Viruswarnung für RC Network
Viruswarnung für RC Network
Hi ihr Lieben...
habe seit gestern eine Viruswarnung für das Forum von RC Network. Es soll laut Kaspersky ein Trojaner im System stecken.
Hier die Warnung!!!
Werde das verfolgen!!!
LG
Michel
habe seit gestern eine Viruswarnung für das Forum von RC Network. Es soll laut Kaspersky ein Trojaner im System stecken.
Hier die Warnung!!!
Werde das verfolgen!!!
LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
Re: Viruswarnung für RC Network
Hallo Michael ,
Ja, seit Gestern habe ich die selbe Warnung , bin in solchen Sachen recht unerfahren.
Wartet man jetzt, bis die Warnung beim Anklicken der Seite nicht mehr erscheint, oder?....
bin dankbar feur Eure Tips!
mfG: Frank
Ja, seit Gestern habe ich die selbe Warnung , bin in solchen Sachen recht unerfahren.
Wartet man jetzt, bis die Warnung beim Anklicken der Seite nicht mehr erscheint, oder?....
bin dankbar feur Eure Tips!
-
Oepfelchen
Moin
Bei mir kommt die Warnung nicht,habe Antivire drauf
Bei mir kommt die Warnung nicht,habe Antivire drauf
- christianka6cr
- Team
Moin
Mit Avira kommt auch nix. Läuft ganz normal.
Gruß Christian
Mit Avira kommt auch nix. Läuft ganz normal.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
- christianka6cr
- Team
Vielen Dank für den Link Christian,
aber leider sagt mein Kasperski das ich da besser nicht hin soll
LG
Michel
aber leider sagt mein Kasperski das ich da besser nicht hin soll
LG
Michel
- christianka6cr
- Team
Ok, Sinngemäß: Problem bekannt, tritt nur beim Kasperle auf, Kaspersky-support ist benachrichtigt, hat sich aber noch nicht geäussert was da los sein soll, denn die RCNler finden nichts und niemanden im Datenwald der da nicht hingehört.
Gruß Christian
Thx
-
Rolf-K.
Hallo zusammen
Also seit vorgestern hat mein avira auch was gefunden und beseitigt.
Ob Rc network der Übeltäter ist? Keine Ahnung, bin ja kein pc Fachmann
Gruß Rolf
Also seit vorgestern hat mein avira auch was gefunden und beseitigt.
Ob Rc network der Übeltäter ist? Keine Ahnung, bin ja kein pc Fachmann
Gruß Rolf
- christianka6cr
- Team
Hmmmm.... hab grad extra nochmal das Antivir meinen Rechner komplett scannen lassen, ohne Befund. Ich glaube also eher nicht daß dein Fund von/aus/wegen RCN kam.
Gruß Christian
Gruß Christian
Mir kanns egal sein. Bin Macianer 
- christianka6cr
- Team
Mir auch, hab meine letzte Viruswarnung vor wohl schon über 3 Jahren gehabt. Welchen Vorteil soll dann da ein Mac haben?
Gruß Christian
Gruß Christian
Hatte noch nie eine Viruswarnung. Bei Mac gibts keine Viren.
- mario
- Administrator
Hi. Machen wir doch da mal "Bei Mac gibts es noch keine Viren in freier Wildbahn." draus.Koarl hat geschrieben:Bei Mac gibts keine Viren.
Das wird kommen, wenn die Plattform noch beliebter wird. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Und die Virenprogramme werden sehr erfolgreich sein. Apple hat (aus Sicherheitsgesichtspunkten) das eigene Betriebssystem nicht sehr gut im Griff. Erinnert mich an Microsoft in den 90'ern.
Noch dazu kommt, dass die Einfalltore vom Betriebssystem immer mehr in die Anwendungen verschieben. Zum Beispiel Flash, Java oder Adobe Reader. Da kann dann der OS Hersteller auch nur bedingt was tun.
Was ich sagen will: Fühle dich nicht zu sicher, nur weil du einen Mac Rechner hast.
@All: Haltet eure Anwendungen aktuell. Wenn ich sehe, welche Browser alleine auf meiner Homepage durchkommen wird mir flau im Magen. Bis hin zu Firefox mit kleinen einstelligen Versionsnummern ist alles vertreten. Da erzählen mir die Leute, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht IE nehmen, sondern Firefox. Der hat dann aber Version 14 oder sogar 7. Dann hilft das wirklich überhaupt nichts.
