Hangflug im Erzgebirge

Gast

Hangflug im Erzgebirge

Beitrag von Gast »

Hoi

Ab Sonntag bin ich wieder im Erzgebirge.
Jetzt wollte ich mal fragen,ob jemand aus der Gegend ist und mir ausser Bernsbach und Pöhlberg noch empfehlen kann.
Werde auf jeden Fall nächste Woche in Bernsbach vor Ort sein....kenne mich ziemlich gut aus im Erzgebirge was die Städte und Dörfer anbelangt,da ich dort schon seit 11Jahren hin fahre.

Die Hänge sollten so im 50Km Radius rund um Aue sein.
Sonst bin ich ziemlich oft beim MSC Kirchberg an zu treffen.

Für alle die jetzt Urlaub haben so wie ich ab Morgen,wünsche ich schönen Urlaub :wink:
Zuletzt geändert von Gast am Sa 20. Aug 2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Hangflug im Erzgebirge

Beitrag von Gast »

Oepfel hat geschrieben:Hoi

Ab Sonntag bin ich wieder im Erzgebirge.
Jetzt wollte ich mal fragen,ob jemand aus der Gegend ist und mir ausser Bernsbach und Pöhlberg noch empfehlen kann.
.kenne mich ziemlich gut aus im Erzgebirge,da ich dort schon seit 11Jahren hin fahre.
Widerspricht sich das nicht?

:?: :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Edit............
Zuletzt geändert von Gast am Sa 20. Aug 2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
UweH

Beitrag von UweH »

Hi Jürgen,

schreib doch mal "Mr. Strong" Thomas Laqua "Laqui" an, der kommt aus Thalheim bei Stolberg.
Der müßte doch ein paar schöne Hänge in seiner Gegend kennen: http://www.laqua-modelltechnik.de/Impressum.htm

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="Oepfel"

Widerspricht sich das nicht?

:?: :?:[/quote]

Wiedermal so eine doofe Antwort :evil:

BITTE DEN FRED LÖSCHEN,WAR EIN FEHLER ETWAS ZU POSTEN[/quote]

Eher eine Frage! :wink:
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

@ Uwe

Sag mal ist der Thomas nicht noch mit der "Heliumzigarre" auf Tour?

@ Jürgen

No, dann wünsch ich dir noch e schöne Urlaub und "Holm und Schalenbruch".

ÄÄhm schau mal auf "Slople.com" da findescht du sicher was. Einfach deinen Aufenthaltsort eingeben und die Suchmaschine nennet dir die Hänge in deiner Umgebung.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
UweH

Beitrag von UweH »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:@ Uwe

Sag mal ist der Thomas nicht noch mit der "Heliumzigarre" auf Tour?
Weiß nicht, aber ich hab diese Woche schon ne Mail von ihm bekommen...O.K., die war sehr kurz was daran liegen könnte dass er noch mit der Zigarre unterwegs ist :wink:

Gruß,

Uwe.

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

@Uwe und Nobby Danke für den Tip
Endlich mal keine Sinnlosen Kommentare :wink:
Werde als erstes den Hang in Bernsbach an testen und dann noch den Hang Pöhlberg bei Annaberg.

Zu mehr wird es mir wahrscheinlich nicht reichen.
Möchte ja auch noch meine Freunde auf dem FP besuchen :)
Gast

Beitrag von Gast »

Oepfel hat geschrieben:Hi

@Wakuman Danke für den Tip
Endlich mal keine Sinnlosen Kommentare :wink:

Kein Problem. Ich helf immer gerne!

Gruß Rainer
Gast

Beitrag von Gast »

Hoi

Heute im Erzgebirge an einem Neuen Hang,super Thermik und Wind Verhältnisse.
Aber 2ter Flug Landung V-Leitwerk gebrochen,die Seite die von meinem Vorgänger schon mal geflickt wurde :?
Der Urlaub fängt ja gut an :roll:

Habe jetzt erst einmal alles fixiert mit Secundenpappe und Tesa,da ich ja leider alles zu hause liegen gelassen habe zum flicken :roll:
Mal schauen ob es hält :roll:im flug wird es ja halten,aber bei der Landung :?:

