Wochenendtrip wohin?

Gast

Wochenendtrip wohin?

Beitrag von Gast »

Hallo,

wir haben übernächstes Wochenende kurzfristig Zeit und würden für Samstag und Sonntag mal gerne ordentlich alpin fliegen.
Was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
stefan 94

Re: Wochenendtrip wohin?

Beitrag von stefan 94 »

"Wohnort: an den coolsten Hängen der Welt"

Schweiz Hahnenmoos :wink: 8-) Hammer Geil, 6 hänge in alle Richtungen

http://www.hahnenmoos.ch/d/modellflug.html
UweH

Beitrag von UweH »

wakuman hat geschrieben:an den coolsten Hängen der Welt"
Vielleicht an den coolsten Südhang der Welt, den Cho Oyu?
KleinCIMG0611.jpg
KleinCIMG0611.jpg (191.9 KiB) 4031 mal betrachtet
2500 m fast senkrechte Kante mit Düse am Ende eines 20 km langen Tals, die dünne Luft in 8200 m Höhe sorgt für ordentlich Topspeed, nur beim DS hinter der Kante müßt ihr ein bisschen wegen Luftabwehrraketen aufpassen, die liegt in Tibet und damit im chinesischen Luftraum :shock:

:P :mrgreen:

Viel Spaß und Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
christianka6cr
Team
Re: cooler Wochenendtrip wohin?

Beitrag von christianka6cr »

:mrgreen:

Cooler erreichbar, etwas weniger gefährlich (wobei, das Völkchen dort schießt einem mit Pfeil und Bogen Äpfel von der Birne), lange nicht so cool wie der Cho Oyu, aber für alle coolen Windrichtungen passend gäbe es noch diesen kleinen coolen Hügel für den coolen Mann von heute. Hamo, Lema und wie sie alle heißen ist doch nur was für uncoole Ponyhofbesitzer, Flächensteckungsvergesser, mit2,4GHznachdemkanalfrager oder wokannichdauntenaussenlandenwissenwoller.

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Halllllllllloooooooooo
Da Schreib einerWohnort ( an den coolsten Hängen der Welt) Und weis nicht wo er hin will :P

Hätte noch die Halde DO-Deusen anzubieten ca 100m über grund :lol: :lol: :lol:

Norbert
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht an den coolsten Südhang der Welt, den Cho Oyu?
@UweH
Hallo Uwe,
danke für die Antwort.
an den Cho Oyu hatten wir schon gedacht. Das Reisebüro hat schon für Freitag abend einen Hinflug und Sonntag einen Rückflug rausgesucht.
Leider gab es Probleme mit der Hubschraubervermiteung. Der Pilot den wir buchen wollte hatte irgendwie Probleme mit der Höhenluft und hatte keine
Zulassung für die erhöte Rotordrehzahl die nötig gewesen wäre.
Na gut - da wollte ich selbst fliegen den Schein habe ich ja, aber der wird dort nicht anerkannt. Naja wenn ich selbst geflogen wäre, dann wäre die Verlockung auch zu groß gewesen
in Autorotation hinter der Kante ein paar DS Ründchen zu drehen.
Die Raketen von den Chinesen wären uns egal gewesen!

Naja wir habens dann verworfen.

@Stefan
Danke für den Tipp - an den Hamo hatten wir auch schon gedacht - wenn die Schweizer halt nich so arogant wären.

@Christian
Danke für den Tip - ich werde mal abklopfen wie wir da hochkommen. Richtig coole würden da schnell hochkraxeln aber ich habe letztes jahr ein paar Kilo zugenommen und weis nicht ob ich es schaffe
da alle Modelle mit hochzuschleifen. Irgendwie fehlt da oben auch die Infrastruktur - was mach ich wenn ich da mal muß. Ich weis nicht ob die Einheimischen das verstehen würden wenn ich
da Oben so ein Ding einfach in eine Spalte reinsetzte? Vorallem kann das bei dem Aufwind auch für mich ganz doof ausgehen.

@all
wir wolllten ja erst in die Vogesen - das ist ja nicht ganz so weit von uns. Da gibt es halt auch einige Gründe dagegen.
1. wenn wir dahin kommen werden wir von den Locals ja erst mal verdroschen und unser Auto verkratzt. Ich hab da etwas Angst aber der Rainer sagt - machen wir einfach
danach ist wieder alles gut. Ich wollte ja einfach Nachts fliegen da würde uns ja keiner am nicht vorhandenen Flugstil erkennen weils ja dunkel ist.
2. Rainer sagt - wenn du dort fliegen willst musst du dicker sein?? Was er jetzt damit will ist mir gar nicht klar. Ich hab doch im letzten Jahr 10KG zugenommen und bin
ganz schön Rund geworden. Er meint das reicht nicht. Ich kapier einfach nicht was er damit will. Aber wennd er sowas sagt kapier ich das irgend wann später dann doch noch.
3.Ich dachte dort wäre brachiale Thermik - aber auf dem Video vom Speedchris wo der Typ versucht die Needle am Fliegen zu halten sieht das ja nicht aus wie wenn es da gut gehen würde.
Es wäre halt Schade wenn wir so weit fahren und uns dan mit 2,5m/s Steigen begnügen müssten. Das haben wir an unseren coolsten Hängen ja schon.

