So ein Tag sollte an mir vorüber gehen

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Norbert1

So ein Tag sollte an mir vorüber gehen

Beitrag von Norbert1 »

Wie der Titel schon sagt so ein Tag wie heute wird schon manchen geschehen sein in der einen oder andern Form :thumbup:
Mal was zum schmunzeln lachen Schadenfreude für euch. :lol:
Die Vorgeschichte ist meine neue Fernsteuerung Taranis. :!:
Ok gestern Abend Norca auf der Taranis programmiert also Rumpf genommen Empfänger raus neuen rein alles angeschlossen, :thumbup:
Tragflächen nur so am Empfänger angeschlossen und alles eingestellt, soweit so gut nur habe ich ja auch einen Rumpf für Norca 2 :shock:
Alles bestens alles fertig weggelegt morgen Fliegen. :D
Ok meinen F3k auch programmiert Empfänger getauscht alles überprüft alles ok. :D
So nun heute alles ins Auto meine Inspira auch eingepackt ist ja super Wetter also zum Platz. :mrgreen:
Am Platz nun die Erleuchtung oder das Drama. :x
Inspira ausgepackt zusammen Bau ja ok na wo sind sie den die Flächenverbinder??? Ahhhhaaa Zuhause. :thumbup:
Na ja also Norca raus :shock: Toll wieso passen den die Flächen nicht auf den Rumpf?? Ahhhaa :? ja wen am den Falschen Rumpf auch umbaut.
Na ja der F3 K ist noch da also Aufbau oder fehlt was ?? nein es fehlt nicht ich kann fliegen :lol: Toll mir meinen groll Frust vom leib fliegen :) , also ran ans Gummi und los.
Ja schnell gespannt und raus den Flieger man tut das gut 8-) , also noch ne runde Gummi gespannt und dann tat es Aua der Gummi war gerissen und schnellte mir vor die Füße und Hand :evil: . Aber Nichts weiter passiert.
Aber das war ein Tag den ich nicht mehr haben möchte ;-) ;-) ach ja und Lacher von Vereinskollegen waren auch dabei :P :P War heute der 13 nein leider nicht :lol: :lol:
Norbert
italouwe

Re: So ein Tag sollte an mir vorüber gehen

Beitrag von italouwe »

Ist doch noch alles heil, also ist nix passiert.
Könnte schlimmer kommen.
Humor ist, wenn man trozdem lacht :lol: .

Grüsse, Uwe
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

...und ich dachte schon, da ist was schlimmes passiert ;-)

Bin vor einigen Jahren mal eine 3/4 std mit dem Modell in einem Rucksack auf einen Berg gewandert um dann oben festzustellen, daß der Flächenverbinder noch im Auto liegt. Aus solchem Mist lernt man, ich baue seither meine Modelle immer am Auto auf, checke sie dort und laufe dann erst los. :mrgreen:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
UweH

Beitrag von UweH »

italouwe hat geschrieben:Könnte schlimmer kommen.
..und bei mir war es heute schlimmer. Durchwachsenes tragen am Südhang, Jürgens Escape blieb oben, mein Shooter fiel den Saufphasen immer wieder zum Opfer und ich musste ihn von unten hoch holen. Den SSL wollte ich nicht aufbauen, schließlich blieb die DG600 ja besser oben als der Shooter. In einer schwachen Phase mit dem auskratzen aller Mäuse- und Maulwuffürze an der kleinen Hangkante hab ich den größeren Wendekreis der DG im Vergleich zum Shooter vergessen, tiefe Wende vor den linken Bäumen zu spät eingeleitet, viel ziehen um doch noch vor dem Gehölz rum zu kommen und dann Strömungsabriß in 5 m Höhe :shock:
Die DG schlug mit der Nase voran senkrecht ein, jetzt darf sie wegen zermatschter Rumpfnase nicht mit in den Urlaub :cry:

Solche Tage gehen vorüber, aber ein Filmriß beim saufen ist besser weil man sich dabei an nichts mehr erinnern kann :twisted:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
paulpanter82

Beitrag von paulpanter82 »

Hallo Uwe

War es wohl böse Vorahnung :twisted:
Als ich vorhin deine Videos zur DG600 gesehen habe dachte ich mir so... na wann wirds den ersten Crash geben...
Trotzdem mein beileid!

Schon faszinierend wie das Teil abgeht :thumbup:
Ist damit eigentlich auch Thermikflug möglich oder eher weniger?

