Baui hat geschrieben: .. aber das ne 2,5 Stahlschraube sich ver abschiedet find ich schon hammer ! War bestimmt vorgeschädigt !?
Dirty Harry hat geschrieben:Hallo Uwe,
wie kann so was passieren?
Da lob ich mir einen Nurflügel, was nicht dran ist fällt nicht ab
Wie das passiern kann? Sonnensturm - weg gebeamt
Ich weiß auch nicht wie das passiert ist, ein Vorschaden ist wahrscheinlich.
Beim Focus löst sich diese Schraube gerne, war schon bei meinem ersten so, deshalb hab ich die letztens mit Sicherungslack eingedreht. Nach den Flügen am Burghang mit den harten Landungen mußte ich mal nach drehen, anscheinend hatte sich die Schraube unter dem Kopf gedehnt, aber ich hab gedacht sie hätte sich wieder gelöst.
Heute dann nach einem verpatzten Ausflug aus dem sehr schmalen Hecken-Lee ein Strömungsabriß und nach der gar nicht so hart aussehenden Notlandung war die Schraube ab und ein bisschen Mumpe ausgebrochen.
Ich hatte noch Petoma dabei, aber der Nuri, an dem kein Höhenleitwerk abreißen kann, ist nicht für DS zugelassen und bisher konnte ich nur mit dem Focus an dieser kleinen Baumgruppe Kreise ziehen, selbst der Pace VX ist dafür zu groß und zu träge. Mit Petoma hab ich mich heute dort auch nicht getraut.
Die Ersatzschraube ist schon drin, der Servohebel getauscht und die neue UHU-Plus-Glas-Mumpe härtet gerade. Morgen ist alles wieder gut...außer die Wetterprognose
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf