Welches 13mm Servo für den Dragon?
-
matt109
Welches 13mm Servo für den Dragon?
Hallo zusammen,
ich möchte meinen gebrauchten Dragon mit neuen Servos bestücken, welche 13mm Servos würdet ihr empfehlen?
Ich möchte keine Hitec-Servos verbauen, weil sowohl HS85MG als auch HS81MG schnell ausklappern.
Nun könnte man einfach Futaba S3150 einbauen und die Sache wäre erledigt, aber man kann ja bis zu 13mm starke Servos einbauen und
da bin ich bei diesem Inolab http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=5192 hängen geblieben.
Der Preis wäre ansprechend und die technischen Daten sind auch ok. Wer kann was zu diesem Servo im Vergleich zu S3150 und DS 368 sagen? Gibt's da schon Langzeiterfahrungen?
Danke und Grüße,
Andreas
ich möchte meinen gebrauchten Dragon mit neuen Servos bestücken, welche 13mm Servos würdet ihr empfehlen?
Ich möchte keine Hitec-Servos verbauen, weil sowohl HS85MG als auch HS81MG schnell ausklappern.
Nun könnte man einfach Futaba S3150 einbauen und die Sache wäre erledigt, aber man kann ja bis zu 13mm starke Servos einbauen und
da bin ich bei diesem Inolab http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=5192 hängen geblieben.
Der Preis wäre ansprechend und die technischen Daten sind auch ok. Wer kann was zu diesem Servo im Vergleich zu S3150 und DS 368 sagen? Gibt's da schon Langzeiterfahrungen?
Danke und Grüße,
Andreas
-
Gast
Re: Welches 13mm Servo für den Dragon?
Hi
Nimm die ruhig Christian(ich glaub das sind seine Lieblings Servos) benutzt die so viel ich weiß auch im Pacer
Und mir hat er die auch empfohlen für den Dragon
Habe aber ja schon welche drin
Nimm die ruhig Christian(ich glaub das sind seine Lieblings Servos) benutzt die so viel ich weiß auch im Pacer
Und mir hat er die auch empfohlen für den Dragon
Habe aber ja schon welche drin
- christianka6cr
- Team
Moin
Langzeiterfahrung, ist halt die Frage was man darunter versteht. Ich habe die InoLabs im Pace und in anderen Fliegern, in keinem werden sie aber mehr als im Pace gefordert denke ich. Wenn man mal wieder vergisst die Wölbis rechtzeitig einzufahren beim Landen und die Fuhre dann da draufknallt weil die Wölbis stark unten rausstehen... Das Spiel ist bisher noch kaum spürbar, nur eben an den Wölbis möchte ich meinen ist etwas mehr als an den anderen.
Mit anderen Servos von HK in der Größe habe ich keine Erfahrungen, ich bin froh ein gutes gefunden zu haben und werde bei denen wohl noch lange bleiben aus purer Faulheit.
Gruß Christian
Langzeiterfahrung, ist halt die Frage was man darunter versteht. Ich habe die InoLabs im Pace und in anderen Fliegern, in keinem werden sie aber mehr als im Pace gefordert denke ich. Wenn man mal wieder vergisst die Wölbis rechtzeitig einzufahren beim Landen und die Fuhre dann da draufknallt weil die Wölbis stark unten rausstehen... Das Spiel ist bisher noch kaum spürbar, nur eben an den Wölbis möchte ich meinen ist etwas mehr als an den anderen.
Mit anderen Servos von HK in der Größe habe ich keine Erfahrungen, ich bin froh ein gutes gefunden zu haben und werde bei denen wohl noch lange bleiben aus purer Faulheit.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
matt109
Danke für eure Beiträge, dann werde ich die Inolabs wohl mal probieren. Allerdings habe ich in meinem Pike Joker auf Höhe ein Robbe FS 555 MG, welches ja auch ein Inolab sein soll und bei dem habe ich ordentlich Spiel nach wenigen Flügen feststellen müssen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
- christianka6cr
- Team
...es gibt auch bei InoLab verschiedene Servos. Musst bei denen mal auf der HP gucken welches deinem Robbe gleichen könnte. HK hat nur eine kleine Auswahl (mit dem Digi-250erMG aber das interessanteste imho dabei).
Gruß Christian
Gruß Christian
-
matt109
Welches Inolab dem FS 555 MG entspricht kann ich nicht genau sagen, die angegebenen Abmessungen sind verschieden. Am ehesten wird es wohl dem http://www.servodatabase.com/servo/ino-lab/hg-d251mg entsprechen. Auf jeden Fall ist das FS 555MG verdammt schnell und stark, da schläft das Futaba S3150 im gegensatz fast ein.christianka6cr hat geschrieben:...es gibt auch bei InoLab verschiedene Servos. Musst bei denen mal auf der HP gucken welches deinem Robbe gleichen könnte. HK hat nur eine kleine Auswahl (mit dem Digi-250erMG aber das interessanteste imho dabei).
Gruß Christian
Allerdings ist das Futaba einfach nur präzise und stark und das bei dessen Abmessungen.
Ich werde mal das 250MG probieren...
Gruß Andreas
- christianka6cr
- Team
Sehr schnell ist das 250er auch nicht, aber wenn´s mir für eine 3D-Extra und den Pace, als die beiden agilsten Modelle die ich damit ausgerüstet habe/hatte, gereicht hat, reichts für einen gemütlichen Drachen locker auch aus.
Die Kraft ist eh ausser Frage genügend.
Gruß Christian
Gruß Christian
-
matt109
Genau das denke ich auch, das 260MG wäre ja schneller bei weniger Kraft. Ich denke auch dass die Kraft entscheidender ist, außerdem ist immer die Frage wieviel von der Geschwindigkeit unter Last übrig bleibt.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
Silberkorn
Ich hab in den Flächen des Dragon die BMS 380MAX drin.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=8760
Bin zufrieden. Spielfrei. Aber eines ist nun gestorben weil ich bei Butterfly auf dem Acker das Butterfly zu lange draussen liess.........
Mittlerweile würd ich für den Drachen die Ino-Labs nehmen.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=8760
Bin zufrieden. Spielfrei. Aber eines ist nun gestorben weil ich bei Butterfly auf dem Acker das Butterfly zu lange draussen liess.........
Mittlerweile würd ich für den Drachen die Ino-Labs nehmen.