2ter MG Pokal am 28.5.2011 - 1. Preis Lotus F3B/J
-
Gast
2ter MG Pokal am 28.5.2011 - 1. Preis Lotus F3B/J
Hallo,
wenn jemand einen Lotus von MG Modellbau für lau haben will kann er den hier haben.
Ausserdem könnte man sich bei einem Bierchen mal nett unterhalten.
http://www.mg-modellbau.de/Shop/Wettbew ... bewerb.htm
Lotus:
http://www.mg-modellbau.de/Shop/Flugzeu ... /Lotus.htm
Viele Grüße
Matthias Karl Heinz
wenn jemand einen Lotus von MG Modellbau für lau haben will kann er den hier haben.
Ausserdem könnte man sich bei einem Bierchen mal nett unterhalten.
http://www.mg-modellbau.de/Shop/Wettbew ... bewerb.htm
Lotus:
http://www.mg-modellbau.de/Shop/Flugzeu ... /Lotus.htm
Viele Grüße
Matthias Karl Heinz
-
Baui
Re: 2ter MG Pokal am 28.5.2011 - 1. Preis Lotus F3B/J
kooooom hör auf ... das is doch ne Falle .... du willst doch nur mit Deinen Surf-Kollegen unsere Autos zerkratzen !!! 
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
-
Gast
Hey Baui,Baui hat geschrieben:kooooom hör auf ... das is doch ne Falle .... du willst doch nur mit Deinen Surf-Kollegen unsere Autos zerkratzen !!!
Gruß
Matthias
du verwechselst ja schon wieder was. Aber kein Problem ich erklär Dir das mal.
Zunächst aber zu deinem Userfoto - Glückwunsch, eine sehr gelungene Fotomontage. Es wurde eine maximale Verschönerung erreicht!
Ist mir zwar nicht klar wie du auf die Idee kommst das ich Surfkollegen habe, aber wenn ich welche hätte würden die bestimmmt lieber am Strand rumhängen als sich an Modellflugwettbewerben zu langweilen.
Falls Du an die Fotos von Holland anspielst, dan freut es mich ja sehr das Du sie alle angeschaut hast und sich meine Mühe gelohnt hat. Der andere Typ auf dem Foto ist der Rainer, ist aber kein Surfer sondern Kiter - der ist halt mal nur mit dem Brett gefahren weils gerade am Strand lag.
Das mit dem Auto zerkratzen das kam doch von dem Christan, der wollte das doch machen. Also wenn jemand hier zu uns auf den Platz kommt der braucht keine Angst zu haben das sein Auto zerkratz wird(Höchstens der Christian kommt und will den Lotus gewinnen). Wir sind alles erwachsene vernünftige Leute.
Sinn und Zweck war es einfach jeden hier drauf aufmerksam zu machen und die möglichkeit zu geben für lau an ein edles Modell zu kommen.
Man muß lediglich 5 min fliegen und den Platz wieder treffen - dann gibt es schon Punkte. wenns niemand besser kann hat man den Lotus im Sack.
Ich hätte mich sehr gefreut ein paar Thermikboardler kennen zu lernen und mit denen nett ein Bierchen zu trinken.
Viele Grüße
Matthias Karl Heinz
PS: hier wieder die Smilis zum einsortieren wo sie hinmüssen
Hi Matthias,wir werden kommen,wo bekommt man für 15 euronen und ein bisschen glück beim fliegen einen neuen Segler.
gruß Micha +Thomas
gruß Micha +Thomas
-
Gast
Na also, ganz meine Rede.roty67 hat geschrieben:Hi Matthias,wir werden kommen,wo bekommt man für 15 euronen und ein bisschen glück beim fliegen einen neuen Segler.![]()
gruß Micha +Thomas
Gibt es doch ein kleines Thermikboardtreffen.
Übernachtet ihr dort?
Viele Grüße
Jo,werden aber schon Freitag da sein mit Tobi und seinem Vater.Ob wir Samstag da bleiben weis ich noch net,kommt darauf an was Abends noch gemacht wird.
grüßle
grüßle
-
Gast
Am Freitag übernachten ist so ne Sache. Mit dem Restalkohol den Wettbewerb fliegen - das ist letztes Jahr ja nicht so gut ausgegangen - und es gibt doch den Lotus zu gewinnen. Ich rechne mir ja nicht wirklich Chancen aus aber mit viel Glück und so - dem Markus schütt ich was in den Kaffe - und den Matthias N. auf den hetz ich die Schwarzwaldmaffia. Dan bleibt nur noch der Patrice und dein Sohn!