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
UweH

Beitrag von UweH »

paulpanter82 hat geschrieben:Schon faszinierend wie das Teil abgeht :thumbup:
Ist damit eigentlich auch Thermikflug möglich oder eher weniger?
Hallo Michael,

Thermikflug geht Super, sie bleibt besser oben als mein Hartschalen-F3B-ler, aber sehr langsam mag sie wegen der 50 mm Randbogentiefe nun auch wieder nicht und so war der Crash auch nicht beim schnell fliegen, sondern beim langsam fliegen in niedriger Höhe.
Bei der Landung im Schlepp-Video sieht man vor dem aufsetzen die Mindestgesschwindigkeit ganz gut.
Ich hab einfach vor der Wende gepennt und vor den Bäumen zu spät eingeleitet, sowohl für vorm Hindernis noch rum als auch für drüber weg war ich zu langsam, selbst schuld, da kann der Flieger nix dafür :(

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Moritz

Beitrag von Moritz »

UweH hat geschrieben: Die DG schlug mit der Nase voran senkrecht ein, jetzt darf sie wegen zermatschter Rumpfnase nicht mit in den Urlaub :cry:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
McLaut

Beitrag von McLaut »

Och neeeeee Uwe...ausgerechnet.
Dieses schöne Modell, welches grade erst einigermaßen eingeflogen war. Mein Beileid.
Fange heute an meine Schäden mal an der Escape zu sichten und eine Entscheidung zu fällen, ob oder ob nicht Neuaufbau.

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
italouwe

Beitrag von italouwe »

so,

heute schliesse ich mich diesem Threat auch an...
Ich bin geflogen :roll: .
Das ist ja hier in diesem Forum eigentlich eine grundlegene Sache, darum geht es ja hier,- es war heute morgen, vom Motorrad :oops: .
Nix passiert, ausser paar Kleinigkeiten. Ein kleiner Lieferwagen hatte mich an seinem Stopschild übersehen, dachte ich,. Durch, ihn beobachtend (zu meinem Schutz) war ich einen Augenblick abgelenkt und berührte mit den Rädern den Bordstein. Konsequenz- Abflug. Erschrenkend: kein Schwein hielt an.
So, heute kommt Uwe H.an, dann gehen wir die nächsten Tage mal richtig fliegen.

Grüsse, Uwe
Löschknecht

Beitrag von Löschknecht »

Ja das ist echt erschreckend. Dachte das wäre nur ein nationales Problem, dass keiner anhält. Auf der anderen Seite bin ich schon oft angemault worden als ich angehalten hab...

Dir gute Besserung und einen erfolgreichen und schönen Erstflug mit Deinem Norca,

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
paulpanter82

Beitrag von paulpanter82 »

Hallo Uwe

Ich war nur ein mal in Italien, Schule Abschluss Klassenfahrt in die Toskana nach Viaregio oder so ähnlich.
Die besten Erinnerungen sind:
Tägliche Alkoholeskapaden
Nacktbaden im Meer
und die verpasste abfahrt nach Pisa

Was ich leider auch feststellen musste ist das:
Kein Schwein am Zebrastreifen anhält und das die auf einer regulären 2 spurigen Strasse glauben auf einer 6 spurigen autobahn zu sein :mrgreen:

Gruß Michael

P.s. Viel Spaß den Uwe´s beim Fliegen :thumbup:
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
italouwe

Beitrag von italouwe »

Danke für eure aufmunternde Worte! Geteiltes Leid ist halbes Leid. Mir gehts gut, nix passiert.
Am meisten stinkt mir, weril das Motorrad ( Beta Alp 4.0) fast neu ist, aber der Schaden hält sich in Grenzen.
Positiv ist, dass ich für mein Alter noch sehr gut reagiert habe, von 30 Jahren Turnen ist halt doch noch was übrig.
Der Fahrstil ist hier sehr agressiv, es scheint, alle sind auf der Flucht, nur warum?
Mit dem Norva fliegen kucken wir mal, ich kriegs einfach net gebacken, meine Royal zu programmieren.
Bin in Kontakt mit DogManfred, er hat ja die selbe und kennt sie gut.
Wahrscheinlich habe ich eben ungewollt auch bei globalen Einstellungen was am Strong Thermik verändert, probiers gleich aus, befürchte aber Übles... :oops:
Naja, Hot Bandito ist ja auch startklar.
We keep in Line,

servus
Antworten