Wo fliegen gehen...?
-
alexo82
Wo fliegen gehen...?
Moin
Ich bin die nächsten Tage in 64625 Bensheim auf BMW Schulung und würde gerne am Feierabend etwas fliegen gehen...
Weiß jemand wo das dort möglich ist? Kann auch a stündle entfernt sein... Sollte Hang sein da ich meinen Timon einpacken tät!
MfG Alex
Ich bin die nächsten Tage in 64625 Bensheim auf BMW Schulung und würde gerne am Feierabend etwas fliegen gehen...
Weiß jemand wo das dort möglich ist? Kann auch a stündle entfernt sein... Sollte Hang sein da ich meinen Timon einpacken tät!
MfG Alex
-
alexo82
Re: Wo fliegen gehen...?
Ja hab mal geschaut und gesehen das der bekannte Otzberg nur 25km entfernt ist! Haben dort die Stammflieger ausm Board was dagegen wenn ich da mal vorbei schaue?
- christianka6cr
- Team
Otzberg... mach dich auf was gefasst
Otzhügelchen wäre die bessere Bezeichnung
Gruß Christian
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Viel bessere Ideen gibt es bei uns im Odenwald leider nicht.
LG
Michel
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
-
alexo82
Wann und wo geht einer hier fliegen..? Will nicht stundenlang im Hotel rum hocken!!! Heut Abend muss ich noch was am Timon basteln ab morgen hab ich dann zeit!
Huhu...ich muss erst mal die Wunden lecken und sowohl die Foka 4 als auch die Astir wieder richten.
Bei dr Astir nix schlimes. Nur die Anlenkungen besser gestalten. Bei der letzten Landung (oder im Flug)
sind sowohl Seite als auch einmal Querruder abgerissen. Daher wird das Fliegen sich ggf erst mal einschränken. Was sagt denn der Windfinder? Dann könnte ich ggf. auch die LS 3 oder die Elwoms bemühen. Bei guten Bedingungen auch evtl die Escape.
LG
Michel
Bei dr Astir nix schlimes. Nur die Anlenkungen besser gestalten. Bei der letzten Landung (oder im Flug)
LG
Michel
Sieht tatsächlich nach Otzberg aus!!!! Komplette Woche!
LG
LG
- Löschknecht
Na dann nix wie hin da!
Ich komme auch gerne vorbei allerdings klappts bei mir Mittwoch und Freitag nicht.
ciao Timo
Ich komme auch gerne vorbei allerdings klappts bei mir Mittwoch und Freitag nicht.
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
-
alexo82
Klasse... Freu mich! Hoffentlich find ich den Otzberg dann auch 
- christianka6cr
- Team
...das könnte das Problem sein. Wenn du also einen Maulwurfshügel siehst an dem du dir nicht vorstellen kannst fliegen zu gehen bist richtig.
*duckundrenn*
Gruß Christian
*duckundrenn*
Gruß Christian
Schnell hinterher renn und auf folgendes aufmerksam mach:christianka6cr hat geschrieben:Wenn du also einen Maulwurfshügel siehst an dem du dir nicht vorstellen kannst fliegen zu gehen bist richtig.![]()
*duckundrenn*
an den geilen Monsterhängen kann jeder Hangfliegen. An den flachen Hängen in Spessart und Odenwald lernt man das fliegen und lernt sein Flugzeug kennen wenn man um die Höhenmeter fürs abturnen kämpfen muss.
Gute Piloten trifft man meist an Maulwurfshügeln, nicht an den Steilhängen mit Wind von unten
..jetzt aber auch duck und ganz schnell wieder in die andere Richtung renn...
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
- Nobby_segelflieger
@ Uwe

Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
alexo82
Richtig!!!UweH hat geschrieben:Schnell hinterher renn und auf folgendes aufmerksam mach:christianka6cr hat geschrieben:Wenn du also einen Maulwurfshügel siehst an dem du dir nicht vorstellen kannst fliegen zu gehen bist richtig.![]()
*duckundrenn*
an den geilen Monsterhängen kann jeder Hangfliegen. An den flachen Hängen in Spessart und Odenwald lernt man das fliegen und lernt sein Flugzeug kennen wenn man um die Höhenmeter fürs abturnen kämpfen muss.
