Welchen hlg könnt ihr mir empfehlen ?
-
Segelflieger 1998
Re: Welchen hlg könnt ihr mir empfehlen ?
Ich find von arthobby den tigra richtig schön und der ist ein nuri . Vom aussehen ist der Top und von den Flugleistungen auch, den kann man sogar mit einem bungee hochkatapultieren
hat den einer von euch ?
Segelflieger 1998 hat geschrieben:den kann man sogar mit einem bungee hochkatapultieren
Naja, darunter versteht ja jeder was anderes...... http://vimeo.com/15897395
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
http://www.laqua-modelltechnik.de/Die-S ... amilie.htmSegelflieger 1998 hat geschrieben:Von welcher Marke ist der ?
...die sind als Segler aber nix für schwache Bedingungen in der Ebene und brauchen schon etwas Aufwind am Hang oder gute Thermik / Elektrothermik.....
Den Tigra hab ich noch nicht fliegen sehen, aber da gilt das gleiche: wenn die Auslegung auf schwächere Bedingungen abgestimmt ist, dann gehts an der Flische nicht so spektakulär, für harte Flitschenstarts wird der Nuri schwerer und braucht deshalb fürs oben bleiben mehr Aufwind.
-
Segelflieger 1998
Ich will den ja nur mit dem bungee hochbekommen und mich dann einkreisen deswegen, muss es nicht so krass stark sen wie bei dir
ich werde mal weiter nach arthobby Modellen gucken mit max 1,5 Meter Spannweite . Ich glaube die erfüllen meine Kriterien .
Naja, so ein EG fliegt schon gut... Ich denke einfach, da du schon ein paar tolle Segler hast, wäre eine Schaumwaffel sicher nicht die schlechteste Wahl. Ich bin ja auch kein Fan von fliegenden Verpackungen und dennoch haben die Dinger ihre Berechtigung.
Für schnell mal zwischendurch fliegen gehen, auch beim Hochstart. Und wenn´s am Hang mal mehr bläst gibst du halt anstatt dem GFK Rohr in den Flächen eine Gewindestange rein. Für mehr Leistung hast du ja schon ein paar Flieger.
Ich denk da gleich wie Christian, kraute erst mal die Modelle zusammen die du hast. Und spar das Geld dann auf was anständiges.
Für schnell mal zwischendurch fliegen gehen, auch beim Hochstart. Und wenn´s am Hang mal mehr bläst gibst du halt anstatt dem GFK Rohr in den Flächen eine Gewindestange rein. Für mehr Leistung hast du ja schon ein paar Flieger.
Ich denk da gleich wie Christian, kraute erst mal die Modelle zusammen die du hast. Und spar das Geld dann auf was anständiges.
-
Segelflieger 1998
Den easyglider hatte ich auch schon der hat auch richtig Spaß gemacht bis er mir dann aus 200 Metern senkrecht in eine Straße geknallt ist weil das höhenruder Server den Geist aufgegeben hat. Aber noch mal werde ich mir keinen Kaufen dafür habe ich ja den Cherry usw . Ich Brauch einfach nur einen kleinen guten thermik Segler der auch geflitscht werden kann und Vllt Querruder hat .
Bescheidene Frage: Warum eigentlich nicht mit Quirl in der Schnauze? Wäre vielleicht ein KIS von Werner Stark eine Möglichkeit?
Oder schau dich mal bei Robert Schweissgut um!
Oder schau dich mal bei Robert Schweissgut um!
-
Segelflieger 1998
Ich bin eigentlich eh nur noch hangfliegen und da möchte ich um meine Höhe kämpfen
und wenn mal kein Wind ist dann geht's hält per bungee in die Höhe
motorsegeler hab ich ja den wow und bald den Cherry . Aber ich glaube es würd der tigra von arthobby werden ,über den lese ich nur gutes und die Videos sind auch nicht gerade schlecht . Den kis möchte ich eigentlich nicht obwohl der eigentlich gut un der thermik geht , weil den kann ich nicht Flittchen und der Durchzug fehlt mir ein bisschen . Aber falls ich den tigra kaufe mache ich einen baubericht . Ich bin trotzdem noch auf die andere modellvorschläge gespannt 
Segelflieger 1998 hat geschrieben:Ich bin trotzdem noch auf die andere modellvorschläge gespannt
Noch ein Tipp von mir: http://www.smg-gerten.de/
Die Modelle fliegen gut und sind robust, von einem Modellbauer im besten Sinne für Modellbauer und -flieger gemacht.
Schau Dir fürs Thermikfliegen aus der Flitsche den Sperber und den Hobbit an und wenns auch ein Nurflügel sein darf den Puck und den Tabu.
Gruß,
Uwe.
-
Segelflieger 1998
Hi Leute ,
danke für die Modelle von smg . Aber trotzdem hab ich mich irgendwie in den tigra verckuckt
auch weil er ein nuri ist und er sehr gut sein soll .
Hat wirklich keiner von euch den tigra ?
Lg Finn
danke für die Modelle von smg . Aber trotzdem hab ich mich irgendwie in den tigra verckuckt
Hat wirklich keiner von euch den tigra ?
Lg Finn