So...nachdem ich das Video gesichtet habe muss ich leider sagen das dies sch....geworden ist.
Habe mir diesmal die GoPro Hero 1 von meinem Sohn geborgt um diese mal zu testen. Man sieht fast nix und wenn dann in sch...qualität. Ich werde künftig wieder meine Mützenkamera nehmen.
Das mit dem Fischaugeneffekt is zwar mal ganz nett, aber irgendwann nervts.
Nun aber zum Thema
Die Salto fliegt. Is aber nix für Hosenscheißer. Der flieger will rennen und nicht nur laufen. Ein deutliches Dauerzischen ist von ihm selbst so iniziiert und anscheinend total normal...
Macht aber Laune und wenn man dann mal den ersten Unterhosenwechsel hinter sich hat, dann machts auch richtig Laune.
Im Vergleich zum ersten Versuch habe ich den Schwerpunkt gut 1 cm weiter nach vorne verlegt. Zufällig war das genau der richtige Punkt...

Außerdem habe ich mal Dual rate 50% gewählt und somit deutlich weniger hektische Bewegungen im Flug gehabt. Die kaputtgegangene Klapplatte vom ersten Veruch habe ich ersetzt durch eine HK-Latte, die deutlich mehr Schub brachte...@Christian....Der Akku is nicht mal richtig warm geworden...nach meiner Meinung total ok und unbedenklich. Hab allerdings auch nur Laufzeiten von 10-15 sec. gehabt pro Steigflug.
Abflug hab ich wieder mit laufender Latte bei 80% Motorleistung gemacht. Vormals 40%...

Das reicht um den Salto steil hochgehen zu lassen.
Fakt...ich finde das Modell total klasse. Für kleines Geld aktion ohne Ende.
Fakt 2 ...ich werde das Modell bald wieder verkaufen, weil mir die Flügel nicht stabil genug erscheinen und der Rumpf ein wenig mehr Qualität vertragen könnte.
Fakt 3 ...hatte das Modell als Schrott für 40 € gekauft. Schnäppchen gemacht und Spass bei der Reparatur war auch noch dabei.
LG
Michel