Hochstartseil / -Set
Hochstartseil / -Set
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Hochstartseil -Set.
Kann mir jemand was dazu sagen, wo man sowas findet.
Christian meinte mal, es gibt was von Wega, wenn ich mich richtig erinnere.
Da ich auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung habe, bin ich euch sehr dankbar.
Einsatzgebiet wird hauptsächlich der GezoRes sein und andere bis ca. 2 kg.
Schönen Abend,
Uwe
Ich bin auf der Suche nach einem Hochstartseil -Set.
Kann mir jemand was dazu sagen, wo man sowas findet.
Christian meinte mal, es gibt was von Wega, wenn ich mich richtig erinnere.
Da ich auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung habe, bin ich euch sehr dankbar.
Einsatzgebiet wird hauptsächlich der GezoRes sein und andere bis ca. 2 kg.
Schönen Abend,
Uwe
Re: Hochstartseil / -Set
Hi Uwe,italouwe hat geschrieben:es gibt was von Wega
das ist EMC-Vega, da gibt es Hochstartgummis bester Qualität für alle gängigen Flugzeuggrößen und viel Zubehör, aber das hat auch seinen Preis. Schau Dir das mal an und dann frag nochmal falls Du nicht das richtige Material für Deinen Einsatzzweck findest, denn Du willst bis 2 kg starten, der Gezores wiegt aber nur 700 Gramm. Damit das mit einem Set funktioniert ist irgend ein Kompromiss erforderlich:
http://www.emc-vega.de/de/Hochstarttechnik
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
- Löschknecht
Servus Uwe,
Service kannst Du dort aber vergessen. Er hat leider eine Art Monopol, da es wenig bis gar keine Alternativen gibt. Ich warte bis heute noch auf eine Antwort bzgl. einer Reklamation. Wenn ich noch mal eine Gummi brauche kaufe ich es bestimmt nicht dort.
Aber ohne nennenswerte Konkurenz kann man sich das wohl leisten.
ciao Timo
Service kannst Du dort aber vergessen. Er hat leider eine Art Monopol, da es wenig bis gar keine Alternativen gibt. Ich warte bis heute noch auf eine Antwort bzgl. einer Reklamation. Wenn ich noch mal eine Gummi brauche kaufe ich es bestimmt nicht dort.
Aber ohne nennenswerte Konkurenz kann man sich das wohl leisten.
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit diesem hier?:
http://www.modellhobby.de/E-flite-Hochs ... =116&p=116
Ich will ja nicht an Wettbewerben teilnehmen,- ...noch nicht
, aber trotzdem einigermassen auf brauchbare Höhe kommen.
Gedacht ist es wie gesagt für den GezoRes, Bird of Time und ähnliches.
Flitschen erstmal nicht.
Grüsse
hat jemand Erfahrungen mit diesem hier?:
http://www.modellhobby.de/E-flite-Hochs ... =116&p=116
Ich will ja nicht an Wettbewerben teilnehmen,- ...noch nicht
Gedacht ist es wie gesagt für den GezoRes, Bird of Time und ähnliches.
Flitschen erstmal nicht.
Grüsse
-
Norbert1
Hi
ich benutze das Blaue auch doppelt geht bis 3kg Modell Gewicht bin zufrieden damit
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... rch=rubber
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _Cord.html
Norbert
ich benutze das Blaue auch doppelt geht bis 3kg Modell Gewicht bin zufrieden damit
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... rch=rubber
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... _Cord.html
Norbert
- christianka6cr
- Team
Moin
Als Flitsche und Starthilfe nehm ich auch das blaue hk doppelt, für Hochstart knüpfst einfach 50m-100m Schnur vornedran.
Gruß Christian
Als Flitsche und Starthilfe nehm ich auch das blaue hk doppelt, für Hochstart knüpfst einfach 50m-100m Schnur vornedran.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Moin moin!
Danke!
Ich nehm das Blaue.
Nur, braucht man beim Hochstart einen Bremsschirm?
Wie wichtig ist so was, bzw., was bewirkt er?
Schönen Tag, Uwe
Danke!
Ich nehm das Blaue.