PS: Hey Michel was ist denn eigentlich mit dir?
PS: Hey Michel was ist denn eigentlich mit dir?
- Nobby_segelflieger
Moin Matthias Karl Heinz
Schwarzwaldmaffia ???????? Du meinst aber nich uns aus den Tiefen Süden hier oder ?????
Ich denke nicht das jemand von und hier unten zu Vinc hochfährt, auch wenn es einen "Top-Segler" zu gewinnen gibt.
Wir werden uns in die Vogesen begeben und ein schönes ruhiges Wochenende, bzw eine schöne Woche dort verbringen.
Meines Wissens kommt der Michl auch hier runter in die Vogesen.
Denke wir sollten uns alle mal zusammenrotten und ein gemeinsames Wochenende mit Fliegen und Klönen verbringen, um eventuelle Meinungsverschiedenheiten mal aus dem Weg zu räumen. Im Prinzip verbindet uns ja unser Hobby die Hang-Fliegerei. Da hat eben jeder seine eigene Meinung und Vorliebe.
Nix für Ungut
Schwarzwaldmaffia ???????? Du meinst aber nich uns aus den Tiefen Süden hier oder ?????
Ich denke nicht das jemand von und hier unten zu Vinc hochfährt, auch wenn es einen "Top-Segler" zu gewinnen gibt.
Wir werden uns in die Vogesen begeben und ein schönes ruhiges Wochenende, bzw eine schöne Woche dort verbringen.
Meines Wissens kommt der Michl auch hier runter in die Vogesen.
Denke wir sollten uns alle mal zusammenrotten und ein gemeinsames Wochenende mit Fliegen und Klönen verbringen, um eventuelle Meinungsverschiedenheiten mal aus dem Weg zu räumen. Im Prinzip verbindet uns ja unser Hobby die Hang-Fliegerei. Da hat eben jeder seine eigene Meinung und Vorliebe.
Nix für Ungut
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
-
Gast
Lass es doch gut sein MatthiasBaui hat geschrieben:kooooom hör auf ... das is doch ne Falle .... du willst doch nur mit Deinen Surf-Kollegen unsere Autos zerkratzen !!!
Gruß
Matthias
Und ich bin gleicher Meinung wie Nobbydaumenhochsmily
Jo, Nobby hat Recht. Ich bin ab kommende Woche Freitag in den Vogesen bis zum 05.06.
Aber die Idee ist nett.
Außer das ich da warscheinlich nicht im geringsten was Ernten könnte, außer Weltraumschrott bei meiner Escape.
Ich hab mit meinen 3 J. Flugerfahrung auf nem Wettbewerb nichts verloren. Außer zuschauen und lernen.
Aber der Lotus wäre schon recht nett.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es, dass der Michi den gewinnt!!!! Der hat mich schon letztes Jahr in den Vogesen mit offenem Mund dastehen lassen. Klasse was der schon fliegt mit seinen ????jetzt 10 Jahren????
LG und viel Spass euch allen
Michel
Aber die Idee ist nett.
Außer das ich da warscheinlich nicht im geringsten was Ernten könnte, außer Weltraumschrott bei meiner Escape.
Ich hab mit meinen 3 J. Flugerfahrung auf nem Wettbewerb nichts verloren. Außer zuschauen und lernen.
Aber der Lotus wäre schon recht nett.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es, dass der Michi den gewinnt!!!! Der hat mich schon letztes Jahr in den Vogesen mit offenem Mund dastehen lassen. Klasse was der schon fliegt mit seinen ????jetzt 10 Jahren????
LG und viel Spass euch allen
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...
-
Baui
Naja, 700km bis nach Ebenheid und zurück ist halt auch ne Ansage !
(Wenn ich da nen Euro auf´n Kilometer rechne könnt ich den Lotus schon fast bestellen)
Außerdem fehlt mir auch die Erfahrung, ich bin z.B. noch nie an einer F3B Winde gestartet ...
Wär halt ne Gaudi, aber die hab ich wohl (wie ich lese) in den Vogesen auch.
chEErs
Baui
(Wenn ich da nen Euro auf´n Kilometer rechne könnt ich den Lotus schon fast bestellen)
Außerdem fehlt mir auch die Erfahrung, ich bin z.B. noch nie an einer F3B Winde gestartet ...
