Pace DS

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Gast

Pace DS

Beitrag von Gast »

Hi
Wo bekomme ich so was gebraucht her :?:
http://www.leskycomposite.at/
Wenn ich so was Neu Bestellen will muß ich bis August warten und jetzt Bestellen so wie ich das sehe.

Am besten wäre ohne alles,oder nicht teurer als 500Eus

Werde ja jetzt ein Haufen Geld Sparen als Nichtraucher :)
Entweder etwas für den Herbst oder für nächstes Jahr.

Gruß Jürgen

PS Ist so eine Kiste einfacher zum fliegen als zB ein Svist von Reichard :?:
christianka6cr
Team
Re: Pace DS

Beitrag von christianka6cr »

DerMop hat geschrieben:Ist so eine Kiste einfacher zum fliegen als zB ein Svist von Reichard :?:
Klar, viel einfacher, der Vorname vom DS ist ja auch Amigo, ohmannomann.... Rate mal warum das Modell DS heißt!? :roll: :roll:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antwort.
Und sorry das ich nicht so viel Ahnung habe wie Du Christian.
Deshalb frag ich ja euch.

Gruß Jürgen
UweH

Beitrag von UweH »

DerMop hat geschrieben: Deshalb frag ich ja euch.
Hallo Jürgen,

die Pace sind anspruchsvoll zu fliegen und aufwändig einzustellen und wirklich nicht das richtige Nachfolgemodell für einen Svist.

Um das richtigen Modell für auszusuchen kannst Du ein kleines Lastenheft aufstellen, also z.B.
- wo willst Du unter welchen Bedingungen damit fliegen, mehr Thermik oder Hang?
- Voll-GFK, Styro-Abachi oder etwas leichtes?
- Reparaturfreundlichkeit?
- Anzahl Klappen?
- Elektro ja / nein / optinal?
- Größe von bis?
- Preis von bis?
- Bauaufwand?....bei gebrauchtem: ist der Kauf eines Bruchs zur Reparatur O.K. oder nicht?
- darf er auch ein Leitwerk haben? (....O.K., das würde jetzt speziell bei mir stehen :mrgreen: )

...das fält mir jetzt grade so spontan ein.
Ich hab einen angeknacksten Pace VX und komm mit der Reparatur nicht so recht vorwärts weil ich das Modell an unseren auftriebsschwachen Spessarthängen so selten "artgerecht" fliegen kann dass mich das nicht antreibt....nur noch mal so wegen Pace DS, der ist noch anspruchsvoller.

Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

OK

ich habs verstanden :x

Gruß Jürgen
christianka6cr
Team

Moin

Einfach gesagt: Hol dir was in der Dragon-Klasse. Einfacher, billiger, alter F3Bler. Alles andere, also was neues, teures, schnelles, wäre ganz einfach eine dumme Geldverschwendung. Wenn du den Flieger dann fast grundsätzlich "bei Fuß" gelandet bekommst und du ihn wirklich genau kennst, dann kannst du solche Spezialflieger wie einen DS kaufen und Fliegen und hast auch wirklich Spaß daran.

Gruß Christian
McLaut

Beitrag von McLaut »

Also da es ja erst knapp 1 Jahr her ist, dass ich in derselben Situation war, und die Pace mittlerweile auch schon des öfteren gesehen habe, rate ich dir ebenfalls, fang mit einer Liste an wie Norbert gesagt hat.
Erweitere diese noch um den Punkt V-Leitwerk, Pendel oder T???
Ist eine Geschmackssache, aber teilweise auch eine Frage der Erfahrung.
V-Leitwerk ist leicht einzustellen. Pendel schwer wegen EWD....
Gerne sind hier einige Leute bereit dir dann bei der Auswahl zu helfen.

Aber das mit der Pace ist, auch wenn es hart von Christian ausgedrückt war, absolut nix für einen unerfahrenen Piloten. Dazu zähle ich mich übrigens auch noch!!!! :wink: So schön wie die Dinger sind. Eher würde ich mir ne Needle zulegen als so eine heiße Kiste.
Die will geheizt werden und wehe wenn nicht!!! :evil:

Also, lass hören was du möchtest!!!

