Sonnenbrille

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Gast

Sonnenbrille

Beitrag von Gast »

Hi

Bei mir wird es Zeit,das ich mir eine neue Sonnenbrille kaufe.
Da ich von der Materie keine Ahnung habe...denke ich das Ihr mir helfen könnt :) :wink:
Was könnt Ihr empfehlen und was habt Ihr für eine Sonnenbrille :?:

Mein Limit liegt ca.bei 50 Euro.

Was meint Ihr soll ich zum Optiker gehen,oder kann man auch extra so Fliegerbrillen kaufen,die es in den gängigen RC-Shop´s gibt :?:
Moritz
Re: Sonnenbrille

Beitrag von Moritz »

Hi Jürgen,

wende Dich vertrauensvoll an unseren Moderator! Christian hat mich auch super beraten. :)

Ich würde auf alle Fälle zum Optiker gehen. Gleich einen Sehtest mitmachen. Es ist erstaunlich, was bereits eine sehr kleine Korrektur bringt (bei mir ist es 0,25 und 0,5).
Mein Limit lag auch bei 50 EUR, da ich aber dann noch eine Korrektur in die Brille rein gemacht habe ist sie teurer geworden.

Kurz zusammen gefasst die wichtigsten Punkte:
- Beim Optiker das Gestell probieren. Es muss halt zum Kopf passen. Test mit Wind (Fentilator)
- Keine Polycarbonat-Glaser, sondern richtige Gläser. Die Optik ist besser.
- Polarisationsfilter (ich bin begeistert)
- Eventuell Entspiegelung innen (weniger Streulicht von der Seite)
- Gläser mit Polarisation sind wohl immer braun oder grau. Die Farbe ist wohl auch mehr Geschmacksache.
- Tönungsstärke ist vom Einsatzort abhängig. Ausprobieren, mit was Du glücklich bist. Für die Alpen sollte es dunkler sein.
- Nice to have: Härtung der Gläser

Christian, habe ich alles richtig zusammengefasst? :wink:

Viele Grüße,
Moritz
(jetzt ein sehr glücklicher Sonnenbrillenbesitzer)
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin

Danke für die Blumen Moritz, ja, passt! ...Pol-Filter gibt´s aber auch in Grün, nur sieht das halt sch.... aus :P :wink:

Jürgen, komm einfach mal vorbei, für unter 50€ haben wir schon anständiges mit Polarisierten Gläsern usw... (Hab gerade eine Lieferung bekommen bei der auch eine schöne Pol-SoBri die gut am Kopf abschließt für 35.- dabei war, die Dinger sind aber immer gefragt und deshalb auch meist schnell wieder weg)

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Dank Euch

Jo Christian sobald ich mal Zeit habe komme ich mal vorbei.
Heute geht es leider nicht,habe Spätschicht :x
foobos

Beitrag von foobos »

Ich hab diese hier: http://www.ray-ban.com/germany/products ... or&vw=grid :wink:
Liegt zwar etwas über deinem Limit, aber bin damit super zufrieden (hab eine mit grauen Gläsern). Ich denk gerade bei ner guten Sonnenbrille kann man ruig etwas mehr ausgeben, meine ist jetzt schon 8 Jahre alt und wird mit sicherheit mindestens nochmal so lange halten. Online würd ich sowas allerdings auch nicht bestellen, sondern wie bereits Empfohlen einfach mal zum Optiker gehen (wobei wir ja schon nen Experten unter uns haben *g*).
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

... Beurteilung von grauen Gläsern für jemanden der im Beratungsgespräch erzählt, daß er hauptsächlich in den Himmel gucken will mit der Brille: "Der schlechteste Kontrast den du dir mit Geld kaufen kannst..." :wink:

Ich hab zZ eine Nike Fuse mit Polarisierten Gläsern von Hoya mit 83% Braun, Rona hat auch eine Nike, auch mit den Hoya Pol-Gläsern...

Sehr Wichtig ist halt, daß die Brille keine "Schusssicheren" Polycarbonat-Gläser drin hat. Das sind dann nämlich Gläser mit der schlechtesten Abbildungsqualität die man sich kaufen kann (Oakley grundsätzlich, einige RayBan, ..... haben das Zeugs drin weil´s halt cool ist :roll: )

Gruß "der Experte" :mrgreen:
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
foobos

Beitrag von foobos »

christianka6cr hat geschrieben:... Beurteilung von grauen Gläsern für jemanden der im Beratungsgespräch erzählt, daß er hauptsächlich in den Himmel gucken will mit der Brille: "Der schlechteste Kontrast den du dir mit Geld kaufen kannst..." :wink:
:D Hatte ich mir eigentlich auch nicht fürs Fliegen gekauft, aber bin auch da bisher äußerst zufrieden mit :)
McLaut

Beitrag von McLaut »

Hi,
ich habe mir vor ein par Jahren mal diese hier geholt!!!

http://www.flemisch-optik.de/Bilderseit ... 3%20gr.htm

Da ich auch ständig mit Stärkenänderungen probleme hatte, konnte ich hier die Innenbrille immer separat neu bestellen, was mich ca 50€ gekostet hat, aber mit der Zeit wesentlich günstiger war als immer ne komplett neue Brille mit Stärke.

Außerdem hab ich hier 3 verschiedene Gläser (Farben ) dazubestellt. Variabel also. :wink:

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Antworten