wir könnten doch ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine stellen und einen F3B /F3F Flieger kreieren,
wen ein paar Leute mitmachen könnte Mann ja sich den Formenbau Geld lich und so teilen.
Norbert
Also, dann fang ich mal an mit der rumspinnerei:McLaut hat geschrieben:Wir könnten ja einfach anfangen mit der Rumspinnerei.
Gerne! Erstmal sollten wir uns auf eine "Hauptspannweite" festlegen, ich war mal im Keller zwecks Hebelarmlängen von CG bis Mitte HR:Norbert1 hat geschrieben:...Einen Rumpf den sollten wir dann doch in gfk/Cfk Machen. Können ja noch ein wenig diskutieren darüber.
Ja, ihr wollt einen schönen Rumpf machen, wobei das mit dem schönen Rumpf schon ein Widerspruch in sich istMcLaut hat geschrieben:Wir wollten doch einen schönen Rumpf machen, der sollte doch auch ein Leitwerk haben, oder???
Wir brauchen dich Trotzdem Bitte bitteUweH hat geschrieben:....ich mach keinen Rumpf, ich kann nur Flügel
Jau. Sicherlich keine Abziehschnauze und möglichst viel Platz mit großem Loch in der Keule. Wurstfingerakrobatik beim Akkuanstecken wie im Pace brauch ich auch nicht wirklich... Die Option E-Motor sollte auch einfach möglich sein, ohne die Akkus in die Flächen bauen zu müssen oä Späßchen, der Rumpf sollte an der Spitze also möglichst exakt rund sein und einen Innendurchmesser von 38-40mm haben für günstige Aussenläufer. Die 80er-Jahre F3B-Größe mit knapp u-3m ist mir auch sehr sympatisch. Stressfrei stabil zu bekommen und die perfekten "Hangschlampen" -MaßeMcLaut hat geschrieben:...nicht zu eng...
...oder eine Leitwerkssäge!Norbert1 hat geschrieben:...da müssen Kompromisse her...
Wie ist das denn gemeint, Leitwerker und Brettnurflügel mit dem gleichen Flügel? Das geht schon, denn man kann Nurflügelprofile auch an einem Leitwerker fliegen und bei reinen Hangballermaschinen ist das nicht mal verkehrt, macht aber bei einem Allrounder keinen Sinn weil man für die Ruder und den Langsamflug zu viele faule Kompromisse eingehen mußMcLaut hat geschrieben:Wenn ich Norbert jetzt richtig verstanden habe, willst du einen Flügel, welcher sowohl auf einen Rumpf mit Leitwerk montiert werden kann, als auch nur auf einer Rumpfkeule sitzen könnte???