Hallo UweUweH hat geschrieben:...extra für Rona der Entwurf für Magenta-IMC...
Liebe Grüße
Rona
Hallo UweUweH hat geschrieben:...extra für Rona der Entwurf für Magenta-IMC...
Peter Wick hat geschrieben:Hallo zusammen
schöner Flieger!!!
Der Uwe weiss schon was er macht. Ich habe mich entschieden nicht mit zu machen, leider. Die Gründe sind viele. Einerseits habe ich ja die Profile und die Auslegung des Gizmo gemacht, und weil der Tim das gerne ein wenig exklusiv machen will und vielleicht auch ein wenig davon abhängig ist, möchte ich ihm da nicht auch noch Konkurrenz machen. Wenn ich an eurer Auslegung mitmache, kann ich ja nicht anderst als die Erfahrungen vom Gizmo und als Ausgangspunkt dessen Profile zu nehmen. Ich kann ja nicht mit Absicht was schlechteres für Euch machen! Weil ich zusätzlich selbst noch was in der Mache habe, komme ich in gewisse Interessenskonflikter. Sorry, ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür. Ich werde aber den Thread mitverfolgen....und wenn Ihr total auf Abwegen seid, werde ich mich schon mal einmischen
Viel Glück damit...wird sicher eine Attraktion am Himmel.
liebe Grüsse
Peter
Hallo Peter,Peter Wick hat geschrieben:schöner Flieger!!!
Der Uwe weiss schon was er macht.
Der TB-Minirock wird ein Zentralleitwerk bekommen, aber flitschen geht auch ohne Seitenleitwerk, sonst hätte ich bei meinen Horten keine Chance. Die Beschreibung solcher Festhalte- Alternativen findest Du hier z.B. von Torsten Kern, die Lektüre ist aus fachlichen Gründen durchaus zu empfehlen: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2247030Delta Hotel hat geschrieben:Wenn es noch ein Leitwerk zentral gibt an dem der Kleine beim
flitschen gehalten werden kann würde ich mich freuen.
Was fürn Ding, Rumpf? ......was issn das und wofür soll das gut sein, schon mal meine Signatur gelesen?Nurflügelfan hat geschrieben:Wird wohl dann auf einen Rumpf raus laufen müssen, oder?
Hallo Norbert,Norbert1 hat geschrieben:@ Uwe Man sollte eine Wannenkufe für den Antrieb unter den Flügel schrauben können um dickere Akkus zu realisiert,
Das die Flunder dann einen Kiel bekommt würde mich nicht stören den kann man so wie Christian schon sagte
anschrauben so haben die Flachlandtiroler die kleine mit Motor oder auch ohne.![]()
christianka6cr hat geschrieben:Moin Norbert
Das mit den meisten Stunden hat nun 28 Flugstunden. Ich habe ja erst seit September welche im Einsatz... Hier liegen aber schachtelneue 712er rum die in die neue Alltagshure kommen werden, (in den ASH-Ersatz) da kommen dann die Stunden deutlich schneller zusammen.![]()
Norbert, bitte etwaige Zusatztanks und Bombenabwurfhalterungen als Extrateile Zeichnen, dank CAD wird das alles ja zu 100% saugend passen, aber zB ich möchte erstmal "nur" eine reine Seglerversion...![]()
Gruß Christian
Wie wir das genau mit den Formen machen, müssten wir eh noch klären. Jeder seine eigene, die Wahl zwischen Leihen und Bestellen bzw selbst Abformen (Koordination über Marco?) ? Wobei die Urmodelle aber empfindlicher und komplizierter zu verschicken sind als eine fertige geschlossene Negativform...10,90 € iloxx Paket Lang 1,15 € inkl. MwSt. pro 100 € Warenwert Abholung inkl. 1-2 Tage Auftrag starten
11,49 € eparcel Basic inkl. bis 500 € Abholung inkl. 1-2 Tage
15,30 € GLS XL-Pack inkl.bis 750 € Annahmestelle 1 Tag Auftrag starten
15,30 € DPD Classic XL inkl. bis 520,- Euro Annahmestelle 1-2 Tage Auftrag starten
18,90 € Der Courier Maxi zzgl. 1% des Warenwertes Abholung inkl. 1-2 Tage Auftrag starten
19,30 € GLS XL-Pack Abholung inkl.bis 750 € Abholung inkl. 1 Tag Auftrag starten
25,90 € DHL Sperrgut inkl. bis 500 € Annahmestelle 1-2 Tage
Hallo Norbert, die Antriebskufe geht nicht in die Berechnungen ein, das ist und bleibt ein Flugleistungskiller. Ersetze Flugleistung durch Antriebsleistung ist hier die Devise, deshalb werde ich auf den reinen Segelflieger für schnellen Hangflug bei einem Fluggewicht zwischen 0,7 und 1,1 kg optimieren.Norbert1 hat geschrieben: nur ich weiß ja nicht ob du das in deine Berechnungen nicht mit einfließen lässt ,
aber wie auch immer da werden wir uns dann schon verständigen.
Dann mache aber deine festnetznummer wieder Startklar.UweH hat geschrieben:Hallo Norbert, die Antriebskufe geht nicht in die Berechnungen ein, das ist und bleibt ein Flugleistungskiller. Ersetze Flugleistung durch Antriebsleistung ist hier die Devise, deshalb werde ich auf den reinen Segelflieger für schnellen Hangflug bei einem Fluggewicht zwischen 0,7 und 1,1 kg optimieren.Norbert1 hat geschrieben: nur ich weiß ja nicht ob du das in deine Berechnungen nicht mit einfließen lässt ,
aber wie auch immer da werden wir uns dann schon verständigen.
Ich bin mir auch sicher dass wir öfter telefonieren werden wenn Du zeichnest![]()
Gruß,
Uwe.
sei es denn möglich ein Rörchen (gleich) ein zu bauen zum Flitzenstart? Oder festigkeit zum montieren von starthaken?UweH hat geschrieben: (..........) die Antriebskufe geht nicht in die Berechnungen ein, das ist und bleibt ein Flugleistungskiller.