Naja vieleicht gibt es noch ein paar Gründe für die Vogesen?

@Norbert
Solange die Halde keine Müllhalde ist ein guter Vorschlag - aber wie ist das mit den 100m über Grund gemeint? Schwebt man da frei in der Luft?

Viele Grüße
Matthias Karl-Heinz
Zuletzt geändert von Gast am Do 5. Mai 2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

wakuman hat geschrieben:

@all
wir wolllten ja erst in die Vogesen - das ist ja nicht ganz so weit von uns. Da gibt es halt auch einige Gründe dagegen.
1. wenn wir dahin kommen werden wir von den Locals ja erst mal verdroschen und unser Auto verkratzt. Ich hab da etwas Angst aber der Rainer sagt - machen wir einfach
danach ist wieder alles gut. Ich wollte ja einfach Nachts fliegen da würde uns ja keiner am nicht vorhandenen Flugstil erkennen weils ja dunkel ist.
2. Rainer sagt - wenn du dort fliegen willst musst du dünner sein?? Was er jetzt damit will ist mir gar nicht klar. Ich hab doch im letzten Jahr 10KG zugenommen und bin
ganz schön Rund geworden. Er meint das reicht nicht. Ich kapier einfach nicht was er damit will. Aber wennd er sowas sagt kapier ich das irgend wann später dann doch noch.
3.Ich dachte dort wäre brachiale Thermik - aber auf dem Video vom Speedchris wo der Typ versucht die Needle am Fliegen zu halten sieht das ja nicht aus wie wenn es da gut gehen würde.
Es wäre halt Schade wenn wir so weit fahren und uns dan mit 2,5m/s Steigen begnügen müssten. Das haben wir an unseren coolsten Hängen ja schon.

Naja vieleicht gibt es noch ein paar Gründe für die Vogesen?

Viele Grüße
Matthias Karl-Heinz
Ach was so schlimm sind die nicht in den Vogesen...auch wenn ich noch nicht da war,würde ich behaupten,das Du mit deinem Auto heile und mit keinem Blauen Auge nach Hause kommst.
Die dort fliegen sind keine Schläger noch nicht :D

Und sorry wenn Du Dir wegen solchen aussagen Gedanken machst,dann bist Du eine Memme :wink:

Und wenn Du lust hast es gibt auch schöne Hänge im Schwarzwald oder im Magräflerlandaber dort würde ich nicht hin gehen,da sind die Schläger :D
christianka6cr
Team

wakuman hat geschrieben:Naja vieleicht gibt es noch ein paar Gründe für die Vogesen?
Nein, alle eure Sorgen sind begründet, ich würde es nicht empfehlen.

Gruß Christian
McLaut

Beitrag von McLaut »

Nene, Vogesen is Mist!!!!
Ich würde höchstens mal den grand balon versuchen. Da solls klasse gehn!!! Besonders die Piloten sind da aufs äußerste gefordert.
Wenn die Armee hinter dir her ist, wirds interessant!!! :D

Aber gute Hänge gibts doch fast überall. Bei euren Ansprüchen müsst ihr allerdings auf solche Vorschläge wie die von Uwe und Christian schon eingehen. :wink:

Strecke machen müsst ihr allerdings so oder so....also fahrt doch gleich nach Visperterminen zu Etienne. Da geht immer was.
http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=54470

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:
wakuman hat geschrieben:Naja vieleicht gibt es noch ein paar Gründe für die Vogesen?
Nein, alle eure Sorgen sind begründet, ich würde es nicht empfehlen.

Gruß Christian
sehr schade

ich hätte ja schon mal gerne den Astir fliegen sehen.

Viele Grüße
christianka6cr
Team

wakuman hat geschrieben:sehr schade ich hätte ja schon mal gerne den Astir fliegen sehen.

Viele Grüße
Du kannst ja auch gerne mal vorbeischauen, es geht ja auch nicht um dich....... Es geht um "euch"...... Dem anderen möchte halt niemand ernsthaft begegnen, das wird dir aber sicher nicht entgangen sein. :wink:

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:
wakuman hat geschrieben:sehr schade ich hätte ja schon mal gerne den Astir fliegen sehen.

