Seite 1 von 1

Heute am Frankfurter Flughafen

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 20:14
von foobos
Hallo zusammen,

hatte heut die Gelgenheit mal hinter die Kullissen des Frankfurter Flughafens zu sehen. Leider hab ich nicht alles fotografieren dürfen, aber zumindest auf dem Rollfeld und beim Besuch der Flughafenfeuerwehr sind dann einige Bilder entstanden ;-)

In den nächsten Wochen steht dann auch nochmal ein Besuch in München an :D

Re: Heute am Frankfurter Flughafen

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 21:41
von Bernd H
An so mach versifftenLeitwerk kann ma recht schön den Strömungsverlauf sehen am abgetrockneten Siff :shock: Reiniguns Personal ist anscheinen jetzt auch zu teuer.

Re: Heute am Frankfurter Flughafen

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 22:47
von mario
Hi,
viel besser ist doch das erste Bild. Das scheint die Maschine zu sein, die es vor kurzem wegen eines Tailstrikes sogar in die Abendnachrichten geschafft hat.
Reparatur mit ein paar Streifen Gaffatape. Gefällt mir sehr gut. :mrgreen:

Ich hatte mal die Gelegenheit, in Stuttgart auf dem Flughafen hinter die Kulissen zu gucken.
Sehr eindrucksvoll waren die Schneeräumer. Da ist die hiesige Straßenmeisterei ein Kindergeburtstag gegen.
Schneepflug.jpg
Schneepflug.jpg (112.15 KiB) 2032 mal betrachtet
Auch sehr eindrtucksvoll sind diese Feuerwehrfahrzeuge. Die sind richtig schnell, wenn Vollgas gefahren wird.
Fahrzeug.jpg
Fahrzeug.jpg (177.79 KiB) 2032 mal betrachtet
Und die entsprechende Löscheinrichtung macht auch was her.
Einfach an das brennende Flugzeug ranfahren, durchpieksen und Wasser marsch...
Loeschpiekser.jpg
Loeschpiekser.jpg (166.26 KiB) 2032 mal betrachtet
Mario

Re: Heute am Frankfurter Flughafen

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 09:51
von christianka6cr
Cool! Ich will mal wieder Winterdienst fahren.... Am besten durch die kleinen Schwarzwaldkäffer mit so ner Schrankwand 8-) :mrgreen:

Gruß Christian

Re: Heute am Frankfurter Flughafen

Verfasst: Sa 15. Jun 2013, 10:40
von Nobby_segelflieger
Moin

Schneeräumer Made in Schwarzwald, räumen auf der ganzen Welt, sogar in den Wüstenstaaten :thumbup: :thumbup: :thumbup: , wenn's dann auch nur Sand ist.

Mit solch einem Gerät im Winter mal bei Hochbetrieb über die B317 auf dem Feldberg BÜGELN, da wäre ich auch dabei. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Letztens stand mal ein socher Kübel auf einem Tieflader verpackt auf einem Parkplatz bei Neustadt und wartete auf seine Polizeieskorte. Schon beeindruckend :shock: :shock: :shock: :shock:

Re: Heute am Frankfurter Flughafen

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 15:00
von christianka6cr
Moin Nobby

Ich suche schon länger auf meinen Festplatten nach einer Datei in der ich mehrere Räumfahrten als Videos gespeichert habe. 4:30 Uhr morgens mit Vollgas durch den Pulverschnee und solche Sachen... :mrgreen:

Gruß Christian

Re: Heute am Frankfurter Flughafen

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 16:33
von Nobby_segelflieger
Moin

Höhöhöhöhöhöhö :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das mach Laune, bei fast 0 Sicht und Pulverschnee durch den Ort Brettern.