Moin
78 Flugstunden hat die Gute bisher und keine davon habe ich bereut. Noch immer fliege ich sie original ohne jegliche Verstärkungen und, teuteuteu, ohne Crashs mit den leichten 1000er Akkus. Flattern oder gar Kontrollverlust hatte ich noch nie, die Flächen biegen sich recht ordentlich, aber bisher hat sie alles ausgehalten. In der Thermik ist sie klasse, in Verbindung mit dem UniSensE hat mir das schon viele lange, hohe, schön entspannte Flüge gebracht, aber Abends noch schnell einen Akku leersaugen ist auch purer Spaß. Egal ob in 700m oder 7cm, das Ding ist jede Eurone wert. Ich würde sie mir wieder kaufen.
Rona mag sie nicht so, ihr ist der gutmütigere und vor allem bei Wind ruhiger in der Luft liegende EGE lieber. Durch das geringe Gewicht, also den kaum vorhandenen Durchzug und die SR-Giftigkeit ist die 17 zwar deutlich wendiger, aber halt auch bissl anspruchsvoller zu fliegen. Im Allgemeinen ist der Schaum recht empfindlich und nicht so robust die der eines EGE´s, aber nunja, da das Ding flugfertig soviel kostet wie ein EGE-Bausatz nackig.....
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.