Denke niemals "in Leitwerk", mache (fast) immer das Gegenteil des Logischen, dann passt´s
Gruß Christian
Die 6 Klick vor waren schon mal gut, nimm 2 davon wieder zurück oder besser lass sie drin und misch die Wölbklappen dazu. Der CO5 ist insgesamt auf aktiven Wölbklappeneinsatz ausgelegt.McLaut hat geschrieben:Also als ich das erste mal aus der Hand warf, da musste ich 6 Klick vor machen um einigermaßen gerade zu fliegen.
Danach ging es ganz gut. Daher dachte ich an mehr Blei.
§1 Abs 1 für Leistungsleitwerker: denke "in Nurflügel", mache (fast) immer das Gegenteil des Logischen, dann wirst Du trotz Leitwerk den anderen davonfliegenchristianka6cr hat geschrieben:§1 Abs1 Nurflüglerregeln:
Denke niemals "in Leitwerk", mache (fast) immer das Gegenteil des Logischen, dann passt´s![]()
Gruß Christian
Zuallererst den, daß Michels Flächen die sind, die ich wegen starkem Verzug dank einem sonnigen Tag im Auto der PU-Verklebung eigentlich wegwerfen wollte und ich nur noch die Servos und die Steckung rausbrechen wollte. ...aber dann kam Michel in meinen Keller...UweH hat geschrieben:Das faszinierende an Nurflügeln ist, dass ein Problem gleich 4 Ursachen haben kann (Zitat von Wurpfel)
Normalerweise flieg ich mit meinen Brettern immer den Thomas um, aber der war ja nicht daMcLaut hat geschrieben:Einmal hab ich gut gelacht, als du dich fast selbst umgeflogen hättest...War knapp.
Wow, eine ASW 20 sabber, lechz!Speedchris hat geschrieben:Hier mal ein Hangflugvideo der anderen Art. Ein lieber Französischer Kollege hat mir den Link geschickt, hat zwar nichts mit Modellflug zu tun, aber mit Hangflug schon![]()
https://www.youtube.com/watch?v=Fs666zq ... r_embedded
gruss chris
Daß muss mir mal eh einer erklären warum man da überhaupt hingeht zum Fliegen.wakuman hat geschrieben:Das Video erinnert an den Alptraum aller Segelflieger, die Wasserkuppe mit dem Unterschied dass in der Rhön doppelt so viel Schaum in der Luft ist und sich genau so wenig bewegt wie die Piloten (Altersdurchschnitt 85).