Wär halt ne Gaudi, aber die hab ich wohl (wie ich lese) in den Vogesen auch.
chEErs
Baui
Wenn du möchtest Baui, bringe ich meine Winde (Eigenbau) mit zum CP....
könnte ne Gaudi werden, nach elend langem Flugtag am Hang, unten am CP auf der langen Wiese mal die Winde anzulassen.
Ich hab sie selbst erst 3 mal benutzt und hatte mit meiner Ellipse 3 Race eine riesen Freude an dem Teil. Damals aber noch ohne Umlenkrolle. Die hab ich seit letztem WE nun auch.
Mein Dad is ein Genie und baut als Werkzeugmacher so ziemlich alles, was sein Sohn ihm sagt.
Also könnten wir auch den Windenstart gerne trainieren.
LG
Michel
Ich hab sie selbst erst 3 mal benutzt und hatte mit meiner Ellipse 3 Race eine riesen Freude an dem Teil. Damals aber noch ohne Umlenkrolle. Die hab ich seit letztem WE nun auch.
Mein Dad is ein Genie und baut als Werkzeugmacher so ziemlich alles, was sein Sohn ihm sagt.
Also könnten wir auch den Windenstart gerne trainieren.
LG
Michel
- Nobby_segelflieger
Moin Michel
Ich werde warscheinlich erst ab Mo 30.05. oder Di.31.05. auf dem Camping eintreffen, halt mir einen Platz frei für mein Zelt.

Ich werde warscheinlich erst ab Mo 30.05. oder Di.31.05. auf dem Camping eintreffen, halt mir einen Platz frei für mein Zelt.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Jeti DC-16
Grüße Nobby
Ey Jungens,
wann und wo ihr in die Vogesen macht könnt ihr ja per Mail ausmachen, eigentlich dachte ich das es hier um den MG Pokal geht?? Matthias ich kann dich beruhigen, Marcus kommt nicht
Bis die Tage!
Gruß
wann und wo ihr in die Vogesen macht könnt ihr ja per Mail ausmachen, eigentlich dachte ich das es hier um den MG Pokal geht?? Matthias ich kann dich beruhigen, Marcus kommt nicht
Bis die Tage!
Gruß
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
-
Gast
Moin Tobi,
das ist hier normal, das ein Thema spätestens nach dem 3ten Beitrag abdriftet. Einen Moderator der das ganze hier ordentlicht lenkt gibt es anscheinend nur auf dem Papier.
Zum Thema: wenn der Marcus nicht kommt dann musst ja nur noch Du ausgeschaltet werden, hast mir ja am Samstag gezeigt wos lang geht!
Viele Grüße
das ist hier normal, das ein Thema spätestens nach dem 3ten Beitrag abdriftet. Einen Moderator der das ganze hier ordentlicht lenkt gibt es anscheinend nur auf dem Papier.
Zum Thema: wenn der Marcus nicht kommt dann musst ja nur noch Du ausgeschaltet werden, hast mir ja am Samstag gezeigt wos lang geht!
Viele Grüße
- christianka6cr
- Team
wakuman hat geschrieben:...das ist hier normal, das ein Thema spätestens nach dem 3ten Beitrag abdriftet.
Aha!? Normal? --> Beispiele bitte! Vielleicht sind´s ja nur die uninteressanten Themen dieser Welt die sich dann wie von selbst in interessantere Bahnen lenken... Da braucht´s dann nichtmal nen Moderator dazu!
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Gast
wakuman hat geschrieben:Moin Tobi,
Viele Grüße
ot an;Besser ein Moderator der es lockerer nimmt als,wegen jedem Scheiß einen Aufstand machen.
Ich habe wegen ein bisschen Spaß auf RCN gleich,eine Verwarnung bekommen.
Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 2 Punkt(e))
17.05.2011 20:11
Läuft ab 16.06.2011 20:11: Privat
Offtopic posten in Fachrubrik
ot aus
Und wakuman bei RCN hättest Du schon nach dem 1tag eine Verwarnung bekommen
Boah, hört doch auf.
Tobi hat schon Recht. Ich kann doch genauso ne PM schreiben....
@Waku...
bleib mal locker...net immer glei rumdreschen
@alle...
warum lasst ihr euch immer provozieren????
Tobi hat schon Recht. Ich kann doch genauso ne PM schreiben....
@Waku...
bleib mal locker...net immer glei rumdreschen
@alle...
warum lasst ihr euch immer provozieren????