Viele Grüße
Du kannst ja gerne mal vorbeischauen, es geht ja auch nicht um dich....... Es geht um "euch"...... Dem anderen möchte halt niemand ernsthaft begegnen, das wird dir aber sicher nicht entgangen sein. :wink:

Gruß Christian
Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema aer trotzdem ganz kurz:
Die Aussage versteh ich jetzt nicht den der Uwe fliegt mit dem Anderen ja auch öfters zusammen am Hang und die verstehen sich sehr gut?????
Ausserdem ist das ein sehr guter Kampfspoertler der die fiesesten Tricks kennt. Den hätte ich schon gerne dabei wenn es Ernst wird.
Wenigstens einer der mir hilft den wie der Öpfel schon schreibt - ich bin doch nen Memme.

Viele Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Eben,was Interessiert mich was andere schreiben oder Denken.
Wenn ich da hin will fahre ich da hin :P
Sind wir hier im Kindergarten :?:

Den wem gehören die Vogesen :?:
christianka6cr
Team

Na dann kannst das ja kurz durchgeben falls "ihr" wirklich zu uns fahrt, "wir" werden uns dann einen schönen anderen Hang suchen über dieses Wochenende.

Zur Hilfe: Kennst du die Geschichte mit dem Wald und dem reinrufen?

Gruß Christian
stefan 94

Beitrag von stefan 94 »

wakuman hat geschrieben:

@Stefan
Danke für den Tipp - an den Hamo hatten wir auch schon gedacht - wenn die Schweizer halt nich so arogant wären.
Das ist der kleinste Teil der wirklich Arrogant ist, solange ihr auch wie alle anderen an die Regeln haltet wie jeder andere auch geht das schon. Ansonsten muss ich leider zugeben stimmt schon dass viele Schweizer einfach mal sagen : War ja klar ist ja ein Ausländer...
Gast

Beitrag von Gast »

stefan 94 hat geschrieben:
wakuman hat geschrieben:

@Stefan
Das ist der kleinste Teil der wirklich Arrogant ist, solange ihr auch wie alle anderen an die Regeln haltet wie jeder andere auch geht das schon. Ansonsten muss ich leider zugeben stimmt schon dass viele Schweizer einfach mal sagen : War ja klar ist ja ein Ausländer...
Glaub ich nicht,bei uns fliegen viele Schweizer und die sind nicht arrogant :wink:

So ich geh jetzt Drachen fliegen,vielleicht treffe ich einen der arroganten Schweizer :D
Baui

Beitrag von Baui »

Ich hätt schon bock drauf, den Matty zu vekloppen !!! :twisted: :D
Grüße
Matthias
christianka6cr
Team

Echt? Den auch? Mir würde der R. schon reichen :lol:

Gruß Christian
Baui

Beitrag von Baui »

Hehe .. Sorry !! Dann Den halt auch ..... 8-) :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch Leute - jetzt weis ich ja gar nicht mehr wohin - der Christian würde extra an einen anderen Hang fahren (das ist mir jetzt auch nicht recht wenn der wegen uns Umstände hat, vorallem der wollte uns doch rund machen),
der Matthias würde sich freuen wenn wir in die Vogesen (das ist doch eigentlich nicht nur ein Hang) fahren.

Warum seid Ihr eigentlich alle so agressiv? Wir sind eigentlich sehr freundlich, net und hilfsbereit.

Schade das der Fred so abdriftet - die eigentliche Frage war ja wo man sinnvolerweise am Wochenende hinfahren könnte, und da waren ja die ersten drei Antworten schon sehr gut.

Viele Grüße
christianka6cr
Team

...wo wir wieder bei der Sache mit dem Wald, dem reinrufen und der Antwort darauf wären...

Wer hier was eigentlich ist interessiert doch nur noch peripher, ich bin eigentlich auch alles andere als Aggressiv, eher im absoluten Gegenteil, Baui übrigens auch... ...wie gesagt: eigentlich. Das mit dem freundlich, nett usw von euch/R. haben wir vor kurzem ja sehr intensiv und ausführlich erleben dürfen, vielen Dank dafür! Bei soviel Freundlichkeit wäre ich lieber an einen anderen Hang gefahren als diese live erleben zu müssen... Ich könnte mich sonst vielleicht glatt vergessen aus lauter Liebe und Zuneigung.

