nr 1 fällt weg allein schon wegen des gewichtes und des 1,irgendwas ah akkus
nr2 die maschine ist der hammer mit werkel ich auch in der arbeit seit ich den habe nehm ich eien elektrische bohrmaschine nur noch ab 10mm aufwärts für v2a bohren in die hand.aber ein nicd akku?
Der akuu ist zeitlos restlos aus der steinzeit als modellbauer weiß man das ni cd eigentlich nicht brauchbar ist wenn man das gerät nicht täglich einsetzt.Den akku warm aus der maschine nehmen und ab ins ladegerät ds macht man 10 mal dann gehts rapide berab mit der kapazität und dem druck.
Für genau das gerät gibts auch nimh akkus die haben bei glecher größe die doppelte kapazität und entsprechend mehr dampf. Den kann man dann auch mal voll ein halbes jahr liegen lassen und nach erneutem laden geht die Maschine wieder zuverlässig.
intressant wirds bei maschinen mit li-ionen akkus da ist auch der akku in 20 min voll und glaubt mir in der zeit bringt man den 2ten nicht leer . da müßte man schon über 400 löcher in stahl am stück bohren.
die dritte so eien steht bei mir auch noch im koffer rum weil... ich bekomm keinen akku mehr dafür ich hätte ja noch nimh zelle da die passen würden aber ... das gehäse bekommt man nicht mehr zusammen wenns mal geöffnet wurde.
Die maschine hatte ich beim schreiner noch im einsatzt solange der akku lebte... da gibts nichts dagegen zu sagen.
Ach ja den elu erstztakku bekommt man bei elu schon noch will man 2 bekommt man ne tolle makita dafür. Makita akkus ohne label gibts wie sand am meer in der bucht für spaßgeld und die stehen den orginalakkus in nichts nach.
ich glaube ich sollte für makita arbeiten
was mir noch einfällt ist dewalt die haben in der akkumaschinentechnik eien gewaltigen schritt nach vorne gemacht auf montage seh ich die gelben dinger schon sehr oft.
die investition in eien neuen akkuschrauber für um die 200€ bereust du nicht wenns der Japaner ist gehen dir vorher 2 autos kaputt bevor die maschine den geist aufgibt.
Eine gebruchte makita 12v aufwärts wird dich auch nicht entäuschen .
bosch hmm für den harten einsatzt nicht zu empfeheln die schlagschrau ber on dnen geben bei mir in der firma reihenweise den löffel/elektronik ab aber min chaf hat die ja wegen der 3 jahres garantie gekauft