Jetzt suche ich mir erst mal ein neues V-Leitwerk :)
Dateianhänge
comp_ABCD0009.jpg
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Moin Jürgen

Dat jeht ja ma gaaaahnich, nichma 5min.-Gummi dabei? Ich hatte alles inkl. 24h - Harz, Matte und Kohlerovings im Uralub dabei und habe aber gottseidank kaum was gebraucht ausser ein paar Tropfen Sekundenbapp und Schrumpfschlauch für das durchgescheuerte Käbelchen am Kutter :wink:
Eine kleine Tasche (Minikühltaschen eignen sich da recht gut, weil alles gerade stehen kann) mit Notwerkzeug muss immer im Auto liegen, ähnlich der Stiprute über die sich so ganz spezielle Vollidioten immer wieder lustig machen, ohne die wir aber schon einige Flugzeuge nicht hätten aus den Bäumen bergen können..... Ua auch Uwe´s Kleiderbügel :P :wink:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Gast

Beitrag von Gast »

habs vergessenschäm :roll:
McLaut

Beitrag von McLaut »

Pfui du Rüpel!!!
Schäm dich :evil: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
Jürgen W.

Beitrag von Jürgen W. »

Das kenne ich nur zu gut. Bin ich nur auf gut Glück unterwegs, gibts Probleme. Es stirbt immer das woran man nicht denkt. Seitdem ich die große Werkzeugkiste spazieren fahre ist Ruhe. Trifft bei der Fliegerei leider auch zu.
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben: ähnlich der Stiprute über die sich so ganz spezielle Vollidioten immer wieder lustig machen,
schade - habe gedacht wir wären jetzt alle dicke Freunde! Und schon wieder solche Beschimpfungen. :( :( :( :( :( :(
Traurige Grüße
Matthias
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Hey Jürgen

Aber echt, sowas hat ein "Echter Hangflieger" IMMER dabei, schäm dich.
Ab in die Ecke, für 5 Minuten und Bier gibt´s heute Abend auch keins. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn du wieder zurückbist werden wir uns was für dich überlegen :D :D :D :D :D :D so zum .................. ääääääääääääääääääääääh ja. Strafe muss sein.

Wenn ich in Urlaub gehe und hab Flieger mit, ist immer was dabei zum Flicken ,meistens meine Mobile Werkstatt.

Meine Freundin ist da nicht ganz meiner Meinung. Aber wenn ein Flieger hinn ist und ich nicht Fliegen gehen kann, Oh Oh Oh Oh dann ist Feuer unterm Dachstuhl. :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Mensch Jürgen, Frach döch mo deine Gollegen öb die nich wös für disch höben, sö n 5 Miüdn Gümmi öder söö. :D :D :D :D

nix für ungut :D :D :D :D :D
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
McLaut

Beitrag von McLaut »

Ach übrigens!!!
@Christian
Uwes Kleiderbügel (X-Mess wurde nur zum teil mit der rute geborgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da war noch einer der Stöckle geworfen hat :oops: Und auch traf :oops: :oops: Volle lotte :oops:
Sry nochmal Uwe :wink:
Aber immerhin er kam runter

OT off
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)
UweH

Beitrag von UweH »

McLaut hat geschrieben:Uwes Kleiderbügel (X-Mess wurde nur zum teil mit der rute geborgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da war noch einer der Stöckle geworfen hat :oops: Und auch traf :oops: :oops: Volle lotte :oops:
Sry nochmal Uwe :wink:
Aber immerhin er kam runter
Kein Problem Michel, danke nochmal fürs Stipprutenstoßen, Stöckle werfen und Baum schütteln :wink:
Damit hab ich den Rumpf und die RC-Ausrüstung wieder und die brauch ich für den nächsten X-mess. Der liegt schon hier, aber es ist wie das letzte mal erst ne Bruch-Reparatur-Baustelle bis er wieder fliegt.....trotzdem danke an Torsten für das preisgünstige Überlassen des Wasserkuppe-Bruchs :)
Die Baustelle hat zwar mit dem säubern der Reparaturschalen begonnen, aber fertig ists leider noch lange nicht...und gerade ein thermikstarker Flieger ist es der mir grade fehlt..... :(

Gruß,

Uwe.

