Mister123 hat geschrieben: ↑Do 11. Apr 2019, 19:44für 45m Segeln bis gerade eben hat es gereicht. Motorlaufzeit, keine 20sek..!
So viel Motorlaufzeit

......

.....nee, schon gut, schön dass die Tiefstflug-Horti auch noch Höhenflüge außerhalb des Regals kann, freut mich wirklich sehr Tobi
Heute war es ziemlich kühl am Osthang und der Wind kam meist mit etwa 2 bft aus Nordost, aber trotz 8/8 Bewölkung gab es nach anfänglichem rumhungern zeitweise gute, hoch tragende Thermik.
Lutz und Uwe mussten meine Freude über den ersten richtig guten Flugtag mit dem Wildflug/Gerasis-Nimbus ertragen, nach gutem Steigen in der heute unerwarteten Thermik konnte ich unzählige Loopings, flotte Überflüge und auch drei Rollen fliegen, der Nimbus hat alles klaglos, wenn auch mit teils abenteuerlichen Biegeformen der Spaghetti-Tragflächen ertragen und mein Grinsen ist immer noch 360 °
Jetzt wo ich die grundlegenden Eigenarten dieses Langohrs schon ein bisschen kenne freue mich auf die nächsten Flugtage an denen wir uns weiter aneinander gewöhnen
Unten ein paar Eindrücke des heutigen Flugnachmittags, danke an Uwe für die Nimbus-Bilder
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >>
Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf