Hallo
, wie interpretiert man relative Auftriebsbeiwerte ( lokale (örtliche (y)) ca Tragfläche / gesamt ca Tragfläche ) von einer Tragfläche ????
...hierzu ne PDF...
obere Verteilung : relative ca TF ( ca lokal TF / ca gesamtTF
mittlere: Auftriebsverteilung ( normierter Auftrieb )
untere : lokale (y) caTF
relative Auftriebsbeiwerte
- Segelflieger 53
relative Auftriebsbeiwerte
Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail
Andreas Tenzer
Viele Grüße
Andreas
Andreas Tenzer
Viele Grüße
Andreas
Re: relative Auftriebsbeiwerte
Hallo Andreas, was willst Du denn dazu genau wissen?
Im Nuvola-Thread hab ich mal was dazu geschrieben, aber bezogen auf die Darstellung in den Programmen von Frank Ranis: http://www.thermik-board.de/viewtopic.p ... =50#p46069
Gruß,
Uwe.
Im Nuvola-Thread hab ich mal was dazu geschrieben, aber bezogen auf die Darstellung in den Programmen von Frank Ranis: http://www.thermik-board.de/viewtopic.p ... =50#p46069
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
- Segelflieger 53
Re: relative Auftriebsbeiwerte
Hi Uwe
,ich verstehe nicht , warum man überhaupt die lokalen ca-Werte (y) ins Verhältnis zu den den ca gesamt der Tragfläche darstellt !!??
....den Rest erkläre ich Dir per PN...!!
,ich verstehe nicht , warum man überhaupt die lokalen ca-Werte (y) ins Verhältnis zu den den ca gesamt der Tragfläche darstellt !!??
....den Rest erkläre ich Dir per PN...!!
Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail
Andreas Tenzer
Viele Grüße
Andreas
Andreas Tenzer
Viele Grüße
Andreas