
Finds aber cool das Du dich damit auseinandersetzt :thumbup:
Cu@#hangflug :mrgreen:
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Hi Baui

Bei mir im Android sieht das e weng anderst aus. Das mit dem registrieren ist klar, ist auch schon geschehen, hab da auch schon ein bischen rumgespielt mit dem programm, aber ganz logisch kommt mir das noch nicht rüber.

Ich schau mal, wenn ich mal ne ruhige Stunde hab ob ich noch was fummeln kann.

Danke mal für deine Mühe.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
foobos

Beitrag von foobos »

Baui hat geschrieben:Ja, aber vom Smartphone würd´s halt super einfach gehen (3klicks) wenn ich die Seite (liegt dann im Zwischenspeicher) einfüge und dann "abdafür" ist doch eigentlich eine url die auf das Foto verweist !? Mit anderen Bildern die irgendwo liegen geht´s doch auch warum nicht mit instagram ?
Hm... gerade dass ist leider nicht der Fall, die von dir verwendete URL zeigt auf eine Instagram Seite auf der wiederrum das Bild eingebunden ist, die URL müsste aber direkt auf das Bild zeigen damit es hier eingebunden werden kann.
Antworten