Schönen Tag, Uwe
- christianka6cr
- Team
Moin Uwe
Der Schirm wird beim Windenstart verwendet um Salat zu vermeiden, beim Gummihochstart braucht man das nicht, bzw ein rot-weißes Fatterband tut's zum einfacheren wiederfinden auch.
Gruß Christian
Der Schirm wird beim Windenstart verwendet um Salat zu vermeiden, beim Gummihochstart braucht man das nicht, bzw ein rot-weißes Fatterband tut's zum einfacheren wiederfinden auch.
Gruß Christian
-
Norbert1
Hi Uweitalouwe hat geschrieben:Moin moin!
Danke!
Ich nehm das Blaue.
Schönen Tag, Uwe
bestelle dir lieber so Fort 2
und für kleine dinge das Rote
Norbert
Ein einfarbiges orangenes oder gelbes auchchristianka6cr hat geschrieben: ein rot-weißes Fatterband tut's zum einfacheren wiederfinden auch.
Das blaue HK-Gummi ist ein kleines bisschen kräftiger als das RES-Set von EMC-Vega, beim ersten Dachauer RES-Wettbewerb wurde damit gestartet, ein dünneres Gummi ist für Gezores nicht notwendig. Für den 2 kg BOT solltest Du auf jeden Fall den blauen Gummi doppelt nehmen und das dürfte die Gewichts-Obergrenze für sicheren Hochstart mit Doppel-Blau sein.
Um die SB10 zu flitschen bräuchtest Du mehr als 2 blaue parallel, sonst kannst Du die sogar höher werfen
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
WER SAGT HIER; MEIN BOT IST FETTTT
!!!!! ..by sä wäi, es stimmt leider...
.
Mein lieber Mann, da muss ich mir aber noch mal alle Farbkombiantionen aufschreiben, damit ich nicht durcheinander komme.
@ Christian: geht auch ein grün-weiss-rotes Fähnchen,- wir leben doch in Italien...?
Danke an alle,
Grüsse
Mein lieber Mann, da muss ich mir aber noch mal alle Farbkombiantionen aufschreiben, damit ich nicht durcheinander komme.
@ Christian: geht auch ein grün-weiss-rotes Fähnchen,- wir leben doch in Italien...?
Danke an alle,
Grüsse
- christianka6cr
- Team
Oh oh oh, bei Grün-Weiß-Rot wäre ich vorsichtig, das könnte sehr oft vom Grappa und Rotwein besoffen sein, dauernd Pasta und Pizza bestellen und nebenbei für jeden Start nen 10er auf die Kralle verlangen... ...nicht daß der BOT dann am Ende wegen des Fähnchens nicht mehr am Gummi steigen darf
Gruß Christian
Gruß Christian
Hallo Tutti!
Da gibt es ein kleines Problem, da bei HK nur mit Paypal bezahlt werden kann. Wegen der hohen Gebühren benutzen benutzen wir das nicht.
Grüsse
Da gibt es ein kleines Problem, da bei HK nur mit Paypal bezahlt werden kann. Wegen der hohen Gebühren benutzen benutzen wir das nicht.
Grüsse
- christianka6cr
- Team
Moin Uwe
Du hast da keine Gebühren... Aber Kreditkarte geht ja auch...
Gruß Christian
Du hast da keine Gebühren... Aber Kreditkarte geht ja auch...
Gruß Christian
- Nebukadneza
- Administrator
Naja, ganz stimmt das auch nicht. Die PayPal-Gebühren die doch recht erheblich sind zahlt HK. Die Rechnen das natürlich auf ihre Produkt- und Lieferpreise drauf, schenken tut einem ja niemand was. Trotzdem sind die HK Gummis so günstig dass man die Gebühren da auch mal vergessen kann, finde ich.
Aber wie Christian sagte, Kreditkarte tut auch^^.
Grüßle
-Dario
(der mit seinem Roten für seine Witzflieger (*Hust* Enkele Zagi & KIS *Hust*) bisher auch zufrieden war oO)
Aber wie Christian sagte, Kreditkarte tut auch^^.
Grüßle
-Dario
(der mit seinem Roten für seine Witzflieger (*Hust* Enkele Zagi & KIS *Hust*) bisher auch zufrieden war oO)