Projekt ASW 1:3,6 4,2m

UweH

Re: Projekt ASW 1:3,6 4,2m

Beitrag von UweH »

Hallo Frank,

ich hab ja noch die 3,2 m ASW 20 für Marco "Studi" ausgelegt, die hat einen AG40-Strak und sollte auch etwas flotter als die 27 gehen, auf die bin ich noch mehr gespannt als auf die relativ sichere SA-Bank von Stephans 27-Verschnitt.
Genaue Profilangaben kann ich veröffentlichen wenn die Kiste anständig fliegt und Marco ein erflogenes Einsatzprofil dazu angegeben kann :wink:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
FX2000

Beitrag von FX2000 »

Hi Frank,

es war mir auch zu kalt,,,, aber da ich ja auch ein Man bin, hat die Geilheit gesiegt... Im Endeffekt wäre mir ein lauer Frühlingstag auch lieber gewesen....Aber es hat sich mehr als gelohnt, denn es hat in dem Moment wie bestellt bis auf 150 - 200 m getragen, was an dem Hang und für die Jahreszeit schon Glück war...

Es war ein Geiler Erstflug!!!

LG
Stephan
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de
Studi

Beitrag von Studi »

Hallo Uwe

Mal ein herzliches Dankeschön, dass du mir den Flügel gerechnet hast! :)
Habe aber die Kerne leider noch nicht erhalten.
Sollten aber in der nächsten/übernächsten Woche eintreffen.
Da bin ich auch mächtig darauf gespannt, vorallem weil Stephans Asw schon sehr dynamisch unterwegs war :D
Klingt genau nach dem richtigen für mich :thumbup:

Werde bei Gelegenheit einen kleinen Baubericht einstellen...(Formenbau ist aus Zeitmangel und zu geringen Temperaturen mal bis im Frühling verschoben worden.....)

Gruss Marco
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Salü Marco
Studi hat geschrieben:(Formenbau ist aus Zeitmangel und zu geringen Temperaturen mal bis im Frühling verschoben worden.....)
...hab schon Angst bekommen du wolltest nach den Blasen aufgeben... :oops: :roll:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Studi

Beitrag von Studi »

Hy Christian

Ne ne aufgeben sicher nit :wink: (wird dann wieder in den Oster-/Sommerferien daran gearbeitet)
Aber an so einer positiv Fläche, kann ich an den Wochenenden ein wenig arbeiten.
Bei den Formen müsste man halt immer einen ganzen Tag von früh morgens bis abends einplanen, was während der Schulzeit,für mich, einfach nicht möglich ist.

Bis dann
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Hy Stephan

auch hier noch GW zum 'Erstflug.

gruss
FX2000

Beitrag von FX2000 »

Hey chris vielen dank!!!!

Was geht bei dir modelltechnisch im neuen Jahr ab???
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de
Speedchris

Beitrag von Speedchris »

Was geht bei dir modelltechnisch im neuen Jahr ab???

Außer ein bischen Fast Food nichts, meine Baustellen im Modellbau liegen eindeutig nicht im Flugbereich.

gruss
Antworten