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
christianka6cr
Team

UweH hat geschrieben:...angeknacksten Pace VX und komm mit der Reparatur nicht so recht vorwärts...
Bis zum Sommer muss das Ding aber wieder fit sein wenn du in´s Pace-Revier kommst :mrgreen:

@Jürgen: Guck dir mal das Video auf der Seite an, das wär doch was, oder? An der Kiste gibt´s nix zu bauen, kann man gut reparieren, ist leicht also Gutmütig (!!!), hält zwar lange nicht so viel wie ein Pace aus, fliegt dafür aber auch viel bräver wenn man dem Video glauben kann. Mit so einem Modell hättest du noch genug Herausforderung aber eben auch schon Spaß am Fliegen. Alternativ eben der schon erwähnte Dragon in der günstigsten Glasversion, den hat Alex (Silberkorn) auch gekauft als erstes "richtiges" Modell und hat genug wackelnde Socken auf dem Petit gehabt, aber eben auch schon sehr viel Spaß und hat sich jetzt, ein Jahr später, einen Pace zugelegt...

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

OK Danke

Jetzt wird erst mal die Svist vernichtet (nur Spass) und dann sehen wir weiter :D
Das Projekt soll so wie so erst starten,wenn ich wirklich so wie Christian schreibt Bei Fuss landen(Und das ist noch mein größtes Problem) kann :D

Nur eins ist sicher mein nächstes Modell wird nicht mehr in der Klasse billig Flieger sein :lol:

Gruß Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:
UweH hat geschrieben:...angeknacksten Pace VX und komm mit der Reparatur nicht so recht vorwärts...
Bis zum Sommer muss das Ding aber wieder fit sein wenn du in´s Pace-Revier kommst :mrgreen:

@Jürgen: Guck dir mal das Video auf der Seite an, das wär doch was, oder? An der Kiste gibt´s nix zu bauen, kann man gut reparieren, ist leicht also Gutmütig (!!!), hält zwar lange nicht so viel wie ein Pace aus, fliegt dafür aber auch viel bräver wenn man dem Video glauben kann. Mit so einem Modell hättest du noch genug Herausforderung aber eben auch schon Spaß am Fliegen. Alternativ eben der schon erwähnte Dragon in der günstigsten Glasversion, den hat Alex (Silberkorn) auch gekauft als erstes "richtiges" Modell und hat genug wackelnde Socken auf dem Petit gehabt, aber eben auch schon sehr viel Spaß und hat sich jetzt, ein Jahr später, einen Pace zugelegt...

Gruß Christian
Ja die Vitesse würde mir auch gefallen (Und Christian hat wieder mal recht bin einfach nicht der Bauer,hab auch leider kein Platz wie Ihr)
Und wenn ich dann gut Landen kann werde ich auch mal mit euch mit gehen auf den Petit und meine Socken wackeln lassen. :D (Wenn meine Bessere Hälfte nix dagegen hat :oops: )

@McLaut was die Leitwerke angeht...ist es mir egal,bin zB noch kein V-Leitwerk geflogen(FX2000 alias Stephan hat es mir mal angeboten auf dem Tülli nur das traute ich mich damals noch nicht :) und er sagte es wäre genau das gleiche wie mit einem T-oder Pendelleitwerk.)
Das einzige was ich ganz sicher weiß ist das ich einen Elo-Segler haben will noch.
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi
DerMop hat geschrieben:bin zB noch kein V-Leitwerk geflogen
Da mach dir mal kein Kopf drüber ich fliege lieber V-Leitwerk, und ich finde es gut!!!

Norbert :)
christianka6cr
Team

Richtig eingestellt merkt man, bzw sollte man keinen Unterschied merken. Viele mögen nur V halt nicht, weil man sich 3min. länger damit beschäftigen muss bis das Ausschlagsverhältniss S zu HR passt. Aerodramatisch ist es eigentlich auch Wurst, nur bei 3D-Fliegerei taugt V nix.

Gruß Christian
UweH

Beitrag von UweH »

christianka6cr hat geschrieben: Aerodramatisch ist es eigentlich auch Wurst
Klugscheiß an:
Der Unterschied zwischen den aerodramatischen K-und V- Würsten ist klein, aber eine Sache spüren auch die meisten Normalpiloten:
Das V-Leitwerk hat weniger spezifische Masse und Dämpfung, das macht den Flieger wendiger, aber auch etwas unruhiger bei Böen und Manövern.
Das V hat ein kleines bissl weniger Interferenz- und Oberflächenwiderstand.
Wegen dieser Feinheiten ist bei den Wettberwerbspiloten das V beim Hangfliegen F3F stärker vertreten als beim Thermikfliegen F3J, wo das Modell oft auch weiter weg selbständig ruhiger fliegen sollte.
Klugscheiß aus.

