Slople und Koordinaten bzw Direktnavigation?

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
christianka6cr
Team
Slople und Koordinaten bzw Direktnavigation?

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Ich komm grad nicht weiter. Habe zwar schon lange kein Slople mehr benutzt, aber jetzt stehen wir in einer uns unbekannten Gegend in Italien am Mittelmeer und ich dachte mir, bevor ich nur auf gut Glück suchen gehe, schau ich mal, ob die Slople Website noch / wieder läuft. Tut sie zwar, aber irgendwie in neuem Design und mit deutlich weniger Funktionen.

Früher kam ich per Handy Imho an die Koordinaten der Hänge und konnte glaub sogar direkt navigieren, gibt's das nicht mehr? Sehe ich da was nicht? Wettervorhersage nur für Mitglieder? WTF? Welche Mitglieder? :shock:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Nobby_segelflieger

Re: Slople und Koordinaten bzw Direktnavigation?

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Christian

Jaaaaa das ist mittlerweile eine ganz schön Geldgierige HP geworden. Für die Nichtmitglieder siehst du nur das was du auf m Schmartfön gerade selbst siehst.
Das andere mit GPS-Daten und den ganzen gedönse nur noch gegen Euronen oder Fränccchli eben.

Erklärt wurde die Kostenentrichtung durch die Kostenintensive Entwicklungsarbeit von/m ??????? Entwickler. Der mittlerweile eine eigene Firma in der CH betreibt.
Für mich ist das Thema durch. Ich mache dafür keine Euronen Locker.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team
Re: Slople und Koordinaten bzw Direktnavigation?

Beitrag von christianka6cr »

Moin Nobby

Ok, demnach ist die Seite (der Informationsgehalt) mittlerweile also für'n A... :roll: Macht nix, ausser für diesen Teil von Italien haben wir ja eh andere und deutlich ausführlichere Hanglisten.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Antworten