ich möchte den Thread vom MiniRay nicht zerschießen.
Hintergrund soll sein, dass ich halt im Flachland lebe, den MiniRay exakt SO extrem geil finde und das ganze für meine Verhältnisse gerne angepasst hätte
Aber wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, würde mich eine etwas größere Version interessieren, mit einer etwas anderen Auslegung.
Nun bin ich KEIN Aerodynamiker, ja, ich habs im Studium gehabt, es hat auch Spaß gemacht, aber seitdem 0 Kontakt mehr damit gehabt, geschweige denn, dass ich einen Nurflügel auslegen könnte und sich die Arbeit am CAD lohnen würde.
Ich hab mal bei aerodesign geschaut und bei den Brettnurflügeln wird ja eine Lobhymne auf das Phönix-Profil gesungen.
Zumindest dass es Gewicht mag, wäre gut, für die elektresierte Mittelteil-Variante.
Geht das... als EINES der Profile im Strack ?
Uwe ist ja definitiv beschäftigt, und ich gönne ihm auch alle Zeit der Welt mit seinem DISPAR, gibt es noch einen weiteren, erfahrenen Aerodynamiker, der mir hier behilflich sein könnte ?
Ideen:
Spannweite 1,2 bis 1,5m
Design: skalierung MiniRay (keine verlängerten Flächen, wie beim GizmoRES)
Auslegung: Thermik-Flug möglich, darf aber schon etwas dynamischer geflogen werden können (kein Schleicher... ich mein nicht den Alexander).
Bauart: Holz beplankt oder laminiert.
Leitwerk: Segler wie Mini-Ray, Motor mit V-Leitwerk
p.s.: vorrausgesetzt, uwe gibt die form des miniray frei