Neulich bei meinem Motivations-Coach...

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
thomas d.

Neulich bei meinem Motivations-Coach...

Beitrag von thomas d. »

Servus.

Nach längerer "keine Lust und Zeit für den Modellbau haben will" - Periode hat mich Bernd mal wieder zu sich eingeladen.

Bring mal Deinen Flieger und die Funke mit - ja jaa....

Natürlich, Flieger blieb daheim, an der Funke hatte ich eh noch was zu pfriemeln, also nahm ich wenigstens die mit.

Bei Bernd ging es dann gleich mal in die Werkstatt, schnacken, was noch so getan werden will, n bischen basteln,
dann:
B: Warum hast keinen Flieger mit?
T: Weiß ned, fühl mich ned gut.
B: Geht die Funke?
T: Ja..
B: Empfänger mit?
T kramt in den Seitenfächern seines Steuerpultes..
ja, nen 5er Jeti, zufällig noch drin, warum?
B: Gib ma....

Bernd zaubert seine "Werkstatt-Schlampe" (sorry Bernd, das mußte sein!! :D ) von der Wand und packt se auf den Tisch...
Die Werkstattschlampe
Die Werkstattschlampe
DSC00058.JPG (55.54 KiB) 1947 mal betrachtet
B: Steck ma an!

Also, schnell seinen Futaba gegen den Jeti getauscht, Funktions - Check und Einstellen is ja ne Kleinigkeit bei nem einfachen Modell, Akkus hat B auch immer geladen zur Hand,
bevor ich mich verschaute hatt er schon seine 2 Flieger und die... Schlampe(?) :P im Auto und ab gings ums Eck auf die Wiese.
Campingstühle raus, und los gings!
Mein "Schmier-Maxe" ;)
Mein "Schmier-Maxe" ;)
DSC00059.JPG (134.81 KiB) 1947 mal betrachtet
Hybride, A380 und vorne im Eck die -Ihr wißt schon...
Hybride, A380 und vorne im Eck die -Ihr wißt schon...
DSC00062.JPG (130.97 KiB) 1947 mal betrachtet
Was soll ich sagen, nach ungefähr 1,5 Std Flugzeit und 3 geglückten Landungen zauberte sich ein deutliches Grinsen in mein
Gesicht, mal schaun, ob mir das wieder ein bischen "Flow" fürs Bauen daheim mitgibt...

Also, öfters mal bei Freunden vorbeischauen, ab und an wird mer doch mal überrascht! :mrgreen:
Rolf-K.

Re: Neulich bei meinem Motivations-Coach...

Beitrag von Rolf-K. »

Hallo

he der gelbe Golf hat doch sicher ein H Kenzeichen :D :D

Gruß Rolf
Baui

Beitrag von Baui »

Haha ! Der Golf ist cool ;-) Der Spiegel gefällt mir ganz besonderst gut !!
italouwe

Beitrag von italouwe »

Auf und Ab's bestimmen doch unser Leben, das machts doch auch aus, sonst wär's doch langweilig.
Hau rein, schöne Grüsse, Uwe
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Servus
schee wars :thumbup:
Leider haben wir die Vormittagstehrmik mit Rumbauen verplempert :lol:
Zum almmählichen abschluss des Fliegens gegen halb 6 hats dann bei leichtem Ostwind weider getragen!
Gelernt habe ich an dem Tag mit mer gescheiten Sonnebrille sieht man doppelt so gut, die steht jetzt mit auf dem Einkaufsplan , das alte ding mit der Glasbezeichung BB Polariod brachte auf große Entfernungen erstunlich gut sichtbare Modelle zu tage :lol:

Der Golf :
Mein Dieselrollstuhl für hier übern Hof und auf die Wiese um geh und Tragemeter einzusaperen.# Nicht mehr zugelassen! Aufgrund der extrem kurzen Fahrsterecken muß man die Batterie ab und zu mal Laden . Das Ding Sprint immer an nach mehr als 600000km ohne jegliche Pflege!
Satte 54Ps Saugdiesel sogar schon mit Oxikat, eigebtlich das Sparwunder im Straßen und kurstrecken Betrieb 3,2 Liter Verbrauch.
Leider gibt es am Getreibe und Motor starke mängel an den Simmeringen oder eher gesagt Selbe sind eher nicht mehr vorhanden, auf lägerer Stercke Ölt der sich dann selbst den Fahrzeugboden
ein, dementsprechen gut ist die bodengruppe auch beinander. :lol:
Fazit bloß keien alten Vw kaufen, die halten net so lang das man sie das ganze Leben fahren kann :roll:

@ Thomas am Zoor Rumpf wird das wochenende das Finisch gemacht zum abformen , Hybriden Rumpf das geleiche , ebenso für die Stekungen und Steckungstaschen des Hybriden. :thumbup:
Es geht weider Vorwärts! :thumbup:
Antworten