Mitteilung
-
Norbert1
Mitteilung
Hi Leute
Nach nun etlichen Rückschlägen mit in den letzten 4 Wochen auch kaputtgegangenen Modellen , nicht geklappten Flächen, beim Vakuumziehen und gestern das auch noch die Form vom Rumpf kaputt gegangen ist habe ich beschlossen mit dem Modellbau aufzuhören. Werde in den nächsten Wochen noch meine Modelle und Zubehör auch hier in der Börse zum Verkauf anbieten.
Gruß Norbert
Nach nun etlichen Rückschlägen mit in den letzten 4 Wochen auch kaputtgegangenen Modellen , nicht geklappten Flächen, beim Vakuumziehen und gestern das auch noch die Form vom Rumpf kaputt gegangen ist habe ich beschlossen mit dem Modellbau aufzuhören. Werde in den nächsten Wochen noch meine Modelle und Zubehör auch hier in der Börse zum Verkauf anbieten.
Gruß Norbert
-
Baui
Re: Mitteilung
Werde mich am heutigen Tag Norbert1 anschließen ... nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, das gaanze Geld lieber auf die Bank zu geben als es mit Modellbau zu "verlochen" ! (Ist einfach vernünftiger)
@Norbert: Wir packen das schon !!
Grüße
Matthias
@Norbert: Wir packen das schon !!
Grüße
Matthias
-
Pesi5
Wie war wie war
ich bin solidarisch und werde meinen Plotter verschenken, da ja doch nur Müll und Plastik daraus kommt.
Weiterhin werde meinen Ventus veräussern und den Erlös in unsere Kasse Modellisolidarosch einzahlen.
Nur zusammen sind wir stark - Norbert-Matthias & Peter
ich bin solidarisch und werde meinen Plotter verschenken, da ja doch nur Müll und Plastik daraus kommt.
Weiterhin werde meinen Ventus veräussern und den Erlös in unsere Kasse Modellisolidarosch einzahlen.
Nur zusammen sind wir stark - Norbert-Matthias & Peter
Morgen,
Jungs ihr habt ja soooo recht!
Was soll ich weiter fliegen,wenn ich selbst ne Mücke nicht werfen kann.
Grüße Rona
Jungs ihr habt ja soooo recht!
Was soll ich weiter fliegen,wenn ich selbst ne Mücke nicht werfen kann.
Grüße Rona
- christianka6cr
- Team
Ihr seid also auch alle dabei....
Auch ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken dieses Hobby an den Nagel zu hängen. Ich kann ja eh nur eirig fliegende Verschleißteile bauen, meine Rümpfe platzen sobald man sie senkrecht landet und selbst mit hochmodernen Nagelbleischwerpunktwaagen vermessen wollten die einfachsten Schaumwaffeln gestern nicht jede Thermik sofort perfekt annehmen, sondern ließen mich mehrfach die Wiese runter wandern.
Peter, eine Einzahlung an die Modellbausolidarnosch wird auch mein Weg aus dieser schweren Lebenskrise sein.
Adieu, ihr werdet mir alle fehlen.
In tiefer Trauer, euer Christian
Auch ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken dieses Hobby an den Nagel zu hängen. Ich kann ja eh nur eirig fliegende Verschleißteile bauen, meine Rümpfe platzen sobald man sie senkrecht landet und selbst mit hochmodernen Nagelbleischwerpunktwaagen vermessen wollten die einfachsten Schaumwaffeln gestern nicht jede Thermik sofort perfekt annehmen, sondern ließen mich mehrfach die Wiese runter wandern.
Peter, eine Einzahlung an die Modellbausolidarnosch wird auch mein Weg aus dieser schweren Lebenskrise sein.
Adieu, ihr werdet mir alle fehlen.
In tiefer Trauer, euer Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
- Nobby_segelflieger
Moin Leute
Ja auch ich spiele mit dem Gedanken meinen Bestand von Modellen und Zubehör in der Bucht einzustellen und den Erlös für die Sanierung des Griechischen Haushaltes oder der Schleckergruppe zur verfügung zu stellen.