So, genug von Computerthemen philosophiert. Was ist denn mit Modellflug?
Grüße
Mario

- christianka6cr
- Team
Alles bestens, weil keine Warnungen. Nur das Kasperle fällt mal wieder aus der Reihe und braucht ne Extrawurst.mario hat geschrieben:... Was ist denn mit Modellflug?...
...by the way: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost3213960 ...ob das das Ende vom angefressenen Apfel ist?
Gruß Christian
Wir werden sehen. Eines möchte ich aber nun noch sagen: Vorhersagen, wie die von Mario, höre ich schon seit 10 Jahren. 10 Jahre sind im Computerbereich eine Ewigkeit. Was ist passiert? Nichts! 
Ich bin raus, lassen wir das, hat im TB eigentlich nichts verloren.
Lg
Ich bin raus, lassen wir das, hat im TB eigentlich nichts verloren.
Lg
- christianka6cr
- Team
Moin
Kurzes Update für alle die dank Kasperleprogramm nicht mehr im RCN lesen können: Ausser bei einem User ist es ausschließlich auf Kaspersky konzentriert und das dies öfter mal solche Fehlalarme bringt scheint keine Neuheit zu sein:
http://www.heise.de/security/meldung/Fe ... 48936.html
http://www.pcmag.com/slideshow_viewer/0 ... =12,00.asp
Mit Avira habe ich noch immer keine Meldung, egal welche Seiten von RCN ich öffne, alles läuft stabil und wie gewohnt.
Gruß Christian
Kurzes Update für alle die dank Kasperleprogramm nicht mehr im RCN lesen können: Ausser bei einem User ist es ausschließlich auf Kaspersky konzentriert und das dies öfter mal solche Fehlalarme bringt scheint keine Neuheit zu sein:
http://www.heise.de/security/meldung/Fe ... 48936.html
http://www.pcmag.com/slideshow_viewer/0 ... =12,00.asp
Mit Avira habe ich noch immer keine Meldung, egal welche Seiten von RCN ich öffne, alles läuft stabil und wie gewohnt.
Gruß Christian
- Nobby_segelflieger
Moin
@ Christian
Zustimm, habe auch Avira bei mir drauf und bis jetzt auch noch keine warnung bekommen im RC-N.
@ Christian
Zustimm, habe auch Avira bei mir drauf und bis jetzt auch noch keine warnung bekommen im RC-N.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Mein Kaspersky "losst mi wieda nei"
Ich weis nun nicht, wie die Sache zu bewerten ist: Da ja laut Euren Postings (dafür hier mal herzlichen Dank!!!) die Warnung NUR bei Kasp. gekommen ist, stellt sich für mich die Frage: Hat das Programm "überreagiert", d.h. unnötig die Seite blockiert, oder andersherum kann man auch fragen: wars das einzige Programm, was die Bedrohung gefunden hat??
Alles Sachen, wovon ich nun mal leider nicht viel Ahnung habe, bin da neugierig auf Eure Meinungen!
LG: Frank
Ich weis nun nicht, wie die Sache zu bewerten ist: Da ja laut Euren Postings (dafür hier mal herzlichen Dank!!!) die Warnung NUR bei Kasp. gekommen ist, stellt sich für mich die Frage: Hat das Programm "überreagiert", d.h. unnötig die Seite blockiert, oder andersherum kann man auch fragen: wars das einzige Programm, was die Bedrohung gefunden hat??
Alles Sachen, wovon ich nun mal leider nicht viel Ahnung habe, bin da neugierig auf Eure Meinungen!
LG: Frank
Is mir ehrlich gesagt wurscht...für mich ist wichtig das mein Virenwarner mir was gesagt hat...und das ich jetzt wieder nei kimm...
LG
Michel
LG
Michel
Hallelulia RC- N,
Wieder das gleiche Spiel: "Du kommst hier nicht rein"!!!
Mal sehen, wie lange dieses mal...
Wieder das gleiche Spiel: "Du kommst hier nicht rein"!!!
Mal sehen, wie lange dieses mal...
- christianka6cr
- Team
Schon wieder? Keine Ahnung was ihr mit dem Kasperle da für Sorgen habt. Ladet euch doch Avira runter und gut is mit dem Theater. http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
Gruß Christian
Gruß Christian
Diesmal bin ich nicht betroffen!!!
