Hi zusamnen,
heute war auf dem Michaelsberg richtig gut Wind. Angesagt waren ~32-38km/h mit Böen bis 45-50km/h. Für Karlsruher ist das ein Zeichen schonmal die Dachziegel festzuhalten

.
Also mit dem was ich hab, Nicht-ASW-22 und Rocket-15 auf auf den Berg, niemand da, bläst wie sau. Huch, warum denn das? Egal, etwas fliegen.
Nachm werfen bin ich nach ~10minuten auch tatsächlich die ~20meter bis zu Kante gekommen, die Turbulenzen waren sehr stark, aber es ging irgendwie. Da wurde die Luft auch wieder schön ruhig und ich konnte ~30min schön gemütlich fliegen. Etwas schneller, Loopings ohne Unterbrechung gingen bei dem hammer Wind ohne Probleme.
Dann ansetzen zur Landung, schön einmal um die Kuppel rum, von hinten rein, ging wunderbar. Mit Störklappen kam die Kiste fast auf der Stelle runter, also langsam (gegen Grund) und gleichmäßig eingeschwebt. Etwa 5meter von mir entfernt auf etwa 50cm Höhe sehe ich dann wie die eine Flächenspitze mir zuwinkt. Dann machts KRACK, die andere winkt auch. Dann lauteres BATSCH, und die Kiste legt sich Buttersanft in 3*3 Teilen (2 Flügelenden, 3 Rumpfstücklen, in Flügelmittelteil -- es waren mal 2Teilige Flügel) einfach auf die Erde. Einfach so.
SIE HAT MIR GOOD-BYE GEWINKT! *sniff*sniff*
Aber immerhin. Ich habe sie nicht aus dummheit oder wissentlich Kaputtgemacht. Beim Tod war kein Baum, Pfeiler, Zaun o.Ä. beteiligt, und sie lag friedlich auf dem Boden.
Ein würdiges Ende, wie ich finde?
Grüßle
-Dario
PS: Falls jemand Brösel braucht... einfach melden

.