Gute Piloten trifft man meist an Maulwurfshügeln, nicht an den Steilhängen mit Wind von unten![]()
![]()
..jetzt aber auch duck und ganz schnell wieder in die andere Richtung renn...![]()
Gruß,
Uwe.
Ich habe im Slople noch den Rossberg gefunden... Wie schauts da aus?
- Löschknecht
@Uwe:
Den Rossberg kenn ich nicht. Ab wieviel Uhr hast Du denn immer frei? Kannst mir auch gerne per PN antworten bevor die daheim gebliebenen Kollegen neidisch werden
ciao Timo
Den Rossberg kenn ich nicht. Ab wieviel Uhr hast Du denn immer frei? Kannst mir auch gerne per PN antworten bevor die daheim gebliebenen Kollegen neidisch werden
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
-
alexo82
Also die Schulung geht bis 16:30Uhr... Dann kurz ins Hotel was Essen. Ich denk so 17:00 - 17:30 Uhr würde ich dann hier los fahren!
- christianka6cr
- Team
Moin Uwe
So ähnliche Hängchen haben wir ja doch leider teils auch hier... Fliegen lernen ist ja schön und gut, aber ich will Spaß und der fängt bei ner ordentlichen 140er Flächenbelastung an
Gruß Christian
So ähnliche Hängchen haben wir ja doch leider teils auch hier... Fliegen lernen ist ja schön und gut, aber ich will Spaß und der fängt bei ner ordentlichen 140er Flächenbelastung an
Gruß Christian
Sieht das im letzten Minirock Video so aus als ob Jörg und ich mit 24 g/dm² keinen Spaß gehabt hätten? Versuch mal mit 140 g/dm² dem Minirock hinterher zu fliegenchristianka6cr hat geschrieben:aber ich will Spaß und der fängt bei ner ordentlichen 140er Flächenbelastung an![]()
![]()
Spaß ist relativ und in letzter Zeit macht mir das Thermik jagen bei durchwachsenen Bedingungen oft mehr Spaß als das ballern mit ständig Vollgas wie Gestern bis über 200 km/h im DS
Gruß,
Uwe,
-
alexo82
So... Der Timon ist flugfertig und des Hotelzimmer sieht aus wie ne Werkstatt ( nicht ganz so schlimm)! Aber hier ist ja die Putze nicht die eigene Frau ansonsten gäbe es Ärger!!! 
- Löschknecht
Servus Alex,
also ich würde mir den Weg sparen. Zu regnerisch. Und zu wenig Wind für schlechtes Thermikwetter.
ciao Timo
also ich würde mir den Weg sparen. Zu regnerisch. Und zu wenig Wind für schlechtes Thermikwetter.
ciao Timo
-
alexo82
Jo... Das habe ich mir schon gedacht! Morgen soll's ja besser werden!
Ich war gerade 2 Stunden mit dem Minirock draußen, war ein bisschen kühl unten rum....äähhhalexo82 hat geschrieben:Sieht heute bis jetzt auch noch nicht lohnend aus!
Es hat am Steilhang gerade so gereicht um das Röckchen trotz 150 Gramm Zusatzballast zu heben, aber es war auch oft Thermik dabei und die Greife waren teilweise recht hoch unterwegs, also sollte es für eine guten Piloten auch im Odenwald ein bisschen gehen
Berichtet mal wies am Maulwurfshügel war
Gruß,
Uwe.
- Löschknecht
Servus Alex,
wie schauts morgen bei Dir aus? Ich hätte morgen Zeit. Wind kommt laut wetter.de mit 3bft aus West. Das ist schonmal gut. Schlecht sind die 70% Regenwahrscheinlichkeit.
Den Rest klären wir am besten per PN. Handynummer usw. die muß ja nicht unbedingt im www stehen.
ciao Timo
wie schauts morgen bei Dir aus? Ich hätte morgen Zeit. Wind kommt laut wetter.de mit 3bft aus West. Das ist schonmal gut. Schlecht sind die 70% Regenwahrscheinlichkeit.
Den Rest klären wir am besten per PN. Handynummer usw. die muß ja nicht unbedingt im www stehen.
ciao Timo
hier ist's klasse