Video zugeflogen

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
PIK 20

Video zugeflogen

Beitrag von PIK 20 »

Meine beiden, nach Originalunterlagen von mir konstruierten Fauvels habe ich ja verkauft. Der Käufer meiner 1:3 Maschine hat mir nun ein Video von "seinem" Jungfernflug verlinkt. Die Landung ist zwar etwas verunglückt, aber er will noch üben.
Der Link: http://www.youtube.com/watch?v=_FPc11IsNDQ

Gruß Heinz

Hier meine Konstruktionen noch vereint:
3.00m + 4.00m = 7.00m
3.00m + 4.00m = 7.00m
02050020b.jpg (79.59 KiB) 1859 mal betrachtet
Detail der 4.00m Fauvel
Detail der 4.00m Fauvel
Wolf 1a.jpg (73.27 KiB) 1860 mal betrachtet
Landeanflug, Störklappen an der Tragflächenunterseite ausgefahren
Landeanflug, Störklappen an der Tragflächenunterseite ausgefahren
Wolf 21a.jpg (34.49 KiB) 1860 mal betrachtet
im Vorbeiflug
im Vorbeiflug
Gast

Re: Video zugeflogen

Beitrag von Gast »

Schön,ich finde es einfach faszinierend das so ein Ding(komische Form,hat aber was)das so was überhaupt fliegt.
Das heißt aber nicht,das ich so was hässlich finde :D
Ist bestimmt nicht einfach so was zu fliegen.

Die Landung erinnert mich an eine meiner ersten Landungen mit dem Elipsoid :wink:
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Schönes Brettle! :mrgreen: Ich habe die D-6200 von Alwin (Skydance-Acroteam) live im Kunstflug gesehen, einfach geil dieses Zischen und Rauschen, der Ton im Schnellflug ist ein ganz anderer als bei den Leitwerkern 8-)
Dieses Brett, dann natürlich Alwins D-6200er scale, mit 5m (also 1:2,4) schwebt mir schon lange vor, als nächstes Nuriprojekt nach Astir und Galaxy kommt aber erstmal die/der Tsagi BP3 dran, diese Schönheit geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
An CAD-Daten für den 36er-Rumpf bin ich aber auch interessiert, weil wenn, dann mit GFK-Rumpf.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
UweH

Beitrag von UweH »

Oepfel hat geschrieben:Ist bestimmt nicht einfach so was zu fliegen.
Doch, fliegen ist nicht schwieriger als beim Leitwerker, ist nur ein bissl anders und heikler zu landen weil die Mindestgeschwindigkeit etwas höher ist und der kurze Rumpf gerne springt :wink:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

UweH hat geschrieben:
Doch, fliegen ist nicht schwieriger als beim Leitwerker, ist nur ein bissl anders und heikler zu landen weil die Mindestgeschwindigkeit etwas höher ist und der kurze Rumpf gerne springt :wink:

Gruß,

Uwe.
Ich meinte nicht das Nuri fliegen sondern,das teil mit dem Dicken Schnauze auf den Bildern und dem Vid.
UweH

Beitrag von UweH »

Oepfel hat geschrieben:
UweH hat geschrieben:

Gruß,

Uwe.
Ich meinte nicht das Nuri fliegen sondern,das teil mit dem Dicken Schnauze auf den Bildern und dem Vid.
Ich auch :wink:
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Antworten