Gruß Christian
Baui

Beitrag von Baui »

Upps, daß sollte nicht agressiv rüber kommen ... wär halt ein Grund mehr gewesen, auch mal in die Vogesen zu fahren :? :(
Küsschen !! :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Habe mir gerade Popcorn geholt :D

PS Zu Christian und Baui geh ich auch nicht mehr an den Hang....habe jetzt tierisch Angst bekommen :D
PIK 20

Beitrag von PIK 20 »

Hallo,
schon eigenartig wie ihr auf den armen Wakuman einkloppt.
Er möchte halt auch mal an einen schönen Hang fliegen gehen, wo er seine Flugkünste unter Beweis stellen kann.
Er hat offensichtlich auch schlechte Erfahrungen gemacht, ist verdroschen worden und sein Auto wurde zerkratzt.
Vielleicht ist auch nur seine Klappe größer als seine Supermodelle und seine Flugkünste umso kleiner.
Nehmt ihn doch einmal mit. Er heult sonst den ganzen Beitrag weiter und findet kein Ende.
Also erbarmt euch doch.
Gruß Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

PIK 20 hat geschrieben:Hallo,
schon eigenartig wie ihr auf den armen Wakuman einkloppt.
Er möchte halt auch mal an einen schönen Hang fliegen gehen, wo er seine Flugkünste unter Beweis stellen kann.
Er hat offensichtlich auch schlechte Erfahrungen gemacht, ist verdroschen worden und sein Auto wurde zerkratzt.
Vielleicht ist auch nur seine Klappe größer als seine Supermodelle und seine Flugkünste umso kleiner.
Nehmt ihn doch einmal mit. Er heult sonst den ganzen Beitrag weiter und findet kein Ende.
Also erbarmt euch doch.
Gruß Heinz

Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine Anteilnahme, Du bist ein wahrer Freund auch wenn ich Dich nicht kenne.
Schlechte Erfahrungen habe ich bist jetzt ja zum Glück noch keine gemacht. Das ganze hat sich lediglich auf Drohungen
die ich aber sehr Ernst nehme beschränkt.
Vielleicht nimmst Du mich ja mal mit zum Fliegen. Ich verspreche auch meine große Klappe zu halten und anhand Deiner
wohlwollenden Anleitung meine miserablen Flugkünste versuchen etwas aufzubessern. Ab einem gewissen Alter kann man
ja auf einen umfänglichen Erfahrungsschatz zugreifen und vielleicht kannst du mir ja davon etwas vermitteln. Ich würde auch alle
meine Supermodelle mitbringen damit wir die zusammen mal ordentlich einstellen können.

Viele Grüße

PS: natürlich würde ich mich auch noch über ein paar sachdienliche Hinweise zum Thema freuen.
UweH

Beitrag von UweH »

wakuman hat geschrieben:PS: natürlich würde ich mich auch noch über ein paar sachdienliche Hinweise zum Thema freuen.

Hi Matty,

wie weit wollt ihr denn maximal fahren und welche Ansprüche habt ihr an das Fluggelände? Ein paar bekannte Gebiete sind ja schon genannt worden, sucht ihr "Geheimtipps" wie den Cho Oyo? ....und das ist echt mal ein geiler, aber wenig beflogener Hang (...ich hatte leider auch keinen Flieger dabei als ich das Bild gemacht habe :cry: ...) die aber dann nicht mehr Geheim sind wenn sie hier gepostet wurden, aber irgendwas ist halt immer :roll:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Unser Haushang ist auch geil...aber nicht für jeden :) ohne Gummi geht da fast nix

Uns reicht es.....aber der bleibt geheim :D

Aber die Leute sind alle lieb und Nett.....noch :wink:

So und da geh ich um 13Uhr hin :D
Gast

Beitrag von Gast »

Oepfel hat geschrieben:Unser Haushang ist auch geil...aber nicht für jeden :) ohne Gummi geht da fast nix

Uns reicht es.....aber der bleibt geheim :D

Aber die Leute sind alle lieb und Nett.....noch :wink:

So und da geh ich um 13Uhr hin :D
Das ist sehr lobenswert - immer schön mit Gummi :-)
PIK 20

Beitrag von PIK 20 »

Hallo Uwe,
wie meinst Du das:
Welchen Gummi meinst Du?
Wohl den gegen das Vermehren :? :-) :D
Gruß Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

PIK 20 hat geschrieben:Hallo Uwe,
wie meinst Du das:
Welchen Gummi meinst Du?
Wohl den gegen das Vermehren :? :-) :D
Gruß Heinz

Hallo Rudi,

natürlich meine ich dem Scale Gummi von EMC Vega - damit wird jeder Start absolut "save"

Viele Grüße
Matthias Karl Heinz

@Baui
Nanana Männer die Männer küssen wollen kommen mir irgendwie seltsam vor :)

zum Thema
langsam rückt das Flachland in die engere Wahl:http://zoutelande.info/de/
Antworten