Hatte gestern ein einschneidendes Erlebniss, als mich ein Rotmilan gestern mit meinem X-mess einfach abgehängt hatte. Hab die ganze Nacht geheult.......................
Habe einfach mitleid mit den armen Leuten.
Ja ..........
es ist kein leichter Schritt, meine Freunde ihr werdet mir auch fehlen

Ja auch ich spiele mit dem Gedanken meinen Bestand von Modellen und Zubehör in der Bucht einzustellen und den Erlös für die Sanierung des Griechischen Haushaltes oder der Schleckergruppe zur verfügung zu stellen.
Hatte gestern ein einschneidendes Erlebniss, als mich ein Rotmilan gestern mit meinem X-mess einfach abgehängt hatte. Hab die ganze Nacht geheult.......................
Habe einfach mitleid mit den armen Leuten.
Ja ..........
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
foobos
Hallo Norbert, hallo Rest,
das mit der Börse kannste dir sparen. Wenn die ganzen aktiven Schreiberlinge hier dem Modellbau den rücken zukehren, dann seh ich ehrlich gesagt auch keinen Grund dafür das Board noch länger am leben zu erhalten. Ehrlich gesagt drückt bei mir momentan auch etwas der Schuh und wenn ich irgendwo ein paar Euro sparen kann, dann gut. Ich möchte die schöne Zeit mit euch hier jedoch nicht missen und würde mich freuen wenn man sich dann vllt. in Zukunft ausserhalb von Werkstatt oder Flugplatz mal wieder trifft.
So Long, and Thanks for all the Fish!
das mit der Börse kannste dir sparen. Wenn die ganzen aktiven Schreiberlinge hier dem Modellbau den rücken zukehren, dann seh ich ehrlich gesagt auch keinen Grund dafür das Board noch länger am leben zu erhalten. Ehrlich gesagt drückt bei mir momentan auch etwas der Schuh und wenn ich irgendwo ein paar Euro sparen kann, dann gut. Ich möchte die schöne Zeit mit euch hier jedoch nicht missen und würde mich freuen wenn man sich dann vllt. in Zukunft ausserhalb von Werkstatt oder Flugplatz mal wieder trifft.
So Long, and Thanks for all the Fish!
- FliegerDenis
DANKE! Ihr sprecht mir ja so aus dem Herzen...
Endlich merke ich, dass ich mit meiner Grübelei und den ganzen Zweifeln nicht allein bin!
Dieses mühsame, anstrengende Hobby hat ja schon lange an der Substanz gezehrt:
Wieviele Stunden, besonders nachts, wieviel Zeit und auch Geld, wieviel Nerven und
wieviel Geduld der Mitmenschen hat es bis heute gefordert,
um ein Bündel hochspezialisierterer Elektronik und exotischer Hölzer oder
kompliziert verarbeiteter Kompositkunststoffe halbwegs plangemäss durch die Luft zu bewegen?
Wie oft klettert man einen Berg hoch und runter, um das ganze wertvolle Zeug zum x-ten mal
zu überprüfen und zu bewundern, aber dann einfach ins Tal zu schmeissen?
Um dann zu merken, dass jeder dahergesegelte Flattermann einen mühelos auskurbelt???
Nee! Weg mit dem ganzen Geraffel!!! Verkaufen oder noch besser verschenken! Hauptsache weg, back to the Roots, zur Natur...
Erst dann fühlt man sich wieder richtig erleichtert und frei!
Endlich merke ich, dass ich mit meiner Grübelei und den ganzen Zweifeln nicht allein bin!
Dieses mühsame, anstrengende Hobby hat ja schon lange an der Substanz gezehrt:
Wieviele Stunden, besonders nachts, wieviel Zeit und auch Geld, wieviel Nerven und
wieviel Geduld der Mitmenschen hat es bis heute gefordert,
um ein Bündel hochspezialisierterer Elektronik und exotischer Hölzer oder
kompliziert verarbeiteter Kompositkunststoffe halbwegs plangemäss durch die Luft zu bewegen?