Schwerer zu fliegen ist das V nicht, es ist eher eine Geschmacksache :wink:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

Ich kann Dir nur allerwärmstens den Dragon von Valenta als nächsten Upgrade empfehlen.
Christian bezwichnet den gern als GFK Easyglider, und damit hat er absolut recht. Er ist mit seinen 290cm in VOoll GFK ein echtes schnäppchen, ist wenig dran zu bauen und er fliegr Kreuzbrav. Er nimmt Thermik gut an und er kann auch schnell fliegen. Klar, die Dynamik einer Pace oder eines modernen F3B wird er nicht erreichen, aber die Kiste macht voll Laune.

Ich bin von diversen Schaumseglern auf den Dragon umgestiegen und fliege den schon ein 3/4 Jahr. Jetzt lande ich den auch am Hang bei bockigen Bedingungen dahin wo ich will und nun liegt eine Pace DS auf dem Bautisch :-)

Denke das ist die richtige Reihenfolge.

Wenn Du es Dir leisten kannst, bestell die Pace jetzt, dann bekommste sie im Spätsommer. Bis dahin kannste noch genügend Erfahrung auf einem anderen Modell sammeln.

Gruß

Alex
Gast

Beitrag von Gast »

So So dann muss ich mir den Kopf zerbrechen,welchen ich jetzt nehmen soll.....macht nix habe ja noch Zeit :)

Aber Danke Alex für deine Erfahrung mit dem Dragon,das hört sich gut an,da ich ja ein Easy Glider Flieger bin und den auch einigermaßen gut beherrsche :-)
Ich denke das der dann doch auf meiner Liste an Nummer eins stehen wird.(Axo gibt es den auch als E-Segler)

Gruß Jürgen

PS Das mit der Erfahrung geht bei mir ein bisschen länger,da ich leider nicht so viel Zeit habe zum Fliegen :?
christianka6cr
Team

DerMop hat geschrieben:gibt es den auch als E-Segler?
Gibts, brauchst du aber hier bei uns eigentlich nicht wirklich. Du wirst erstaunt sein wie gut so ein Modell gleitet gegenüber dem EGE. :wink:

Gruß Christian
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

DerMop hat geschrieben:.(Axo gibt es den auch als E-Segler)
Ja, es gibt einen reinen Seglerrumpf mit Abziehkonus und es gibt seit letztem Jahr einen geräumigen Elektrorumpf mit Kabinenhaube.
Im Prinzip kannste Dir beide Rümpfe kaufen und bist dann flexibel. Wollte ich am Anfang auch so machen, aber den Elektrorumpf hab ich mir bisher
gespart und fliege immer als Segler. In der Ebene kann man die reine Seglerversion auch gut flitschen.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Danke Danke

Der Preis ist auch OK :D

http://www.modellbaubichler.de/Flugmode ... 685fb7e124

Und ich habe bis jetzt nur gutes Gelesen :D

Gruß Jürgen
Silberkorn

Beitrag von Silberkorn »

DerMop hat geschrieben: Der Preis ist auch OK :D
Der Preis ist mehr als ok :-)

399 Öcken für einen fast 3 Meter Spannenden Voll-GFK Segler in anständiger Qualität ist ein HAMMER :-)
Du wirst es nicht bereuen. Mit dem Dragon haben schon viele viele Menschen den Aufstieg geschafft :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Entscheidung steht fest :D

Baubericht wird spätestens im Winter folgen.....oder soll ich meinen Svist verkaufen und mir gleich den Dragon holen :?:

Ich denke eher nicht werde jetzt erst mal üben für den Dragon :D

Gruß Jürgen

PS Gerade Videos geschaut mit dem Dragon einfach geil wie der gleitet :mrgreen:
christianka6cr
Team

1x Akku
1x UBEC
6x Servo
...und für ~550€ plus Empfänger hättest du dann einen richtig guten neuen Flieger.

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:1x Akku
1x UBEC
6x Servo
...und für ~550€ plus Empfänger hättest du dann einen richtig guten neuen Flieger.

Gruß Christian
Danke Christian

Das wäre irgend wann meine nächste frage gewesen :D
So muss dann gleich zur Spätschicht schönen Tag euch allen noch.

Gruß Jürgen
Antworten