-
Gast
das verstehe ich jet gar nicht - was hab ich am ersten Tag gemacht was nicht in Ordnung war und mir ne Verwarnung gehört hätte??Oepfel hat geschrieben:wakuman hat geschrieben:Moin Tobi,
Viele Grüße
ot an;Besser ein Moderator der es lockerer nimmt als,wegen jedem Scheiß einen Aufstand machen.
Ich habe wegen ein bisschen Spaß auf RCN gleich,eine Verwarnung bekommen.
Zuletzt erhaltene Verwarnungen (Insgesamt 2 Punkt(e))
17.05.2011 20:11
Läuft ab 16.06.2011 20:11: Privat
Offtopic posten in Fachrubrik
ot aus
Und wakuman bei RCN hättest Du schon nach dem 1tag eine Verwarnung bekommenund hier nicht.
Kannst Du das irgendwie erklären??
Und abgesehen davon hab ich ne äuserst unverschämte Mail bekommen.(ob das ne Verwarnung oder ne Beleidigung war weis ich nicht) Aber ich glaube PN's veröffentlicht man nicht.
Viele Grüße
- christianka6cr
- Team
Bevor das geflenne hier jetzt so richtig ausartet, walte ich entgegen meiner Art doch mal kurz meines, in diesem Fall unangenehmen Amtes und verordne eine 24-stündige Verschnaufpause.
PS:
Vor wenigen Tagen habe ich eine nette Sig in einem anderen Forum gesehen:
Foren sind wie eine Party: Wer nicht mit den Gastgebern klarkommt, sollte nicht hingehen.
Gruß Christian
PS:
Vor wenigen Tagen habe ich eine nette Sig in einem anderen Forum gesehen:
Foren sind wie eine Party: Wer nicht mit den Gastgebern klarkommt, sollte nicht hingehen.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Gast
So,
noch 3 Tage bis zum Pokal.
Schade das ich hier niemanden begeistern konnte. Ich bin mal gespannt wer den Lotus abgreift?
Damit aber alle dan dem 'Event Teilhaben können werde ich euch mit ein paar Fotos erfreuen.
Viele Grüße
noch 3 Tage bis zum Pokal.
Schade das ich hier niemanden begeistern konnte. Ich bin mal gespannt wer den Lotus abgreift?
Damit aber alle dan dem 'Event Teilhaben können werde ich euch mit ein paar Fotos erfreuen.
Viele Grüße
-
Gast
Hallo Freunde,
so heute wars so weit. Der 2te MG Pokal hat in Ebenheid stattgefunden.
Hier ein paar Impressionen:
so heute wars so weit. Der 2te MG Pokal hat in Ebenheid stattgefunden.
Hier ein paar Impressionen:
-
Gast
Zuletzt geändert von Gast am Sa 28. Mai 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
Ich freue mich auf den 3.MG Pokal und hoffe das alle wieder dabei sind.
Viele Grüße
Matthias Karl Heinz
Viele Grüße
Matthias Karl Heinz
Sehr sehr geile Bilder Jungs! Fahren grad heim....wakuman hatte auch nen Top Coach, deshalb auch die Top Platzierung 
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
-
Baui
HEHE, ich lach mich schlapp !
Klasse Fotos Jungens *RESPEKT* muss ja echt funny gewesen sein ...
Wie mir scheint, habt Ihr ja wirklich alles gegeben
Die Idee mit den "Schutzgeldern" find ich richtig gut, dachte zuerst das wären "Schmiergelder" die da geflossen sind.
@ Wakuman welchen Platz hast Du belegt ?
grEEtz
Baui
p.s.
"Ivans" Zahnarzt muss ein echt cooler Typ sein ...

Klasse Fotos Jungens *RESPEKT* muss ja echt funny gewesen sein ...
Wie mir scheint, habt Ihr ja wirklich alles gegeben
Die Idee mit den "Schutzgeldern" find ich richtig gut, dachte zuerst das wären "Schmiergelder" die da geflossen sind.
@ Wakuman welchen Platz hast Du belegt ?
grEEtz
Baui
p.s.
"Ivans" Zahnarzt muss ein echt cooler Typ sein ...
-
Gast
@Baui
leider nur 2ter.
leider nur 2ter.
Zuletzt geändert von Gast am Sa 28. Mai 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
czfridolin
Sehr bedauerlich....
viele Gruesse
Peter
viele Gruesse
Peter