Das Forum braucht deine Hilfe!!!

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Mr. Slumber

Das Forum braucht deine Hilfe!!!

Beitrag von Mr. Slumber »

Hallo,

ich bin in diveren anderen Foren in denen ich poste angesprochen worden warum " ...denn nun noch dieses Forum" , "...es gibt doch schon genug" usw. usw.

Stimmt, es gibt viele RC Foren die bedeutend größer sind als dieses Forum hier, aber ich denke darum geht es gar nicht.

Dieses Forum, und ich hoffe der Admin sieht das auch so 8-) , ist ein sehr spezialisiertes Forum mit einer eher neuen und daher kleineren Zielgruppe.

Wir wollen aber mit deiner Hilfe daran arbeiten, dass dieses Forum immer weiter wächst und gedeiht.

Dafür braucht es zwei Dinge: etwas Geduld und ganz besonders viele fleißige Mitschreiber und Leser die dazu beitragen wollen das der Bereich SAL/F3k im deutschsprachigen Raum weiter wächst und bekannter wird.

Also, nicht zögern: Fragen stellen, mitlesen, mitarbeiten, vielleicht mal einen Beitrag posten...

Freue mich auf Fragen, Meinungen, Diskussionen etc. 8-)
stefan 94

Re: Das Forum braucht deine Hilfe!!!

Beitrag von stefan 94 »

Ich gebe dieses Forum in anderen Forum's bekannt. Ist das hier erwünscht?
Dort stört's niemand.
foobos

Beitrag von foobos »

stefan 94 hat geschrieben:Ich gebe dieses Forum in anderen Forum's bekannt. Ist das hier erwünscht?
Klar, wenn du das machen kannst - etwas Werbung würde dem Forum nicht weh tun :mrgreen: Frag aber bitte vorher die Admins/Mods um Erlaubniss, nicht in jedem Forum ist solche Werbung erwünscht/erlaubt.
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Übrigens........ich darf
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Kann ich irgendwie Probleme kriegen wenn ich das so mache?

Diese hier brauchen noch etwas Unterstützung:
http://www.thermik-board.de

Das habe ich in meiner Signatur
foobos

Beitrag von foobos »

stefan 94 hat geschrieben:Kann ich irgendwie Probleme kriegen wenn ich das so mache?

Diese hier brauchen noch etwas Unterstützung:
http://www.thermik-board.de

Das habe ich in meiner Signatur
Von meiner Seite her ist das natürlich kein Thema, nur wie gesagt bitte immer vorher die Mods fragen - Mr. Slumber und ich haben das ganze einfach als Grafik verlinkt, bei Bedarf kann ich dir die natürlich auch zukommen lassen.
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Danke, aber ich lasse es mal so sonst habe ich zu viel in meiner Signatur
Mr. Slumber

Beitrag von Mr. Slumber »

Klasse das sich neue Mitglieder gefunden haben: Herzlich willkommen auch von mir! :)

Also, dranbleiben! :)
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Ich bin ziemlich in der Klemme, jemand von einem anderen Forum fragte mich: Was die User vom Thermik-board daran hindert in dem anderen Forum die Fragen zu stellen,
schliesslich gibt es ja dort auch eine Abteilung Segelflug.

Was soll ich schreiben? Es steht ja dann im namen aller User des Thermik-boardes und nicht nur von mir.
foobos

Beitrag von foobos »

Diese Diskussionen wird es immer wieder geben, tja... ein Totschlagargument dafür kann ich dir nicht nennen (möchte ich auch nicht).

Mir persönlich sind die meisten Foren die sich mit allen möglichen Sparten des Modellbaus beschäftigen etwas zu überladen. Das Forum hier ist dagegen sehr speziell, wenn momentan auch noch etwas die Basis fehlt.
Ich habe bei rc-heli-fan.org gesehen (in dem übrigens auch die Idee zu diesem Forum entstand), dass auch ein spezialisiertes Forum gut gedeihen kann, und teilweise eine ganz andere und für meinen Geschmack angenehmere Atmosphäre und Diskussionsplattform schaffen kann. Mein Ziel ist es dies auch hier umzusetzen, so stelle ich mich auch gerne Kritik und versuche eure Wünsche weitestgehend umzusetzen.
Ein weiterer Punkt ist sicherlich auch, dass in vielen anderen Foren eine Registrierung erzwungen wird indem Teile oder ganze Foren nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung gestellt werden. Hier kann jeder mitlesen, und niemandem wird etwas vorenthalten.

Das ist meine rein persönliche Einschätzung, und ich möchte auch keines der anderen RC-Foren schlecht reden. Ich möchte hiermit auch lediglich eine weitere Option anbieten. Jeder hat die freie Wahl und kann Entscheiden wo er etwas schreiben möchte.
Die einzige bitte, die ich an Nutzer aus den anderen (etablierten) Foren habe, ist nicht gleich jedes (neue) Forum gleich wieder im Keim ersticken zu wollen, sondern vllt. hin und wieder einmal über den eigenen Tellerrand zu sehen, und anderen die Möglichkeit geben sich eben frei zu Entscheiden.

In diesem Sinne "leben, und leben lassen".
RC-Netshop.de

Beitrag von RC-Netshop.de »

nun ja, es wird schon sehr schwer. zu diesen themen gibts ca. 12 gute deutschsprachige foren - und damit hier richtig wachstum ist, mußt du etwa haben, was die anderen nicht haben. oder die richtigen leute kennen, die andere mitziehen.
beides wird aber im jahr 2010 sehr sehr schwer. zumal hier dann eh wieder die gleichen pappnasen rumlaufen. christian und ich sind ja schon da ;P
nun ja, viel glück! nichts ist unmöglich ;)

greets, Nik
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Werde den grössten teil in einer kurzfassung schreiben.
foobos

Beitrag von foobos »

Jupp Nik, das seh ich genauso und das war mir von vorn herein klar, deshalb auch das Unterforum "Feature Requests" - Ich hab zwar noch einiges im Kopf, und werde versuchen das nach und nach umzusetzen, wenn jedoch konkrete Wünsche bestehen, werde ich auch versuchen diese zu realisieren.
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Sag doch mal deine Kopfgedanken, dann können wir unseren mist auch noch dazugeben :D
foobos

Beitrag von foobos »

Ne Kleinigkeit hab ich gerade eingebaut wie man vllt. schon gemerkt hat :D
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Tut mir leid, bin mir nicht sicher aber ist es Werkzeuge und Materialien? Oder erinnere ich mich richtig das es dort schon immer drei Kategorien wahren?
foobos

Beitrag von foobos »

Nein, das war es nicht ;-) Hab ne Mitgliederkarte eingebaut (unterm Header)
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

Ach so, das war es. Hab mich schon gewundert das ich es erst jetzt bemerkte :roll:
Manchmal staune ich ab mir selbst :mrgreen:
Antworten