der ein oder andere hat es ja bestimmt schon mitbekommen, im Juni letzten Jahres wurde bei einer Notlandung des legendären Rosinenbomber vorallem Rumpf und Tragflächen schwer beschädigt. Da die D-CXXX aber immernoch eine deutsche Zulassung hat, hat der Verein Rosinenbomber e.V. sich zur Aufgabe gemacht den Wiederaufbau der Maschine zu unterstützten und hat nun zwei DC-3 in Coventry (England) gefunden die als Ersatzteilspender dienen könnten.
Da die D-CXXX eines der wenigen überhaupt noch flugfähigen Maschinen diesen Typs war erachte ich den Wiederaufbau als enorm wichtig um ein Stück Geschichte zu erhalten. Ich persönlich verbinde die Maschine immernoch mit dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof, dessen Schließung mir bis heute nahe geht. Der Rosinenbomber soll nach dem Aufbau auch wieder für Rundflüge zur Verfügung stehen - jedoch hängt das Projekt an der Spendenbereitschaft der Menschen hierfür. Meines Erachtens nach sollte jeder Flugbegeisterte sich ein Herz fassen und den Wiederaufbau des Rosinenbombers mit einer kleinen Spende unterstützen!

Wie ihr spenden könnt erfahrt ihr auf der Homepage des Fördervereins unter: http://www.rosinenbomber-berlin.de