christianka6cr
Team

Cool! Dann erstmal Glückwunsch zum fast neuen Bügelchen! Ist ein wirklich gutes Flugzeug 8-)

@Matty usw: Meinst du /ihr eigentlich ich/wir lese/n nicht mit, was da so von euch auch in anderen Foren an Anspielungen über mich und andere hier hinterlassen wird? Für wie dämllich haltet ihr mich/uns eigentlich?
Ich bin mir jedenfalls nicht zu schade eine Stiprute und mittlerweile auch immer Zurrgurte (nein, nicht die Marke von Nobby :lol: ) spazieren zu fahren. Dir/euch würde ich aber unter garantie niemals einen Flieger zu bergen helfen. Versprochen! :mrgreen:

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

@Christian
zur Kleinschreibung: schreib doch bitte mal in normaler Schriftgröße oder bist du nicht Mann genug um das was du meinst auch laut zu sagen????
zum Thema Bergungsstangen: Halte dich bitte nicht für so wichtig das alles was irgendwo in irgend einem Forum auf irgend einer Welt geschrieben steht dur deshalb dort steht um dich zu ärgern.
Meine Meinung zu Bergungsstangenbenutzern kennst du und die vertrete ich aufgrund vieler Erlebnisse in der Vergangenheit auch weiter so. Natürlich gibt es solche und solche Bergungsstangenuser.
Es wäre schön wen du als Moderator deine persönlichen Anfeindungen in alle Richtungen mal weglassen könntest, damit es auch in Zukunft hier schön sachlich bleibt. Falls zu dem Thema noch irgend etwas gibt schreib es doch bitte per PN damit das schöne Forum nicht weiterhin mit persönlichem Müll belastet wird!

Viele Grüße
Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Damit bin ja wohl ich auch angesprochen und ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man sofort immer direkt beleidigend werden muss.
Ist bei einigen Usern hier ein bekanntes Phänomen. Bin gespannt wer sich angesprochen fühlt.
Ich benutze auch eine Stipprute, allerdings zum angeln.
Und jetzt würde ich gerne mal wissen, wo ich letzte Zeit in einem anderen Forum über einen hier gelästert haben soll.

Dann geht mir auch diese Kleinschrift auf den Sack. Das ist wie schwätzen in der letzten Reihe im Klassenzimmer und hoffentlich erwischt einen der Lehrer nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:Minikühltaschen eignen sich da recht gut, weil alles gerade stehen kann
Gruß Christian
Was ist denn das genau für eine Tasche? Ich habe auch immer das Problem, dass ich nicht weiß wohin mit dem Zeug.

Gruß Rainer
Jürgen W.

Beitrag von Jürgen W. »

Im einschlägigen Getränkehandel, meißt in Nähe der Kasse/Kühlschränke, für ein halbes Dutzend Getränkedosen passend.
Gast

Beitrag von Gast »

Ja Ja Ihr lässter Mäuler....werde erst mal schauen ob das so hält,wenn nicht ich weiss ja wo der nächste Modellbauladen ist.
Oder Bestellungen per PayPal gehen ja auch schnell :D

Nur komisch das letzte mal hatte ich was dabei und brauchte es nicht und jetzt :cry:

Kann mir jemand einen Tip geben,welche Matte ich beim Höllein bestellen soll und am besten noch das Harz?
christianka6cr
Team

Oepfel hat geschrieben:...Nur komisch das letzte mal hatte ich was dabei und brauchte es nicht und jetzt :cry:...
Normal :wink:
christianka6cr
Team

Check die Links nochmal...
Gast

Beitrag von Gast »

Geht nicht mist.
Harz:Artikel-Nr.: RG1551120
Matte:Artikel-Nr.: RG1901001
christianka6cr
Team

Das Harz ist für Urlaubszwecke ok, mit der Matte kann man aber nichts anfangen, die sollte so ~80g haben.
Gast

Beitrag von Gast »

christianka6cr hat geschrieben:Das Harz ist für Urlaubszwecke ok, mit der Matte kann man aber nichts anfangen, die sollte so ~80g haben.
Da steht aber nirgends was von 80g.
Da steht das so:Glasgewebe 49g/m², FK800, 1.1m²,Leinwand.
Antworten