Wie oft klettert man einen Berg hoch und runter, um das ganze wertvolle Zeug zum x-ten mal
zu überprüfen und zu bewundern, aber dann einfach ins Tal zu schmeissen?
Um dann zu merken, dass jeder dahergesegelte Flattermann einen mühelos auskurbelt???
Nee! Weg mit dem ganzen Geraffel!!! Verkaufen oder noch besser verschenken! Hauptsache weg, back to the Roots, zur Natur...
Erst dann fühlt man sich wieder richtig erleichtert und frei!
Z.B. beim gemeinsamen Sammeln von Zanonia- Samen?foobos hat geschrieben:würde mich freuen wenn man sich dann vllt. in Zukunft ausserhalb von Werkstatt oder Flugplatz mal wieder trifft.
Viele Grüße, Denis
Oida! Dä fliagt...
Oida! Dä fliagt...
-
Norbert1
- christianka6cr
- Team
Falsch. Bei diesem Kandidaten leider nicht im Rahmen seiner beschränkten MöglichkeitenNorbert1 hat geschrieben:...Gedanken...
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi Leute
Ich habe es mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen und auch eine zweite Meinung von meiner frau eingeholt.
Also ich soll das Hobby weiter ausüben, so dass ich auch weiter fliegen gehen kann , damit meine holde weiter ihre Freiheit und ruhe geniese kann wen ich dann nicht da bin.
Diesen Wunsch werde ich respektieren Ätsch ihr seid mich nicht los
Norbert
Ich habe es mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen und auch eine zweite Meinung von meiner frau eingeholt.
Also ich soll das Hobby weiter ausüben, so dass ich auch weiter fliegen gehen kann , damit meine holde weiter ihre Freiheit und ruhe geniese kann wen ich dann nicht da bin.
Diesen Wunsch werde ich respektieren Ätsch ihr seid mich nicht los
Norbert
- Nobby_segelflieger
Moin Leute
Hab es mir doch auch noch mal überlegt. Ich wüsste garnicht was ich mit der ganzen Freizeit anfangen sollte. Briefmarken sammeln ? ? ? ? Nee das ist auch nichts.
Und die die sich im Großen Nachbarforum vielleicht schon im stillen gefreut hatten..........................
April April

Hab es mir doch auch noch mal überlegt. Ich wüsste garnicht was ich mit der ganzen Freizeit anfangen sollte. Briefmarken sammeln ? ? ? ? Nee das ist auch nichts.
Und die die sich im Großen Nachbarforum vielleicht schon im stillen gefreut hatten..........................
April April
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
- christianka6cr
- Team
Och nee.....
Jetzt rudert ihr plötzlich alle wieder zurück? Das ist aber doof, ich habe Rona und mich doch gestern schon beim örtlichen Hallen-Halma Verein angemeldet...
Man sieht sich am Hang
Gruß Christian
Jetzt rudert ihr plötzlich alle wieder zurück? Das ist aber doof, ich habe Rona und mich doch gestern schon beim örtlichen Hallen-Halma Verein angemeldet...
Man sieht sich am Hang
Gruß Christian
-
Baui
WAS ???
Bei uns gibt´s einen Halen Halma Verein ??
Das soll wohl ein Aprilscherz sein, oder ??
Grüße
Baui
Wann geht´s wieder an den Hang ?? Habe schon starken Entzug
Bei uns gibt´s einen Halen Halma Verein ??
Das soll wohl ein Aprilscherz sein, oder ??
Grüße
Baui
Wann geht´s wieder an den Hang ?? Habe schon starken Entzug
- christianka6cr
- Team
Wir holen Dienstag das neue Auto ab, annen Hang geht´s also erst Freitag wieder. Ansonsten bei schönem Süd halt kurz in der Mittagspause....
Gruß Christian
-
foobos
Puh... da bin ich jetzt ja beruigt... dann lass ich das Forum mal weiter laufen 
- FliegerDenis
Was macht ihr denn für Sachen?
Soll ich jetzt alleine Zanoniasamen sammeln?

Soll ich jetzt alleine Zanoniasamen sammeln?
Viele Grüße, Denis
Oida! Dä fliagt...
Oida! Dä fliagt...