TV-TIPP 17.6. BR: Der Flugzeugbauer aus Bamberg

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Alt-F4

TV-TIPP 17.6. BR: Der Flugzeugbauer aus Bamberg

Beitrag von Alt-F4 »

Moin,

heute zufällig beim zappen erwischt. Habe leider nur das Ende gesehen, war aber interessant. Im Hintergrund sah man auch Großseglerrümpfe liegen.

Morgen gibt es die Wiederholung auf Bayerisches Fernsehen um 15 Uhr:
"Meisterhaft! – Der Flugzeugbauer aus Bamberg"

:-)
Gruß Ulli

... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...

Suche eine ASW 15B in 1:3
christianka6cr
Team
Re: TV-TIPP 17.6. BR: Der Flugzeugbauer aus Bamberg

Beitrag von christianka6cr »

Moin Ulli

Dankeschön für den Hinweis! Ich komme nachher wohl gerade passend heim... :thumbup:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
UweH

Beitrag von UweH »

Wer das zum Sendetermin nicht anschauen kann findet es auch in der Mediathek: http://www.br.de/mediathek/video/meiste ... g-100.html

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

War ein sehr schöner Film. Schöne Flugzeuge und große Jungs, die wirklich dafür leben...

Nur 2 Kritikpunkte gab es:
1. Er war mit nur 30min viel zu kurz, ich hätte gerne noch mehr Details gesehen ;-) und 2. dachte ich, ich seh nicht recht, als da statt mit Pinseln und Rollern GFK-Teile mit bloßen Händen ohne Handschuhe oder ähnlichen Schutzmaßnahmen "laminiert" wurden. Das ist allerdings laut eines bekannten Flugzeugbauers ein noch immer weit verbreitetes normales Problem der Branche...

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
paulpanter82

Beitrag von paulpanter82 »

Fand den Streifen auch recht inetresant.
Vielleicht sind seine Pranken auch zu groß für XXL Handschuh :mrgreen:
Habe da auch welche aus der Apotheke in XXL und glaube jedesmal die quetschen mir den letzten tropfen Blut aus den Fingern.

Dafür machen die gescheit Mittagspause mit der kleinen Tiger Moth :mrgreen:

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
italouwe

Beitrag von italouwe »

Moin,

habe den Film leider nicht gesehen... :cry: ,- selbst und ständig.
Vielleicht stellen die nur Leute ein, mit mindestens Handschuhgrösse 10 +.

Grüsse
mario
Administrator

Beitrag von mario »

Hi Uwe,
der andere Uwe hat den Mediatheklink oben gepostet. Da kannst du online "on demand" gucken. Aber ich glaube nur für maximal 14 Tage nach Sendetermin.

Ich habe gestern mal angefangen, bin aber nur bis zur Hälfte gekommen.
Schönes Format. Vor allem die unaufgeregte Art dieses Filmes fand ich gut.

Grüße
Mario
Bild
Nebukadneza
Administrator

Beitrag von Nebukadneza »

Joa, nett wars gemacht. Ich war mir nur nicht ganz sicher ob das denn jetzt ein Bericht über Flugzeugbauer oder einer Persiflage auf "Bayrische Lebensart" (so es so etwas denn gäbe) ist :D.

Grüßle
-Dario
UweH

Beitrag von UweH »

Nebukadneza hat geschrieben:Ich war mir nur nicht ganz sicher ob das denn jetzt ein Bericht über Flugzeugbauer oder einer Persiflage auf "Bayrische Lebensart" (so es so etwas denn gäbe) ist :D.
Hallo Dario, als allererschtes emal, des sin Frangge, des is nit es selbe wie Bayern :!: :D

Die Fa. Eichelsdörfer um die es in dem Bericht geht ist nicht nur hier in Franken DIE Kompetenzwerkstatt wenn es um die Überholung und Reparatur von Holzflugzeugen geht. Ohne den Sachverstand, die Hingabe (= bezahlbare Preise) und die fränkische Gelassenheit würden sehr viele K6, K7, K8, ASK 13, Spatz, Grunau Babys usw. nur noch als Feuerrauch fliegen. Diese Leute sind so, das ist keine Persiflage und weil das in dem Bericht auch so rüber kam fand ich ihn Klasse :thumbup: ....hab ihn übrigens Gestern Abend passenderweise nach Flugzeugreparatur (Servowechsel Petoma) in der Mediathek angeschaut ;-)

Gruß,

Uwe.

P.S.: hier noch der Link zu der Firma http://flugzeug-eichelsdoerfer.de/index.php?id=128

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Nebukadneza
Administrator

Beitrag von Nebukadneza »

UweH hat geschrieben: Hallo Dario, als allererschtes emal, des sin Frangge, des is nit es selbe wie Bayern :!: :D
Oh, entschuldigung bitte, ich als Halb-Schwabe-Halb-Badener höre das aus dem Dialekt nicht raus ;/.
UweH hat geschrieben: Die Fa. Eichelsdörfer um die es in dem Bericht geht ist nicht nur hier in Franken DIE Kompetenzwerkstatt wenn es um die Überholung und Reparatur von Holzflugzeugen geht. Ohne den Sachverstand, die Hingabe (= bezahlbare Preise) und die fränkische Gelassenheit würden sehr viele K6, K7, K8, ASK 13, Spatz, Grunau Babys usw. nur noch als Feuerrauch fliegen. Diese Leute sind so, das ist keine Persiflage und weil das in dem Bericht auch so rüber kam fand ich ihn Klasse :thumbup: ....hab ihn übrigens Gestern Abend passenderweise nach Flugzeugreparatur (Servowechsel Petoma) in der Mediathek angeschaut ;-)
Ja, war etwas überspitzt formuliert. Ich fand halt das ein oder ander Detail etwas ... überzeichnet und Klischeehaft. Da hatte ich mich halt gefragt wie spaßig die Filmer das denn meinten. Ansonsten ist schon klar dass die Jungs da sehr gute Arbeit machen die sonst keiner machen will. Oder kann. Das stellt ja keiner in Frage ;0.

Aber der Stammtisch ... da war der Tisch etwas sehr dekoriert. :roll:

Grüßle
-Dario
UweH

Beitrag von UweH »

Nebukadneza hat geschrieben:Aber der Stammtisch ... da war der Tisch etwas sehr dekoriert. :roll:
Klar, aber so ist das nun mal wenn die Fernsehkamera dabei ist, da will jeder zeigen was er hat. Beim Münchner Nurflügelstammtisch wurde auch öfter mal "dekoriert", sogar ohne Kamera :D

Gruß,

Uwe.

Udo

Beitrag von Udo »

Na und, bei wieviel Stammtisch kummt'n amol des Fernseh vobei, da muss mä doch aweng zamramma un aufdischn!? Beim Eichelsdörfer wennst bist, lernst mehr als bei Schleicher Glaser und Co. der macht repariert alle möglichen Segelflieger. Als Modellflieger kriegt man bei dem auch Harz und Gewebe günstiger als beim Friedel!
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Servus

Toller Beitrag, da wird es einem warm um's Herz.

Danke für den Tipp
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Koarl

Beitrag von Koarl »

Der Beitrag hat mir auch gefallen. Vor allem der Dialekt, da ich als Tiroler auch kein Deutsch sondern nach Mundart spreche die ans deutsche angelehnt ist kann ich mich gut damit identifizieren. Obwoi anst bei ins gonz onascht redt.
Antworten