Neue Turnigy 9xr

Antworten
christianka6cr
Team
Neue Turnigy 9xr

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Wie ja schon länger in allen möglichen englischsprachigen Foren angekündigt, geht es in den Endspurt um die neue Turnigy-Anlage.

http://www.hacksmods.com/2012/11/hobby- ... /#lightbox

HobbyKing wird eine FrSky-Version anbieten. So wie das aussieht können aber noch immer frei die Module gewählt werden, es stünde also auch einem Jetiumbau nichts im Wege ;-)

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
ppb

Re: Neue Turnigy 9xr

Beitrag von ppb »

Zum Glück fliegt man heute kaum noch Methanoler. Die Oberfläche der Anlage ist so zerklüftet, das man die nie mehr ordentlich sauber bekäme (von den öligen Pfoten).
Sonst ganz schick

patrick
christianka6cr
Team

Moin Patrick

Ja, sieht bissl Retro aus, ich finde die alte 9x bissl schöner anzuschauen, mir hat der JR-Style aber eh noch nie zugesagt... ;-)
Putzen? Bei dem Preis von vorraussichtlich ~50€ holst dir einfach ne neue wenn sie versifft ist :lol:

Gruß Christian
F R E A K

Beitrag von F R E A K »

Transformer lässt grüssen :D JR-Style ist dagegen ja fast schon Flachland... Ich find das Ding optisch ja nicht soo der Bringer, ohne allzu viele technische Details kann man aber auch nicht über viel mehr diskutieren ;-)
ppb

Beitrag von ppb »

Eigentlich schon lustig, das die Optik eines Senders eine Rolle spielt. Wärend eines Flugen hab ich meine Augen entweder auf dem Modell, oder auf der Joggerin, ääääh auf dem Feldweg (natürlich um den freien Landeanflug zu prüfen!). Auf den Sender kucke ich im Betrieb eher selten.
Auch sollte eher die Haptik entscheident sein, aber wenn einem optisch was nicht zusagt, ist es meist unten durch. Da kanns technisch noch so gut sein.

patrick
christianka6cr
Team

Moin Patrick

Logisch, die Haptik und inneren Werte der Joggerin, ähhhhhh, des Senders zählen, aber da darüber noch nichts bekannt ist.... ;-)

Gruß Christian
Segelflieger 1998

Beitrag von Segelflieger 1998 »

Da gefällt mir die fr Sky Anlage aber deutlich besser :) außerdem würde ich mir keine turnigy Anlage mehr kaufen weil ich den nicht mehr traue . Bei mir ist zum Glück nur am Boden der pinn vom höhenruder Stick einfach rausgeflogen und die Anlage ist mitten im Flug einfach ausgefallen , obwohl der Akku komplett voll war :( aber dem easystar ist nicht passiert :D

MfG Finn
christianka6cr
Team

Moin Finn

Wir fliegen sie seit nun guten 4 Jahren ohne ein Problem, natürlich mit Jetimodul und MiniBox. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Selten eine so leichte und ergonomische Anlage in Händen gehalten. Für Kleinkram kann die Anlage eigentlich alles, für größere Modelle müsste man halt per JetiBox programmieren, dadurch hat man ja dann 16 Kanäle 8-)

Gruß Christian
F R E A K

Beitrag von F R E A K »

Ich hab auch ne 9X, das einzige, was mich daran stört sind die 8 Modellspeicher...
christianka6cr
Team

Moin Leo

Unsere 8 sind auch schon längst voll, aber mit Jeti habe ich halt genau so viele "Speicher" wie Empfänger. Wir haben zB 4 ähnliche Modelle (Rona´s EGE, meinen EGE, unseren umgebauten Foto-EGE und den Hype-Fox) auf einem Speicher. Alle Änderungen zwischen den Modellen sind in den Empfängern gespeichert.

Gruß Christian
F R E A K

Beitrag von F R E A K »

Klar, mit Jeti... :D Bloss hab ich in der 9X Assan und jeti in der MC 24 (Nein, es wäre nicht so, dass ich fast mehr für Fernsteuerungen als für Modelle ausgeben würde :roll: )
Segelflieger 1998

So jertzt ist sie endlich raus und , ich finde sieht ist so mega krass hässlich :D Und von der Verarbeitung sieht sie auch nicht sonderlich gut aus :(

lg Finn
christianka6cr
Team

Moin Finn

Ich find sie recht cool und die Möglichkeiten sind für vierzig Euronen mal echt so richtig überzeugend. Sobald es sie in Hamburg gibt, hol ich sie uns zum DLG-Spielen :thumbup:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... dule_.html

Gruß Christian

Edit: Steffen war schneller :D
Segelflieger 1998

Geschmackssache sach ich da nur :D :D
Steffen L.

Beitrag von Steffen L. »

Wenn dann jemand ne 9x über hat darf er sich bei mir melden *g*
christianka6cr
Team

Moin Steffen

Nöö, die gibt´s doch sogar noch neu für nen Fuffi zu kaufen. http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... ware_.html
Unsere behalten wir. Wir haben ja erst 5 Fernsteuerungen mit Jeti, da fehlen noch ein paar gute Möglichkeiten ;-) :D

Gruß Christian
Antworten