Das Kasperle hab ich mir im Abo für 3 Rechner gekauft und werde ich auch weiterhin so tun. Hab bisher noch nie Probleme damit gehabt.
LG
Das Kasperle hab ich mir im Abo für 3 Rechner gekauft und werde ich auch weiterhin so tun. Hab bisher noch nie Probleme damit gehabt.
LG
- mario
- Administrator
Hallo Christian,
ich kann den Avira Scanner nicht empfehlen. Diese Software ist die schlechteste (kostenlos) verfügbare Antivirussoftware am Markt. Es gibt deutlich bessere Alternativen, teilweise auch in einer kostenlosen Version für Privatleute.
Mal angenommen es wäre wirklich eine Malware auf der RCN Seite, was ich nicht glaube. Das der Avira keinen Alarm gibt liegt schlicht daran, dass er den HTTP Datenverkehr gar nicht überwacht. Das macht nur der kostenpflichtige Avira Scanner. Es muss also erst einmal ein Virus als Datei bis auf den Computer durchkommen und dann schlägt Avira Free beim Schreiben oder Lesen der Datei Alarm.
Ich will den Avira nicht schlecht reden oder einen anderen Scanner protegieren. Aber es sollte sich niemand in falscher Sicherheit wägen.
Wer mehr wissen möchte schreibe mir bitte eine PN, damit das hier kein öffentliches AV Hersteller Bashing wird.
Grüße
Mario
ich kann den Avira Scanner nicht empfehlen. Diese Software ist die schlechteste (kostenlos) verfügbare Antivirussoftware am Markt. Es gibt deutlich bessere Alternativen, teilweise auch in einer kostenlosen Version für Privatleute.
Mal angenommen es wäre wirklich eine Malware auf der RCN Seite, was ich nicht glaube. Das der Avira keinen Alarm gibt liegt schlicht daran, dass er den HTTP Datenverkehr gar nicht überwacht. Das macht nur der kostenpflichtige Avira Scanner. Es muss also erst einmal ein Virus als Datei bis auf den Computer durchkommen und dann schlägt Avira Free beim Schreiben oder Lesen der Datei Alarm.
Ich will den Avira nicht schlecht reden oder einen anderen Scanner protegieren. Aber es sollte sich niemand in falscher Sicherheit wägen.
Wer mehr wissen möchte schreibe mir bitte eine PN, damit das hier kein öffentliches AV Hersteller Bashing wird.
Grüße
Mario

- christianka6cr
- Team
Moin Mario
Ok, mag sein, nachdem wir in der Familie aber insgesamt 9 Netbooks bis PC´s seit vielen Jahren schadfrei damit laufen haben...
Gruß Christian
Ok, mag sein, nachdem wir in der Familie aber insgesamt 9 Netbooks bis PC´s seit vielen Jahren schadfrei damit laufen haben...
Gruß Christian
- Nobby_segelflieger
Moin
Ich habe anfangs auch den Kostenlosen Aira gehabt, habe aber seit 2 Jahren den kostenpflichtigen.
Hatte seither nur 1 mal ein problem damit, das ein anderer Scaner eventuell auch nicht erkannt hätte. Sonst bin ich zufrieden damit.
Ich habe anfangs auch den Kostenlosen Aira gehabt, habe aber seit 2 Jahren den kostenpflichtigen.
Hatte seither nur 1 mal ein problem damit, das ein anderer Scaner eventuell auch nicht erkannt hätte. Sonst bin ich zufrieden damit.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Hallo zusammen,
Ein Wunder ist geschehen: heut gehts wieder rein:))
Na mal sehen, wie sich das Spielchen noch entwickeln wird..
Hab ja prinzipiell nichts dagegen, sollte es mal für par Stunden nicht funktionieren, es dient ja, so hoffe ich, der Sicherheit meines Rechners
Einen schönen restl. Sonntag wünscht Euch: Frank
Ein Wunder ist geschehen: heut gehts wieder rein:))
Na mal sehen, wie sich das Spielchen noch entwickeln wird..
Hab ja prinzipiell nichts dagegen, sollte es mal für par Stunden nicht funktionieren, es dient ja, so hoffe ich, der Sicherheit meines Rechners
Einen schönen restl. Sonntag wünscht Euch: Frank