Da habe ich einen:
Standard Frage an die "Flitscher / F3B-ler" welchen Simplexhammer?
Hallo,
Nachdem ich mich auf einen Simplexschonhammer festgelegt habe
http://www.halder.de/produkte/artgro...bmenu=products
folgende Frage:
Welchen Hammer verwendet Ihr?
Länge, Gewicht, Einsätze (Nylon; Hartplastik / hart / Mittelhart / einseitig – beidseitig) ?
Ich würde jetzt antworten:
Länge - sehr lang, damit ich nicht zu nahe an der Arbeit bin.
Gewicht - leicht, lieber einen Bauch vom Essen als einen Buckel von der Arbeit.
Beidseitig - da kann ich gleich 2 Heringe auf einmal einschlagen.
Sorry ich konnte nicht anders.
Kuriose Themen und Diskussionen aus anderen Foren
-
Hangrocker 15
Re: Kuriose Themen und Diskussionen aus anderen Foren
http://www.rclineforum.de/forum/board19 ... ing-der-e/
@ Christian und Norbert , den lieben wir ja alle
Der Typ ist echt behämmert 
@ Christian und Norbert , den lieben wir ja alle
-
Norbert1
HiHangrocker 15 hat geschrieben:http://www.rclineforum.de/forum/board19 ... ing-der-e/
@ Christian und Norbert , den lieben wir ja alle![]()
Der Typ ist echt behämmert
Ja die berichte sind toll und abendfüllend vor allen seine tollen Kommentare , aber er geniest sehr viel Schutz alles was nicht gefällt wird wieder gelöscht,
deswegen halte ich mich auch wen es schwer fällt zurück.
Das ist mein Lieblingspost von Ihm
Hi und hallo.
Da ich ebenfalls nicht möchte, dass das Thema in den OT abdriftet... Das letzte WE war zu schön, um es mit Ärger und Zwangsstreitigkeiten vermiesen zu lassen.
Möchte mal loswerden, was mir passiert ist:
Am Samstag war ich bei meinen Freunden zum Grillen eingeladen und bin mit dem Auto hingefahren, da wir eh noch ein wenig Grillfleisch auf dem Weg dorthin einkaufen mussten.
Das Grillen selbst war dann so schön und gesellig, dass ich mit 2 Achten (für 3 hats dann doch nicht gereicht
Ich bin nun kein eingefleischter Motorenspezi, aber dass er beim Anreißen was falsch macht, habe ich aus 100m Entfernung gut hören können. Also bin ich vorsichtig runter, ins Gespräch verwickelt und geschaut, ob ich helfen kann. Sprit hatte er, Vergaser war übervoll, Motor komplett erneuert (2-Zyl. 4-Takt Ventury). Hab es dann auch noch mal 10min lang versucht, so mit Choke rein, Choke raus, Sprit an, Sprit ab - bis mir dann die zündende Idee kam: Choke ganz raus und Gas nur auf 20%, Spritleitung ab. Und siehe da - er zuckte das erste Mal. Weiter angerissen und er kam immer besser, bis er dann lief - und er lief gut. Choke brauchte er gar nicht. Hatte wohl einen modernen Kettensägen-Vergaser, wo man normal nur bei Kälte anreißt, bis er zuckt, und dann ohne Choke startet. War aber warm - also wohl ganz ohne Choke.
Ende vom Lied: er war so dankbar, dass wir zusammen ca. 30min lang über die Elbe und seinen Nebenarm geschippert sind - mal Gleitfahrt, mal Verdränger, aber war echt cool. Werde auch auf ein Sportboot sparen - fest vorgenommen. Aber eines mit festem Rumpf, Sitzen und Lenkrad.
Das war echt das beste Erlebnis seit langem. Einen Menschen glücklich gemacht und eine tolle Erlebnis-Belohnung erhalten.
Zum Projekt: Die Motorträger - das ist und bleibt eine echt heikle Geschichte. Ich habe nun die ersten Träger-Blaupausen angefertigt, einen Holz-Dummy ausgesägt und somit Maß genommen. Der Träger wird direkt an der Wurfrippe befestigt und aus 2 x 2mm Aluminiumblechen bestehen. Eventuell setze ich noch zwei Rundbögen aus Balsa oder 0,8mm Alu links und rechts dagegen - halt der Optik wegen. Ich bekomme einfach keine stabile Struktur in den Aufbau, ohne die Rippen entsprechend zu verstärken - und das kostet noch weitaus mehr Gewicht. Zudem gibt das eine Menge Schwierigkeiten mit dem Ausrichten der Träger zur Flugrichtung, denn eine minimale Flossenwirkung haben die schon, auch wenn sie später fast nur aus Hohlraum bestehen.
Schreibt mir eure Gedanken dazu auf, wo ihr die Risiken seht und wo die Vorteile.
Den Motor hinter dem Flügel montieren ist dieses Mal leider nicht möglich. Dafür fehlt der Platz. Stattdessen setze ich den Motor so hoch, dass die nach oben ausschlagenden Wölbklappen nicht mit dem Propeller in Kontakt kommen können - plus 20mm Sicherheitraum, da sich die Blätter ja auch biegen.
Lichtblick: Ich habe am letzten WE den Flügel einmal grob vormontiert. Also Ansteckflügel dran, Ruder dran - Motor noch ab, denn der liegt ja eh im oder vor dem Schwerpunkt. Dann die Akkus rein und einmal grob den CG ausgewogen. Der so ermittelte Cg lag bei ca. 500-550mm. Allerdings kommt noch der Motor rein, die Motorträger, Regler, Kabelgedöhns und Empfänger. Liegen sollte er bei 459mm, allerdings würde ich bei 450mm ansetzen und dann langsam verlagern.
Im Großen und Ganzen: Bislang sieht es recht gut aus. Auch wenn ich noch Winglets ansetzen muss, läuft dieses Mal alles auf sehr wenig bis gar kein Ballastgewicht hinaus. Mal schauen, wie es läuft - drückt mir die Daumen. Am Donnerstag gehts wohl n bissl weiter.
-
Hangrocker 15
Das ist ja mal garnicht Ot.
Meine beiden letzten Beiträge in seinem Thread wurden ja leider gelöcht
Dabei hab ich ihm ja so schön die Meinung gesagt