Es juckt mich sehr um vom Hang etwas unabhängiger zu sein und das Thermik-fliegen besser zu lernen mir einen Thermikhobel zum opportunistisch Wildfliegen zuzulegen.
Es sollte was bezahlbares sein und auf einen Motor werde ich wohl nicht verzichten können. Denn so kann ich auch einfach mal ad-hoc auf die Wiesen hinterm Haus fliegen gehen. Hochstart ist zu viel Umstand.
Mein Carbonara dürfte geeignet sein, aber die bleibt vorerst zum Hang verbannt, denn da kommt erst mal kein Motor dran. Und Glas ist mir zum üben eh zu teuer.
ARF muss leider sein, ich habe so viele Bauprojekte, ein Rippenbau steht da erst ganz hinten auf der Liste.
RES ist nicht mein Ding glaube ich. Vier klappen Flügel soll es schon sein.
2,5m - 3m halte ich für meinen Sweetspot in Sachen Sichtbarkeit und guter Einsetzbarkeit und Leistung.
Folgende Ideen schwirren mir durch den Kopf.
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__ ... _ARF_.html
Sieht mir nach einem sehr Traditionellen Aufbau aus. Kohle Holm wäre doch echt schön.
Wenn ich muss kann ich mir die Anlasser aus der Höhe zwar sparen, aber permanent Angst um mein Modell will ich auch nicht haben.
Kohle Holm gibt es bei topmodelcz.cz z.B. als ARF. Aber nur bis 2m bezahlbar. (Pegasus z.B.)
Höllein scheint ARF freie Zone zu sein. Obwohl es da schönes gibt.
http://www.r2hobbies.com/4-channel-rc-e ... plane.html kann ich falls er mal wieder auf Lager ist über Beziehungen zum Händlerpreis bekommen.
Billig ist er, aber nicht gerade leicht. Ich habe zweifel an der Zweckmäßigkeit.
E-Flite Mystique ist überraschend gar nicht überteuert. Eigentlich ein Kandidat.
Am ehesten sagen mir ja irgendwie die Modelle von Art-Hobby zu.
Der Vorfertigungsgrad ist allerdings gering. Die Kosten auch eher wieder hoch.
Und vor allem verstehe ich die Produktpalette nicht. Evolution-EV 2.5M wohl am ehesten?
Küstenflieger ist noch geiler. Und noch teurer...
Ich will eigentlich nicht festlegen wie viel es kosten darf. Aber je mehr es kostet desto unwahrscheinlicher das ich es mir zeitig leiste.
300-400 Euro alles zusammen wäre noch schön. Dann tut es erst mal richtig weh. Ich weis das das eigentlich zu tief angesetzt ist für einen Motorsegler.
Problem ist, und Ihr werdet ja schon gesehen haben das meine Liste planlos erscheint, das ich in der Ecke echt keine Ahnung habe.
Diese Art von Flieger hatte ich noch nie. Und hatte sie mir auch eher selten angesehen.
Wenn ich andere Leute Thermikfliegen sehe weis ich eigentlich schon das mir dazu der Kampfgeist und Ehrgeiz fehlt. Aber ganz ehrlich. Das geile Wetter macht mich total an. Und ich brauche etwas um nach Feierabend einfach mal cruisen gehen.
Und kleine Motor-Foamies sind da einfach nicht das richtige auf Dauer.
Und hey, vielleicht entwickle ich den Ehrgeiz und ihr seht mich doch mal in F3J/F5J Wettbewerben. Und wenn nicht, auch gut. Meine Thermik-Technik wird besser und ich werde unabhängiger vom Hang und der Mitfahrgelegenheit dahin. (Gell Dario?
Also Leute. Was macht Sinn und was muss ich ausgeben? Es sollte halt was 'richtiges' sein. Denn mit ungeeigneten Modellen macht es keinen Spaß, das weis ich schon.
Und ja ich weis auch, hier wird mehr selber gebaut. Ich habe einfach nicht die Zeit wenn das diesen Sommer noch was werden soll. Und viel zu viele andere Bauprojekte...